Fotowettbewerb 2026 * Seed Supplier - Mandarin Cookies

Growstory Mandarin Cookies - Seed Supplier

Equipment:

60x60x80 Growzelt mit einer SF1000D LED von Spider Farmer.Venti und AKF. Hesi Dünger Palette+Alpha Boost(all in one). Mini-Gewächshaus, ein halbierter 0,7L Topf ( die Wurzeln sollten gleich von Beginn an eher in die Breite gehen) und ein 12L Mehrzweckkorb (Boden durchlöchert, 13,5 cm hoch) der auf 5 Bausteine steht. 1 x Wasserauffangblech (dient auch der besseren Gewichtsverteilung da das Zelt unter der Decke auf dem Hauptzelt steht). Biobizz lightmix Erde, Floragard Professional growmix, Perlite.

Geboren ist sie unter optimalen Bedingungen in einem kleinen Gewächshaus im Hauptzelt. Der Samen wurde direkt in light Mix Erde gesetzt und am 11 April hat sie aus der Erde geguckt.

Am 17.April habe ich die kleine in den halben 0,7L Topf gesetzt. Die Wurzeln und das Loch hatte ich vorher mit etwas mykorrhiza Pulver bestäubt.

Am 21. April sah sie Mandarin Cookies dann schon so aus​:smiling_face:

Am 1.Mai wurde sie dann in den Endtopf gepflanzt( wieder mit mykorrhiza vorher bestäubt) dieses Mal mit ungefähr 5L lightmix 5L Professional Mix und 2 L Perlite. Und ich habe die Pflanze über der 2 Nodie getoppt und langsam mit dem Training begonnen.

Am 12.Mai sah die Mandarin Cookies dann so aus :smiling_face:

Ich habe dieses flache Training konsequent weitergeführt bis zum 16.Mai. Die Mandarin Cookies hat nun 20 Triebe.

Am 17.Mai habe ich dann das Licht auf 12/12 gestellt :hugs:

Und einen Tag später, also Blütetag 1 sah sie dann so aus.

Bt 11 sieht sie schon so aus :smiling_face:

Blütetag 13:

Wie auf einigen Bildern zu sehen ist wird die Luft unten links abgesaugt. Das ist nicht optimal gewesen weil Hitze ja bekanntlich nach oben steigt. Ich hatte um die 30-31° Grad im oberen Teil des kleinen Zelts. Nach dieser Aufnahme habe ich das Zelt auf den Kopf gestellt so das die Luft nun oben abgesaugt wird. Dadurch ist es nun ungefähr 4° Grad kälter :hugs:

Blütetag 14​:smiling_face:

Sieht schön gesund aus die Mandarin Cookies​:smiling_face: obwohl sie so sehr geärgert wurde.. vielleicht mag sie ja Fesselspiele :see_no_evil_monkey::sweat_smile:

Blütetag 16:

Blütetag 19 :smiling_face:

Man erkennt schon das die Pflanze nun beginnt die buds aufzubauen :hugs:

Blütetag 20:

Heute 07 Juni ist Blütetag 21 und ich werde nachher mal nachsehen was ich so an Blätter entfernen kann .. und ich überlege mir schonmal ein Szenario wenn sie noch weiter stretchen sollte :smiling_face:

Wenn du wissen möchtest wie die Story weiter geht musst du nur liken :face_savoring_food::joy:

Spaß.. ich werde es so oder so berichten :victory_hand:t3:

19 „Gefällt mir“

Sehr schönes Mainlining! :grin:

6 „Gefällt mir“

Servus :blush::flexed_biceps:t2: super Arbeit mein lieber..ich liebe es auch die Pflanzen zu trainieren.
Werde auch meine Mandarin Cookies hier an den Start bringen..sie ist riesig geworden :flexed_biceps:t2::green_heart:
Liebe Grüße :waving_hand:t2:

5 „Gefällt mir“

Ja danke sehr mir macht das auch Spaß Pflanzen zu formen :smiling_face: :+1:t3:

Ich hoffe mal das die Pflanze an sich nach oben hin nicht riesig wird :sweat_smile: ich hatte schon in einem anderen Beitrag mal erwähnt das es gerade Versuche sind mit wenig Höhenplatz das bestmögliche aus einer Pflanze herauszuholen und warum scrog oder sowas nicht in Frage kommt. ( Bei mir zumindest weil ich keine Leiter vor das Zelt stellen kann​:sweat_smile:)

Vielleicht inspiriert es ja mal irgendwenn der auch nur, zum Beispiel, Platz auf einem Kleiderschrank oder sowas hat :smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Update Blütetag 23

Die Mandarin Cookies ist jetzt seit 2 Tagen nicht mehr in die Höhe gewachsen :hugs:

1-2 Triebe bekommen ungefähr 1200 ppfd die anderen liegen so um die 1000 ppfd. Das macht zusammen mit ungefähr 51% Luftfeuchtigkeit einen, zwar etwas hohen vpd wert ( so ungefähr Mittagssonne) aber mit guten Grießverhalten kann ich das so durchziehen. Ich werde die nächsten Tage natürlich beobachten ob es Anzeichen für “Lichtstress” an den etwas höheren Trieben geben wird und dann gegebenfalls etwas unternehmen. Das Bild täuscht auch etwas weil die hohen Triebe etwas seitlich zur Lampe sind und nicht direkt im Hotspot.

Ich bin wirklich auf die nächsten Tage gespannt und wie sie bald auszieht. Und auch ob das ganze die süße dann doch etwas zu sehr gestresst hat und mir paar männliche Bananen beschert. Aber ich denke mal nicht weil ich sie ja jetzt schon 3 Wochen komplett in Ruhe lasse.

6 „Gefällt mir“

Blütetag 25 :smiling_face:

Ich habe die Mandarin Cookies mal rausgeholt um mir die mal von oben anzusehen und dabei habe ich sie gleich gegossen mit 5L Futter ( davon war 0,5l drain) alles sieht super aus :smiling_face: tolle Pflanze geworden :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Die Mandarin Cookies ist jetzt in der 5 Blüte Woche (Tag 30) und sieht sehr schön aus :heart_eyes: so kann es ruhig weiter laufen​:hugs:

Die Nähe zur Lampe schadet ihr bis jetzt nicht ( das liegt wahrscheinlich auch an der Position des ventis oben .. der pustet die warme Luft direkt zur Luft Absaugung)

7 „Gefällt mir“

Blütetag 32 :smiling_face:

Heute habe ich wieder 5L gegossen ( nach Schema) und jetzt doch ein paar Blätter entfernt.

Die Harzproduktion fängt jetzt richtig an :hugs:

7 „Gefällt mir“

Morgen beginnt die 6. Blütewoche und die Mandarin Cookies sieht schon ganz gut aus .

Die buds nehmen langsam Gestalt an​:hugs:

Ich habe vor 3 Tagen jedoch die Lichtleistung auf 75% reduziert da manche Blätter Symptome von Lichtstress zeigen. Ich werde die letzten 7-10 Tage diese wieder auf 100% machen aber erstmal lasse ich es jetzt so laufen​:smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Heute ist Blütetag 38​:hugs:

Es wird erstmal das letzte Mal gewesen sein das ich die Mandarin Cookies aus dem Zelt genommen habe weil ich mit den buds immer sonst am oberen Zeltrand lang streife​:see_no_evil_monkey::unamused_face:

Die Entwicklung sieht aber gut aus. Ich bin schon wirklich auf das Ergebnis, den Geschmack, die Wirkung und die Optik gespannt :heart_hands:t3:

5 „Gefällt mir“

Heute morgen ins Zelt gesehen und festgestellt das ich etwas unternehmen muss :sweat_smile:

Wenn ich nachher Zeit habe muss ich ein paar Drähte von Zeltstange zu Zeltstange spannen um die buds zu stützen.

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update :confused:

Ich musste die ganzen Tage, wo es so warm war, bei einem Umzug helfen und habe dadurch spät abends keine Zeit mehr gehabt ins Zelt zu sehen weil ich so kaputt war. Nach paar Tagen hatte ich spät abends dann mal geschaut und es war alles am hängen.. die Pflanze brauchte unbedingt was zu trinken und ich musste sofort die Nacht noch gießen. Die ganzen Triebe lagen schon fast am Boden :sob: einen Tag später ist auch das Bild entstanden ein Bericht oben.

Jetzt heute aktuell:

Der Mandarin Cookies geht es wieder gut​:hugs: ich habe heute ein paar getrocknete Brombeer Stöcker eingesetzt um einige Triebe zu stützen. Sieht alles soweit ganz gut aus :face_savoring_food:

3 „Gefällt mir“

Bt52:

Der Mandarin Cookies geht es soweit gut​:smiling_face: sie hat in den letzten Tagen ordentlich Masse zugelegt. Die buds fühlen sich schon gut hart an und alle 20 Triebe sehen ziemlich gleichmäßig aus :smiling_face:. Auf geht’s in den Endspurt :hugs: die letzten 14-20 Tage :man_shrugging:t3:

7 „Gefällt mir“

Sehen wirklich gut aus! Hast du die in einem Korb? Wieviel Liter Erde sind das? :+1:

Das ist ein 11 oder 12 Liter Mehrzweckkorb, gibt’s bei Kaufland für paar Euro. Ich hatte den schon den Minizelt grow davor getestet und es war gut damit. Wegen der niedrigen Höhe für mich gute Lösung das Ding weil der nicht so hoch ist wie die ganzen Standard Töpfe. Den Boden habe ich mit einer Bohrmaschine natürlich auch komplett durchlöchert wie die Seiten auch aussehen :smiling_face: unten ist auch kein blähton drin.. ist nicht nötig weil der ganze Korb auf Bausteine steht.

2 „Gefällt mir“

Blütetag 65:

Ich habe heute die sehr lecker aussehende Mandarin Cookies :face_savoring_food: aus dem oberen zelt geholt und in das große gestellt damit ich die Reife besser bestimmen kann und dort wird sie die letzten Tage bleiben. Wie man sieht könnte ich sie eigentlich jetzt schon ernten, also werden diese 1 oder 2 Tage nichts verfälschen.:smiling_face:

Zu dem minigrow Experiment kann ich aber schon sagen das es ein gutes Ergebnis werden wird :hugs:. Falls du es nicht gelesen hast , es ist ein kleines Zelt von Spider Farmer mit nur 60x60x80 und einer sf1000d mit 100 Watt welche ich aber am Ende der 5.Blütewoche auf nur 75 Watt gestellt habe und dafür sieht die Mandarin Cookies echt gut aus.

Alle Buds sind nicht fluffig sondern Knüppel Hart :smiling_face: und sie sehen durch das ganze Hartz richtig hell, fast weiß aus.. das kommt leider nicht so rüber. Also in echt sieht diese Pflanze noch viel schöner aus :hugs:

Der Trichome Check sieht aktuell so aus. Ein paar Bilder von verschiedenen Buds aus verschiedenen Höhen:

Seed Supplier :heart: Mandarin Cookies ist eine super Genetik die sich einiges gefallen lässt. Also ich kann sagen super für mainlining geeignet :hugs:

( Rein hypothetisch…Wenn ich mir vorstelle 4 mal diesen Korb im 0,8 m2 großen Zelt.. 4x20 Triebe.. 80 x 6-10g …rein hypothetisch natürlich nur :wink:)

Etwas habe ich noch vergessen und zwar hat die Mandarin Cookies von Seed Supplier bei den echt warmen Hochsommer Temperaturen besser Performt als die Blue Zushi von DP ( das Ergebnis der Blues war zwar auch gut aber… Hypothetisch halt :smiling_face:)

3 „Gefällt mir“

auf den rauschbericht bin ich aber sehr gespannt! :green_heart:

3 „Gefällt mir“

Der Bericht wird in ungefähr 10-14 Tage folgen :face_savoring_food::smiling_face:

Blütetag 67:

An Tag 67 habe ich die Pflanze geerntet. Ich hätte sie auch noch 2-3 Tage stehen lassen können aber da ich das ganze Set ja wegen Umbau endlich wo anderst Aufbauen möchte um den nächsten Durchgang in den nächsten 14 Tagen zu starten musste es so sein und mit der Reife bin ich ganz zufrieden. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Pflanze im kompletten Zustand grob entblättert und letztendlich dann auch… So schwer es irgendwie auch war weil sie einfach toll aussah geerntet.

5 „Gefällt mir“

Nach 5 Tagen Trocknung im Zelt habe ich die Mandarin Cookies Triebe heute zerteilt und in terplock Beutel verpackt. Die buds fühlen sich jetzt schon trocken an aber der Stiel ist trotzdem noch biegsam Ich habe mal mit einem Messgerät, was ich mit in den Beutel gelegt hatte, gemessen. ~66% Feuchtigkeit. Die Beutel machen das aber schon und sorgen nun für eine gleichmäßige Verteilung der Feuchtigkeit und langsamen Trocknung bis auf ~55-58% :smiling_face:. Anschließend habe ich die Beutel in den Keller gebracht wo die jetzt bleiben. Einmal am Tag werden die Beutel jetzt nur noch für ein paar Minuten geöffnet.

Ich gucke mir immer jeden einzelnen Bud genau an ( bei allen Pflanzen) und ich habe tatsächlich einen einzigen samen bei der Mandarin Cookies gefunden :face_savoring_food:

Ich habe auch mal gewogen und das Ergebnis ist ganz OK bei 75 Watt ungefähr aber doch so wie die im großen Zelt.

Natürlich hebe ich aber nur die schönsten Buds dann auf und der Rest wird leider vernichtet…

3 „Gefällt mir“

Halten die TerpLock beutel auch die Feuchtigkeit? Ähnlich wie die DryFerm beutel?

1 „Gefällt mir“