RIP Brunhilde 😣

Heute morgen bin ich raus in den Garten und habe einen Tatort vorgefunden. Irgendein Tier ( ich tippe auf den Marder, der treibt sich oft bei uns rum ) hat meine arme, kleine, noch nicht ganz fertige Brunhilde ( Blue Cheese Auto ) umgestossen. Durch den Sturz ist sie am Haupstamm abgebrochen und war nicht mehr zu retten :smiling_face_with_tear:

Ich habe sie nun sorgsam manikürt, eine Trauerrede gehalten und sie standesgemäß kopfüber ins Dunkle gehangen.

Ein kleiner Probebud ist aktuell bei 50 Grad im Backofen, sie hätte noch etwas Zeit gehabt aber ich versuche das Beste aus der Situation zu machen.

Eine Schweigeminute für Brundhilde die Tapfere, hier ein Bild von ihr von gestern :smiling_face_with_tear:

Oh, sowas ärgerliches!

Ein paar Tränchen sind geflossen :smiling_face_with_tear:

Ohje.

Ich zünde eine imaginäre Fackel an, nun hängt sie.

Wenn’s nicht im frühen Stadium die Amsel ist, die dir die Sämlinge klaut, das Eichhörnchen :chipmunk: sich unbedingt diesen Topf für die Walnuss aussuchen muss, die Schnecken :snail: die den Rest nach einem leichten Regen derbe vernaschen. Oder Mehltau.

Dann kommt der Marder :shaking_face:

:sweat_smile: ja das ist Natur halt :smiling_face:

Aber sowas kenne ich .. ich bin vor paar Wochen morgens aufgestanden.. Kaffee gemacht und hinten in den Garten gegangen.. stehe so auf der Terrasse und trinke ein schlückchen und gucke so auf mein Beet .. Da denke ich mir so … hmmmm… warum liegt eine Orion f1 so flach auf dem Boden … ich schlürfe so mit meinen Latschen so zum Beet.. sie lag einfach flach auf dem Boden .. schon etwas wie nicht gegossen ausgesehen.. ich wollte sie aufrichten und hatte sie in der Hand .. glatt abgetrennt 1 cm unter der Erde :sob: .. ich poppel so mit meinem Finger in der Erde und was fühle ich da… Eine dicke Fette Raupe hat schön die Wurzeln gefrühstückt :sweat_smile:

Tierlieb wie ich bin .. gehe ich rein und hole einen Nagel… und habe sie an das Vogelhaus genagelt :joy::joy:

Nein Spaß.. das war nur zuerst meine Fantasie.. ich habe sie in einer anderen Ecke abgesetzt.. sie hatte ja nun gut gefrühstückt gehabt :joy::joy:

Ein kurzes, allgemeines Update:

Der Probebud aus dem Backofen der armen Brunhilde war soweit gut :ok_hand: Geschmacklich zwar so naja durch das schnelle trocknen, dafür in der Wirkung aber immer noch besser als vieles das man so auf der Strasse findet.

Der Trockenraum ( improvisiert im 2. Badezimmer mit Abluft und Ventilator ) riecht dafür richtig toll :heart::folded_hands: