Ich musste notdürftig meine Muttis frühzeitig in die Blüte schicken, da mein Vorrat langsam zur Neige geht..
Da jetzt der interessante Teil des Grows beginnt, habe ich mich dazu entschieden, den Fortschritt mit euch zu teilen.
In dem Zelt stehen eine Permanent Chimera #35 (Beleaf Cut), sowie eine Blue Zushi (TenCo Cut). Die Pflanzen sind derzeit an Tag 18 seit Switch/Umstellung auf Blüte und haben seit 7 Tagen die ersten Blütenstempel. Die Stecklinge selbst habe ich seit Anfang April und haben gut 6 Wochen 18 Stunden Licht am Tag genossen.
Bisher hat vor allem die Permanent Chimera einen riesigen Strech vorgenommen und sich fast in der Größe verdreifacht!
Die Pflanzen stehen in 11l viereckigen Plastiktöpfen und als Substrat verwende ich Floragard’s Professional Growmix Organic, mit dem ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Als Dünger verwende ich derzeit das volle BioBizz Programm, obwohl ich für diesen Run die Athena Blended Line ausprobieren wollte.
Morgen werden die Pflanzen entlaubt, sowie gelollipopt. Bilder folgen.
Wie auch bei @Hekke wurde heute radikal gestutzt. Die untersten kleinen Triebe, “Popcorn Buds”, sowie Blätter, die Schatten verursachten, mussten weichen.
Zusätzlich wurde noch einmal Kaliumhydrogencarbonat zur Mehltau-Prophylaxe aufgesprüht.
Wahrscheinlich mit der Photone App. Mit der kannst du, falls du eine PPFD-Map deiner Lampe hast, dein Handy mit einem Stück weißen Papier zu einem PAR-Meter umfunktionieren.
Anleitung dazu sind direkt auch in der App!
Wollte ich nur wissen wegen dem spargeligen Wuchs.. mMn kann die Lampe näher ran oder mehr Bums geben.. da passt denke ich die ppfd Messung nicht.. die Methode mit der Photonen App und diffusor ist mir bekannt.. aber denke es sind eher 300 bis 350 ppfd.. ausreichend für frühe veggie Phase..
Der spargelige Wuchs ist genetisch bedingt. Unter anderem, weil die Pflanze einen extremen Stretch hatte. Andere Grower mit dem selben Cut/Steckling haben das gleiche “Problem”. Lichtabstand und Lichtleistung passen und haben bisher immer gepasst. Es handelt sich auch um Stecklinge, da sind die Buds an den Nodien versetzt statt paarweise, wodurch die Pflanzen eben “spargeliger” wirken.
Hab mich auf die ppfd map vom Hersteller bezogen, bei meiner alten ts1000 hat man bei 100% und ca 40 cm Abstand nämlich gerade mal 800 ppfd oder so.. deswegen kam ich auf die 350.. dann müsstest du bei 100% und 40 cm abstand ja 1400 ppfd erreichen..
Der wuchs kann natürlich auch strain bedingt sein.. dennoch eingrenzbar durch Licht..
Blue zushi habe ich auch gerade und die sind krass am stretchen .. so sehr das ich heute Abend später mein akf ausbauen muss damit die Lampe höher kann