Purple Dynasty/ Mrs Flotter

Ein nicht so schöner Anblick :sweat_smile:

Meine Purple Dynasty von Community Seeds

Anfangs ganz gut gewachsen ca 8 Woche dann fing es an mit den Blättern. Hab noch ein bisschen gegenzusteuern versucht mit Dünger hat aber nichts gebracht . Stand zwischendurch auch mal im eigenen Saft . Gegossen gewartet (Abends)unten nix raus morgens fast das ganze Wasser im Übertopf . Mir kommt ex so vor das Sie überhaupt oder ganz schlecht Wasser aufnimmt was für eine Nährstoffeblockade schliessen lässt . Ansonsten kann ich es mir so auch nicht erklären.

Alle 4 Pflanzen wurden exakt gleich behandelt haben wenn ich mal gnädig war Dünger bekommen. calmag war aber regelmäßig jeden Mittwoch.

1 „Gefällt mir“

@Meep das klingt für mich, als wenn trockenspots im topf wären. da wäre ggf tauchen eine option. (passen großes gefäß und den topf so lange tauchen, bis keine luftblasen mehr nach oben blubbern.

andererseits befindet sie sich im herbst ihres lebens und verbraucht offensichtlich die nährstoffe, die sie gebunkert hat.

hat das an unteren blättern angefangen und sich nach oben gearbeitet?? (mangel)

oder fing das oben an? (überschuss)

so schlecht sehen die an und für sich gar nicht aus.

mich würde das in dem stadium nicht mehr jucken.

@Pflanzenfee trockenspot kann eigentlich nicht sein hab gleichmäßig gegossen .

Es fing von unten An nach oben .

Zieh ich auch durch den Grow . Blüten gehen . Hab ich halt bei der Ernte weniger zu schnippeln :rofl: . 2 Wochen leider noch .

mach dir keinen kopf. 2 wochen sind kein meilenstein. manche pflanzen herbsteln einfach stärker als andere. ich persönlich finde das sogar gut. denn moderater nährstoffmangel so kurz vor ernte kann sogar förderlich sein. der nährstoffstress kann dazu führen, dass die pflanze auf die blüten nochmal ordentlich einen drauf gibt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Pflanzenfee ik nehms mit humor . Und wie man sagt man steckt nicht drin .

Hatte schon ne schlimmers Opfer im Zelt . Meine Flamingo skunk wie ich es getauft hab .

@Meep Die Purple Dynasty geht ja noch voll in ordnung, da hab ich schon schlimmeres gesehen! :smiley:

@Hekke danke . :sign_of_the_horns: Ik find die trotzdem katastrophal

@Meep sieht aber schon recht witzig aus^^ ich sehe das doch richtig, dass die foxtailt? aus den eigentlichen buds heraus? man könnte meinen sie spricht ein gebet^^

@Pflanzenfee ja foxtail richtig schlimm .

das ost gar nicht so schlimm. es gibt einige kiffer, die das so sogar bevorzugen. ich hab zwar noch keinen fragen können, warum das so ist. gibt aber wohl auch spezielle sorten, die mehr zum foxtail neigen, als andere. habe nur gerade nicht auf dem schirm, welche das im speziellen sind.

Heute not geerntet. 3 äste komplett für den Müll . Blüten sind Abgestorben gewesen. Tippe auf Wurzelprobleme .

4 „Gefällt mir“

Oh nein, wie ärgerlich :confused: Lieber Noternte als gar keine Ernte, denke ich mir dann. Und das Zelt sieht ja gut gefüllt aus :slight_smile:
Du hast nicht zufällig Bilder von den kaputten Ästen gemacht?

2 „Gefällt mir“

Ne hab ich nicht das Trauerspiel wollte ich nicht festhalten für die Ewigkeit. Aber war so ähnlich wie Blütenschimmel von der Optik

Ja gut, kann ich auch verstehen ^^ Ich drücke dir die Daumen, dass beim Trocknen alles gut durchkommt.

Könnte es vielleicht Budrot gewesen sein? :thinking:

1 „Gefällt mir“

wie sie glitzern!
hattest du getoppt? oder anderweitig trainiert?
und waren es zartere äste, von unten. die abgestorben sind?

1 „Gefällt mir“

Ne normale seitentriebe in der blüte trocken und die äste waren trocken . Bud rot war es denke mal nicht dafür war mein Zelt die ganze Zeit zu trocken

Ich bin ja erst neu hier , aber ich hatte sowas auch mal . Also alle gleich behandelt wie du es in etwa geschrieben hast und eine Pflanze hatte mal ähnliche Probleme wie du es hattest. Die andere der Sorte nicht ..

Ich konnte erst am Ende leider erst richtig an den Topf Ran weil ich den Durchgang mit scrog gemacht hatte und die stand ziemlich hinten.

Als ich dann richtig an die Pflanze Ran kam ( die vorderen waren da dann geerntet weil es andere Sorte waren und halt fertig ) konnte ich mal messen und schauen was den da das Problem war ..

Es war eine versalzung des Bodens weil ich bisschen schludrig oft ohne drain die hinten gegossen habe :see_no_evil_monkey:

Hast du immer mit etwas drain gegossen die Wochen und so davor?

2 „Gefällt mir“

Ph und ec konnte ich bis jetzt nicht messen . Ist aber unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit bestünde auch bei niedriger Rlf.. da das Mikroklima im Bud nicht dieselbe sein muss wie im Zelt oder im Raum… nur so als Einwand..

Muss natürlich nichts bei dir heißen, aber wollte ich nur mal so gesagt haben.. :blush::victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“