Der nĂ€chste Run steht vor der TĂŒr und wir möchten uns ja weiterhin verbessern.
GrundsĂ€tzlich hat der letzte Grow schon um einiges besser funktioniert als die davor, aber Raum nach oben gibtâs ja immer.
Zum VerstÀndnis, wir benutzen:
11Liter Stofftöpfe
ca. 8,2 L Biobizz Light Mix
1,5 L Perlite
1,5 L Wurmhumus
1,5 EL Basaltmehl gesamt
DĂŒnger ist der von Greenhouse Feeding Bio nach Herstellerangaben, beim GieĂen gibt es immer etwas Bittersalz dazu. PH wird mit Biobizz down reguliert.
Das war unser Mix fĂŒr Automatiks, im nĂ€chsten Grow sollen es Photoperiodische werden mit mind. 15-20L Stofftöpfen. MischverhĂ€ltnis dann natĂŒrlich angepasst.
Nun meine Fragen, wir haben immer ab Mitte bis gegen Ende der BlĂŒtezeit mehr oder weniger NĂ€hrstoffmangel, besonders Stickstoffmangel, wie beuge ich das vor, gebe ich nochmal etwas grow dĂŒnger nach ein paar Wochen nochmal nach? vorbeugend damit der Mangel gar nicht erst entsteht, wenn ja ab wann und wie viel? Weil der LangzeitdĂŒnger braucht ja seine Zeit um bei der Pflanze anzukommen.
Beim letzten Mal haben wir mit Biobizz grow dagegen gedĂŒngt, hat den Mangel vllt etwas abgebremst aber geil wars trotzdem nicht.
Am Ende der BlĂŒte waren kaum noch SegelblĂ€tter dran, weil alles gelb wurde und weggetrocknet ist, das möchte ich gerne beim nĂ€chsten Mal verhindern.
Den DĂŒnger möchten wir eigentlich nicht wechseln, wĂŒrden sonst noch andere Zusatzstoffe helfen?
Das nÀchste Problem wÀre der ph, wir passen ihn zwar immer auf 6,3-6,5 an aber im Drain ist er meist bei 6,7-6,8.
Wie heiĂt nochmal das bessere Mittel zum ph senken, wo der dann nicht wieder im Nachhinein ansteigt. WĂŒrde das evtl das Problem lösen?
FĂŒr Tips und RatschlĂ€ge bin ich dankbar.
ca 1 Woche vor der Ernte, viele BlÀtter sind in der Zeit noch abgefallen.
WĂŒnsche allen noch einen Happy Grow