Zeigt her eure missglückten Grows 🪾

Egal ob Profi oder Anfänger, jeder macht mal irgendwann Fehler…
Ich denke es ist auch interessant, die missglückten Grows zu zeigen und damit andere Grower vor den gleichen Fehlern zu bewahren :upside_down_face:

Stellt hier gerne auch Bilder von euren Pflanzen rein, am besten mit einer Erklärung was da schief gelaufen ist.

Gestern habe ich mich aus 2 Gründen entschieden, folgende Pflanze (Automatic) zu erlösen:
:electric_plug: Die Kosten für Strom etc. übersteigen klar den zu erwartenden Ertrag
:globe_showing_americas: Die verwendeten 20l Sonnenerde kann ich quasi unverbraucht retten

Meine Fehler bei dieser Pflanze:
:pinching_hand: In kleinem Topf vorgezogen und dann erst in den Endtopf umgetopft (Automatics besser direkt in den Endtopf)
:hamburger: Zu nährstoffreiche Erde für diese Genetik genutzt und keine zusätzliche Anzuchterde in den Endtopf gegeben. Dadurch hat keine Bewurzelung im Endtopf stattgefunden
:sun_behind_large_cloud: Eine zeitlang zu wenig Licht (Spargelwuchs, kaum Blätter, keine weiteren Triebe)
:sun_with_face: Darauf zu viel Licht (verbrannte Blattränder)

Was hättet ihr gemacht? Hättet ihr so eine Pflanze trotzdem bis zum Ende gegrowt?

ich hätte sie in nen kleinen topf zurück gesetzt und ausblühen lasse, irgendwo am fensterbrett. was zum naschen ist ja immer schön :slight_smile:

Ja da hast du recht. Hätte ich keine 2. Pflanze von dem Strain, hätte ich vielleicht auch etwas mehr mit mir gehadert :grin:
Aber so kann ich nun einen neuen strain probieren

Immer ein schönes Thema :smiling_face_with_sunglasses:

Da kann ich nur sagen, meine erste automatic Northern lights, einfach drauf los. Im aber wirklich viel du kleinen Topf. Am Fenster.
Was man halt am Anfang alles so nicht weiß :joy:

Naja. Geknallt hat’s aber.

:joy: die drei Knospen.

Und sowas hier unten :backhand_index_pointing_down:

Bitte auch vermeiden.
Diese Dinger taugen nichts :joy::victory_hand:t3:

Oh ja so eine ähnliche Lampe hatte ich auch mal. Kann man höchstens als Unterstützung für die ersten 7 Tage benutzen :pinching_hand:

Mein Sensi skunk .
Foxtail des todes gewesen. Hat aber auch komischer weise gezündet

Ganz ehrlich.

Diese war von Herrn Otto, Drittanbieter, der kurz nach dem Kauf auch schon nicht mehr dort verkaufte und die Lampe somit nicht mal zurück gehen konnte.

Die hat gemacht was sie wollte, plötzlich nur blaues Licht statt lila. Zeitschaltuhr ging nicht richtig.
Ich hatte das Gefühl wenn jemand nebenan seine LED stripes anschaltet reagiert auch die doofe Lampe :light_bulb::joy:

Tonne :wastebasket:

sowas verkaufe ich auch niemandem guten Gewissens weiter

Weißt du was der Auslöser war?
Und warst du denn wenigstens mit dem Ertrag zufrieden?
Sieht schon crazy aus :upside_down_face:

So viel pech hatte ich zum Glück nicht mit meiner Lampe :joy:
Meine hatte nur in keinster Weise ausreichend Leistung

Lichtstress kann es gewesen sein. Die Zeitschaltuhr hat eine Woche Rum gesponnen.

Achso ertrag waren trocken um die 80 gramm und war mein gras für morgens und tagsüber

Hier unser erster indoor grow im Dezember. Die ganz kleine Mini Pflanze haben wir als Sämling bestellt, ich denke durch die Temperaturen beim Transport, der noch ein Tag länger gedauert hat als angegeben, und durch nicht korrekte Gewöhnung ans Klima und Licht wurde die einfache extrem gestresst und ist dann wirklich kaum gewachsen. Die paar Gramm die bei rumgekommen sind waren ok aber die Pflanze an sich war natürlich nicht gut gewachsen. Zusätzlich hatten wir noch ein grundsätzliches ph und calmag problem was man bei den anderen Pflanzen auch sehr gut sieht. Dann vllt noch zu wenig gegossen. Also alles im allen waren die Buds kompakt und lecker aber die Pflanzen sind nicht ansatzweise so gewachsen wie wir uns das vorgestellt haben.

Die Qualität war zwar besser als von unseren Outdoorpflanzen, aber die Pflanzen waren draußen mit Guerilla grow Tabs viel gesünder bis zum Ende hin.

Die eine grüne Pflanze oben rechts haben wir dann nochmal als Sämling gekauft und korrekt ans Klima gewöhnt und das hat dann auch um einiges besser geklappt.

Ich konnte mal bei einem grow Durchgang nicht so gut an eine Pflanze dran kommen und deshalb habe ich die eine immer ohne drain gegossen :sweat_smile: zum Ende hin hat man dann schon gesehen das der Boden nicht mehr im ideal Bereich liegt :joy:

Die beiden waren Gorilla Girls F1 von sweet seeds

Im direkten Vergleich sieht man die linke ohne drain und die rechte mit drain :smiling_face: Ergebnis war aber dann doch ganz OK von beiden zusammen :hugs:

Das sind wirklich aussagekräftige Vergleichsbilder!

Haben beide die gleiche Menge Dünger/Wasser bekommen? Oder individuell je Pflanze?

Beide gleich behandelt. Die linke aber nur 4,5L immer gegossen und die rechte mit 5L. Die Rechte hatte dadurch immer ungefähr 500-600ml drain