Steckbrief
- Sorte: gorillacookiesauto
- Umgebung: Gewächshaus · Medium: Erde
- Licht: 5000 W
- Start: 20.02.2026
Tagebuch
07.07.2026 · Tag 137 · Blüte
es geht voran
Zum vollständigen Growtagebuch
Kommentare und Fragen sind willkommen.
Steckbrief
Tagebuch
07.07.2026 · Tag 137 · Blüte
es geht voran
Zum vollständigen Growtagebuch
Kommentare und Fragen sind willkommen.
5000 Watt? Was soll das für eine Lampe sein? Aber hübsch sieht die kleine aus.
bestimmt eine null zuviel ![]()
Wenn nicht dann will ich die auch ![]()
![]()
![]()
ne nee - steht im gewächshaus südseite - ab nem
halben meter tiefe mit dem erdreich verbunden- sonne ballert den ganzen tag drauf,wennse scheint - dann ünerträgliche 30grad und aufwärts- problematisch sind die gluthitze tage weil da alle thermometer oben anschlagen - also stehen sie dann da bei zeitweise ca 50grad- be und entlüftungsmassnahmen laufen derweil natürlich auf hochtouren gewässert wird trotzdem eher selten- also eher ein trocken halten- dünger bananenschale-nrennesseljauche , kaffee und ganz normale pappe - dazu ne hefekur und ca 50 regenwürmer
pappe, als dünger? kannst du mehr dazu berichten? ![]()
stino pappe - ist gebundener stickstoff - bei der erdvorbereitung ein ordentliches häufchen(ruhig einen quadratmeter) kleinreissen einweichen und bevor der sämling in die erde kommt damit den boden füttern - das ist vor allem für die regenwürmer später , die mögen halbvergorene pappe
die lampe heisst sonne - verglichen mit 1200watt ndl - damit hab ich vor 20jahren gegrowt - an hitze und lumen … habs runtergeschätzt auf 5000watt - sorry weiss einer mit wieviel watt die sonne runterballert??
google sagt: 1000 watt pro quadratmeter, im sommer, bei wolkenlosem himmerl ![]()
dann hab ich doch ungefähr richtig geschätzt also grob…da sind ja so 6qm-kann man das summieren?
ich denke schon. google sagt das zwar, aber inwieweit das der wahrheit nahe kommt, kann ich nicht sagen. ![]()