Ich arbeite mit einem sehr kleinen Setup, ein 40×40×70 cm Zelt. Mehr Raum ist leider in meiner kleinen Wohnung nicht drin, aber genau das macht es für mich auch irgendwie interessant. Aktuell läuft darin eine Chocolope von Seed Supplier, zunächst begleitet von einer White Widow und einer Super Lemon Haze, welche ebenfalls von Seed Supplier stammen.
Der Start war ziemlich klassisch, aber für mich immer noch die angenehmste Methode. Der Samen kam zwischen feuchte Papiertücher, meine bevorzugte Keimmethode. Nach etwa zwei Tagen hatte sich ein kleiner, stabiler Trieb gezeigt und war bereit, in die Erde zu gehen.
Am Anfang wuchs die Chocolope in einem kleinen Anzucht-Topf. Nach einigen Tagen kam Sie jedoch in Ihren finalen Behälter und die anderen beiden Pflanzen kamen auf den Balkon. Automatics mögen es bekannterweise ja nicht sonderlich oft umgetopft zu werden. Die Chocolope steht in einem 10 Liter Stofftopf, der nicht komplett gefüllt ist, also eher effektiv etwa 6 bis 7 Liter fasst. Für den Grow nutze ich BioBizz Light Mix.
Da dies mein erster Indoor-Grow im Zelt ist, hab ich die Pflanze zunächst ein wenig mit zu viel Lichtleistung gestresst (daher die Färbung an den untersten Blättern), doch sie erholte sich schnell und nachdem ich die Lichtzuvor über meine VIPARSPECTRA P600 etwas runtergeregelt hatte, ging es ihr wunderbar.
An Tag 21 nach dem Einpflanzen habe ich mich für Topping entschieden. Dabei wird die Hauptspitze der Pflanze entfernt, um das Wachstum in mehrere Haupttriebe zu lenken statt nur in einen dominanten Hauptstamm. Das sorgt für eine gleichmäßigere Struktur und bessere Ausnutzung des begrenzten Raums, aber das wisst ihr wahrscheinlich ohnehin schon.
Danach ging es darum, die 40×40 cm wirklich auszureizen. Mit Training Stakes und später einem SCROG-Netz habe ich die Pflanze langsam horizontal geführt, um eine möglichst gleichmäßige Canopy zu erreichen und die späteren Blüten auf einer Höhe zu halten.
Heute, an Tag 43, ist die Chocolope voll in der Blüte angekommen. Die Struktur hat sich sauber aufgebaut, die Pflanze wirkt stabil und gesund, und das ganze Zelt füllt sich langsam mit genau dem Zustand, auf den man die ganze Zeit hinarbeitet. Ich melde mich noch mal mit Part 2, wenn die Pflanze fertig ist. Was denkt ihr, wie viel wird sie wohl abwerfen? ![]()