Super Silver Haze Auto

Kann irgendjemand was zu diesem Strain sagen? Habe ich als Mystery Seed bekommen.

Im Shop findet man leider 0 Infos

1 „Gefällt mir“

Die Super Silver Haze Automatic ist die selbstblühende Variante der legendären, mehrfach preisgekrönten Sativa-Königin. Durch die Kreuzung der originalen Genetik (Skunk x Northern Lights x Haze) mit einer robusten Ruderalis wurde eine Sorte geschaffen, die den klassischen, energiegeladenen Haze-Charakter liefert – jedoch ohne die extrem langen Wartezeiten und die komplizierte Lichtsteuerung des Originals.

Hier ist die detaillierte Sortenbeschreibung für Deinen Anbau:

:bar_chart: Wichtigste Daten im Überblick

Eigenschaft Wert / Ausprägung
Genetik Sativa-dominant (ca. 70% – 80% Sativa)
Kreuzung Super Silver Haze × Ruderalis
THC-Gehalt Mittelhoch bis hoch (ca. 17% – 22%)
CBD-Gehalt Sehr niedrig (< 1%)
Lebenszyklus 75 bis 85 Tage (von der Keimung bis zur Ernte)
Höhe (Indoor) 80 – 110 cm
Höhe (Outdoor) Bis zu 150 cm
Ertrag (Indoor) ca. 400 – 450 g/m²
Ertrag (Outdoor) ca. 100 – 170 g pro Pflanze

:herb: Wuchs & Anbau-Eigenschaften

• Kompakte Struktur: Im Gegensatz zur photoperiodischen Version, die extrem in die Höhe schießt, bleibt die Auto-Variante angenehm kompakt und leicht kontrollierbar.

• Kurzer Stretch: Die Pflanze bildet einen stabilen Hauptstamm mit tragfähigen Seitentrieben. Der typische Haze-Stretch ist kurz und nach wenigen Tagen abgeschlossen.

• Gießverhalten: Sie reagiert etwas sensibel auf starke Schwankungen. Am besten gedeiht sie bei gleichmäßigen, moderaten Wassergaben und einem stabilen pH-Wert um 6,0.

• Kein Lichtwechsel nötig: Als Autoflower wechselt sie nach ca. 3–4 Wochen automatisch in die Blüte, unabhängig von den Lichtstunden.

:tongue: Aroma & Geschmack

Das Terpenprofil bleibt dem Original treu. Es dominieren frische Zitrusnoten (Limonen), gepaart mit einer würzig-erdigen Haze-Note und leicht süßlichen Untertönen. Der Rauch wird von Growern oft als angenehm mild und erfrischend beschrieben.

:high_voltage: Wirkung & Effekte

• Klares Sativa-High: Die Wirkung ist stark im Kopf spürbar (cerebral), wirkt mental aktivierend, stimmungsaufhellend und fördert die Kreativität.

• Perfekt für den Tag: Da sie kaum körperliche Schwere (“Couch-Lock”) verursacht, bleibt man fokussiert und energiegeladen. Sie ist ideal für produktive Stunden oder soziale Aktivitäten.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Das klingt tatsächlich fantastisch. Eine normale Silver Haze würde ich mir z.b. nie ins Zelt stellen. Belichtungszeiten von 11/13 und diese irre langen Blütezeiten Schrecken mich tatsächlich ab.

autoflower sind schon gut, wenn man es bis zur ernte etwas eilig hat. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“