Gestern ( kam nicht zum schreiben ) haben drei kleine Blackberry Moonrocks das Licht der Welt erblickt.
Die Samen sind nach knapp 12h!!! ( ja, genau ) gekeimt und ich hab sie sofort in die Erxe gesetzt. Knapp 2 Tage später sind sie dann richtig geschlüpft
Samen sind von Seedsupplier.de , Erde nach wie vor die Bio Gemüseanzuchtserde von Dehner ( der Sack muss leer werden ) und Dünger werden sie, wenn es soweit ist, BioBizz bekommen
im vergleich zu anderen sorten wächst sie massiver. dickerer stamm, einiges größere blätter stomata (spaltöffnungen an der unterseite der blätter), dickere buds. es kann allerdings auch mit foxtail enden, wie das bei mir leider der fall war. aber masse ist ja bekanntlich nicht unbedingt klasse!
Dann werde ich das Mal bei meinen pflanzen beobachten.. hab so eine kleine Lupe mit 90x Vergrößerung und Licht Zuhause.. dachte nicht das sie da erkennbar sind, da die stomata ja wirklich winzig klein sind. Zur Not investiert ich in ein kleines Mikroskop.. hat nämlich eine starke Aussagekraft über die Umwelteinflüsse der Pflanze.. Licht, Wind, Wasser..
So, nun genug Off topic.. entschuldige fürs Report kapern @Elderflower95
Alles gut, ich hab nützliche Infos rausziehen können Hab durch einen Jobwechsel grad eh nicht viel Zeit zum tippen, so bekomm ich Tipps und Infos zur Pflanze