Kann irgendjemand was zu diesem Strain sagen? Habe ich als Mystery Seed bekommen.
Im Shop findet man leider 0 Infos
Kann irgendjemand was zu diesem Strain sagen? Habe ich als Mystery Seed bekommen.
Im Shop findet man leider 0 Infos
Die Super Silver Haze Automatic ist die selbstblühende Variante der legendären, mehrfach preisgekrönten Sativa-Königin. Durch die Kreuzung der originalen Genetik (Skunk x Northern Lights x Haze) mit einer robusten Ruderalis wurde eine Sorte geschaffen, die den klassischen, energiegeladenen Haze-Charakter liefert – jedoch ohne die extrem langen Wartezeiten und die komplizierte Lichtsteuerung des Originals.
Hier ist die detaillierte Sortenbeschreibung für Deinen Anbau:
Wichtigste Daten im Überblick
| Eigenschaft | Wert / Ausprägung |
|---|---|
| Genetik | Sativa-dominant (ca. 70% – 80% Sativa) |
| Kreuzung | Super Silver Haze × Ruderalis |
| THC-Gehalt | Mittelhoch bis hoch (ca. 17% – 22%) |
| CBD-Gehalt | Sehr niedrig (< 1%) |
| Lebenszyklus | 75 bis 85 Tage (von der Keimung bis zur Ernte) |
| Höhe (Indoor) | 80 – 110 cm |
| Höhe (Outdoor) | Bis zu 150 cm |
| Ertrag (Indoor) | ca. 400 – 450 g/m² |
| Ertrag (Outdoor) | ca. 100 – 170 g pro Pflanze |
Wuchs & Anbau-Eigenschaften
Kompakte Struktur: Im Gegensatz zur photoperiodischen Version, die extrem in die Höhe schießt, bleibt die Auto-Variante angenehm kompakt und leicht kontrollierbar.
Kurzer Stretch: Die Pflanze bildet einen stabilen Hauptstamm mit tragfähigen Seitentrieben. Der typische Haze-Stretch ist kurz und nach wenigen Tagen abgeschlossen.
Gießverhalten: Sie reagiert etwas sensibel auf starke Schwankungen. Am besten gedeiht sie bei gleichmäßigen, moderaten Wassergaben und einem stabilen pH-Wert um 6,0.
Kein Lichtwechsel nötig: Als Autoflower wechselt sie nach ca. 3–4 Wochen automatisch in die Blüte, unabhängig von den Lichtstunden.
Aroma & Geschmack
Das Terpenprofil bleibt dem Original treu. Es dominieren frische Zitrusnoten (Limonen), gepaart mit einer würzig-erdigen Haze-Note und leicht süßlichen Untertönen. Der Rauch wird von Growern oft als angenehm mild und erfrischend beschrieben.
Wirkung & Effekte
Klares Sativa-High: Die Wirkung ist stark im Kopf spürbar (cerebral), wirkt mental aktivierend, stimmungsaufhellend und fördert die Kreativität.
Perfekt für den Tag: Da sie kaum körperliche Schwere (“Couch-Lock”) verursacht, bleibt man fokussiert und energiegeladen. Sie ist ideal für produktive Stunden oder soziale Aktivitäten.
Vielen Dank! Das klingt tatsächlich fantastisch. Eine normale Silver Haze würde ich mir z.b. nie ins Zelt stellen. Belichtungszeiten von 11/13 und diese irre langen Blütezeiten Schrecken mich tatsächlich ab.
autoflower sind schon gut, wenn man es bis zur ernte etwas eilig hat. ![]()