Eine kleine Chocolope kommt groß raus! - Grow Report 1

Ich arbeite mit einem sehr kleinen Setup, ein 40×40×70 cm Zelt. Mehr Raum ist leider in meiner kleinen Wohnung nicht drin, aber genau das macht es für mich auch irgendwie interessant. Aktuell läuft darin eine Chocolope von Seed Supplier, zunächst begleitet von einer White Widow und einer Super Lemon Haze, welche ebenfalls von Seed Supplier stammen.

Der Start war ziemlich klassisch, aber für mich immer noch die angenehmste Methode. Der Samen kam zwischen feuchte Papiertücher, meine bevorzugte Keimmethode. Nach etwa zwei Tagen hatte sich ein kleiner, stabiler Trieb gezeigt und war bereit, in die Erde zu gehen.

Am Anfang wuchs die Chocolope in einem kleinen Anzucht-Topf. Nach einigen Tagen kam Sie jedoch in Ihren finalen Behälter und die anderen beiden Pflanzen kamen auf den Balkon. Automatics mögen es bekannterweise ja nicht sonderlich oft umgetopft zu werden. Die Chocolope steht in einem 10 Liter Stofftopf, der nicht komplett gefüllt ist, also eher effektiv etwa 6 bis 7 Liter fasst. Für den Grow nutze ich BioBizz Light Mix.

Da dies mein erster Indoor-Grow im Zelt ist, hab ich die Pflanze zunächst ein wenig mit zu viel Lichtleistung gestresst (daher die Färbung an den untersten Blättern), doch sie erholte sich schnell und nachdem ich die Lichtzuvor über meine VIPARSPECTRA P600 etwas runtergeregelt hatte, ging es ihr wunderbar.

An Tag 21 nach dem Einpflanzen habe ich mich für Topping entschieden. Dabei wird die Hauptspitze der Pflanze entfernt, um das Wachstum in mehrere Haupttriebe zu lenken statt nur in einen dominanten Hauptstamm. Das sorgt für eine gleichmäßigere Struktur und bessere Ausnutzung des begrenzten Raums, aber das wisst ihr wahrscheinlich ohnehin schon.

Danach ging es darum, die 40×40 cm wirklich auszureizen. Mit Training Stakes und später einem SCROG-Netz habe ich die Pflanze langsam horizontal geführt, um eine möglichst gleichmäßige Canopy zu erreichen und die späteren Blüten auf einer Höhe zu halten.

Heute, an Tag 43, ist die Chocolope voll in der Blüte angekommen. Die Struktur hat sich sauber aufgebaut, die Pflanze wirkt stabil und gesund, und das ganze Zelt füllt sich langsam mit genau dem Zustand, auf den man die ganze Zeit hinarbeitet. Ich melde mich noch mal mit Part 2, wenn die Pflanze fertig ist. Was denkt ihr, wie viel wird sie wohl abwerfen? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Richtig Stark! Chocolope eine Top Sorte & schön trainiert :slight_smile:

Denke mal 49.9g sollten drin sein :joy:

Viel Glück mit dein ersten Indoor Grow!! :slight_smile:

@Hekke Dankeschön, selber schon mal probiert, wenn ich das richtig rauslese? Also ja hoffentlich werden es nicht mehr als 50 Gramm, dann müsste ich natürlich den bösen illegalen Überschuss sachgerecht entsorgen. :wink:

@Doc_Grows Ich persönlich hatte noch nicht das Vergnügen mit der Choco Dame :stuck_out_tongue:

Aber ein guter Freund von mir hatte wenn mich nicht alles täuscht die Chocolope von Zamnesia und er war äußerst zufrieden :smiley:

Sieht jutt aus . :sign_of_the_horns::broccoli:

@Hekke Was für Sorten magst du denn so? Top 3? Wenn du einen aktivierendes, euphorisches Sativa High magst, dann empfehle ich Chocolope echt sehr.

@Doc_Grows Bin zwar eher für Indicas aber eine schöne Sativa Blüte hat schon was :smiley:

Sativas meine Top 3 (nicht selber angebaut!) 1. Sour Diesel 2. Orange Bud 3. Acapulco Gold

Indicas Top 3 (alle schonmal im Zelt gehabt) 1. Biscotti 2. Critical Bilbo 3. Wedding Cake

1 „Gefällt mir“

@Hekke

Wedding Cake hatten wir letztes Jahr Outdoor und da war sie auch unser Liebling

@Hekke Von Wedding Cake habe ich schon sehr viel Gutes gehört. Was macht den Strain für dich besonders? Sour Diesel habe ich auch seit einiger Zeit auf dem Schirm, aber irgendwie noch keine preiswerten Samen gefunden. @Seed-Supplier wie wär’s? :wink:

@Doc_Grows Die ziemlich starke Couch lock Wirkung die sie hatte + das Terpen Profil war der Wahnsinn!

von Erdig bis Vanille, Kekse und ein bisschen was von Mandel. Auch wenn wir über letzteres heiße Diskussionen führten, ob wir Mandel riechen oder nicht :joy:

Echt schöne Sachen machst du da in deiner kleinen Growbox.. :heart_eyes:

Das Training und die Sorte wären auch was für mich. Vielleicht sollte ich mir auch so eine kleine Box zulegen.. angefixt.. :innocent::victory_hand:t3:

Hattest du schon mal Probleme zwecks LST und einer Automatic? Chocolope ist doch eine oder?

1 „Gefällt mir“

Meine schmeckte sehr nach kaffee. War nichts für mich. :joy:

1 „Gefällt mir“

Chocochinolope wäre doch ein schöner Name für deinen Pheno :wink:

1 „Gefällt mir“

eher black coffee.. vom geschmack her^^