growbian26

Steckbrief

• Sorte: gorillacookiesauto
  • Umgebung: Gewächshaus · Medium: Erde
  • Licht: 5000 W
  • Start: 20.02.2026

Tagebuch

07.07.2026 · Tag 137 · Blüte
es geht voran

:right_arrow: Zum vollständigen Growtagebuch

Kommentare und Fragen sind willkommen.

5000 Watt? Was soll das für eine Lampe sein? Aber hübsch sieht die kleine aus.

1 „Gefällt mir“

bestimmt eine null zuviel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn nicht dann will ich die auch :rofl::sun_with_face::sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

ne nee - steht im gewächshaus südseite - ab nem
halben meter tiefe mit dem erdreich verbunden- sonne ballert den ganzen tag drauf,wennse scheint - dann ünerträgliche 30grad und aufwärts- problematisch sind die gluthitze tage weil da alle thermometer oben anschlagen - also stehen sie dann da bei zeitweise ca 50grad- be und entlüftungsmassnahmen laufen derweil natürlich auf hochtouren gewässert wird trotzdem eher selten- also eher ein trocken halten- dünger bananenschale-nrennesseljauche , kaffee und ganz normale pappe - dazu ne hefekur und ca 50 regenwürmer

pappe, als dünger? kannst du mehr dazu berichten? :slight_smile:

stino pappe - ist gebundener stickstoff - bei der erdvorbereitung ein ordentliches häufchen(ruhig einen quadratmeter) kleinreissen einweichen und bevor der sämling in die erde kommt damit den boden füttern - das ist vor allem für die regenwürmer später , die mögen halbvergorene pappe

die lampe heisst sonne - verglichen mit 1200watt ndl - damit hab ich vor 20jahren gegrowt - an hitze und lumen … habs runtergeschätzt auf 5000watt - sorry weiss einer mit wieviel watt die sonne runterballert??

1 „Gefällt mir“

google sagt: 1000 watt pro quadratmeter, im sommer, bei wolkenlosem himmerl :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

dann hab ich doch ungefähr richtig geschätzt also grob…da sind ja so 6qm-kann man das summieren?

ich denke schon. google sagt das zwar, aber inwieweit das der wahrheit nahe kommt, kann ich nicht sagen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“