Blackberry Monnrocks Auto

Gestern ( kam nicht zum schreiben ) haben drei kleine Blackberry Moonrocks das Licht der Welt erblickt.

Die Samen sind nach knapp 12h!!! ( ja, genau ) gekeimt und ich hab sie sofort in die Erxe gesetzt. Knapp 2 Tage später sind sie dann richtig geschlüpft :heart:

Samen sind von Seedsupplier.de , Erde nach wie vor die Bio Gemüseanzuchtserde von Dehner ( der Sack muss leer werden ) und Dünger werden sie, wenn es soweit ist, BioBizz bekommen :blush:

Werde updaten wie sie sich entwickeln :woman_raising_hand:t2:

Für nicht mal 24 Stunden alt sieht die aber schon ganz schon groß aus :eyes:

Autoflower oder feminisiert?
Ich bin gespannt auf Updates!

Sind Autos :smiling_face_with_three_hearts: Sehen alle drei so aus, hab nur eine auf dem Bild :sweat_smile: Bin immer noch total davon geflasht wie schnell die Samen gekeimt sind :eyes:

Die Blackberry Moonrock steht bei mir auch ganz oben auf der Liste und ist bestimmt beim nächsten Grow dabei! :heart_eyes:

Freue mich auf deine Updates! :smiley:

blackberry moonrocks neigt zum gigantismus - die macht richtig masse! :slight_smile:

Was meinst du denn damit? :victory_hand:t3:

im vergleich zu anderen sorten wächst sie massiver. dickerer stamm, einiges größere blätter stomata (spaltöffnungen an der unterseite der blätter), dickere buds. es kann allerdings auch mit foxtail enden, wie das bei mir leider der fall war. aber masse ist ja bekanntlich nicht unbedingt klasse! :slight_smile:

Ok, dann bin ich mal gespannt wie sie wird.. :blush:

Foxtails sehen zumindest verrückt und irgendwie auch schön aus, auch wenn sie nicht so toll sind.. :grinning_face:

Wie hast du denn das mit der stomata festgestellt?

mit dem taschenmikroskop kann man das sehen. :slight_smile:

Ok das interessiert mich, dann muss ich da auch mal schauen.. :blush:

Kannst du da eines empfehlen, welches hast du denn da?

S braucht man mindestens 60x bis 120x vergrößerung - von vorteil wäre integrierte LED-beleuchtung.

ich selbst habe nur ein no-name gerät. manchmal nutz ich auch nur die makro aufnahmen meiner handykamere - da kann man gut ins bild rein zoomen.

Dann werde ich das Mal bei meinen pflanzen beobachten.. hab so eine kleine Lupe mit 90x Vergrößerung und Licht Zuhause.. dachte nicht das sie da erkennbar sind, da die stomata ja wirklich winzig klein sind. Zur Not investiert ich in ein kleines Mikroskop.. hat nämlich eine starke Aussagekraft über die Umwelteinflüsse der Pflanze.. Licht, Wind, Wasser.. :+1:t3:

So, nun genug Off topic.. entschuldige fürs Report kapern @Elderflower95 :face_with_peeking_eye::victory_hand:t3:

Wow, die ist ja super schnell! Bin gespannt ob sie auch die Veg so durchpowert!

Alles gut, ich hab nützliche Infos rausziehen können :ok_hand: Hab durch einen Jobwechsel grad eh nicht viel Zeit zum tippen, so bekomm ich Tipps und Infos zur Pflanze :heart: