Eigenes Thema im Bereich Strains für Anfragen bzgl. alter Strain

Hallo Community, hallo Seedsupplier-Team,

ich war soeben vergebens auf der Suche nach einem Thema wo man nach älteren Sorten nachfragen könnte, also ob diese iwann nochmals kommen? So könnte Seedsupplier auch direkt in einem prüfen ob es dann für die genannten Sorte auch ausreichend nachfrage gibt.

Bei mir war das nun bei der Sorte “Ice Cream Cake” der Fall. Auf der Webseite ist sie ausverkauft und ich werde bald davon meinen letzten Samen ansetzen. Da die Sorte mir gut gefällt, würde ich mir davon gerne Nachschub holen und müsste wissen ob die nochmal kommt oder ob ich bei anderen Shops nach Restbeständen schauen sollte.

Viele Grüße

Schneid dir ein paar Stecklinge, dann hast du ein gemetisches Backup, bis neue Seeds kommen :grin:

@Basti

Tatsächlich wäre so ein Thread vermutlich weniger hilfreich, als man im ersten Moment denkt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Nachfrage nach Sorten sehen wir intern im Shop deutlich schneller und genauer als über einzelne Antworten in einem Forum-Thread. Dort müssten wir sonst hunderte Antworten durchsuchen, während wir im Shop direkt sehen können, wonach gesucht, was gekauft oder häufig angefragt wird.

Dazu kommt, dass man leider nie zu 100 % sagen kann, wann oder ob bestimmte Sorten wiederkommen. Das hängt unter anderem von Verfügbarkeit, Produktionsplanung, Breeder-Seite und teilweise auch von recht spontanen Änderungen ab.

Bei der Ice Cream Cake würde ich deshalb aktuell eher sagen: Wenn du die Sorte unbedingt nochmal haben möchtest, wäre es vermutlich nicht verkehrt, parallel auch bei anderen Shops nach Restbeständen zu schauen :slightly_smiling_face:

@admin Das ist ja interessant. Ist der Cannabis-Seed-Markt mittlerweile echt so schnelllebig?