Wir haben wieder ein kleines Update für die Community eingespielt.
Ab sofort können Bilder bis zu einer Größe von 10 MB hochgeladen werden. Gerade bei Growbildern, Tutorials oder Detailaufnahmen sollte das den Upload deutlich angenehmer machen und für bessere Bildqualität sorgen.
Zusätzlich wurden noch einige kleinere Bugs und Probleme im Hintergrund behoben, um die Plattform insgesamt etwas stabiler und flüssiger zu machen. Danke an alle, die Fehler gemeldet und Feedback gegeben haben. Das hilft uns enorm weiter.
Da die Community noch im Aufbau ist, interessiert uns natürlich auch eure Meinung:
Welche Features oder Funktionen würdet ihr euch für die Zukunft noch wünschen?
Gibt es etwas, das euch aktuell fehlt oder verbessert werden könnte?
Schreibt eure Vorschläge gerne in denn Feedback bereich. Wir sammeln aktuell aktiv Feedback aus der Community und schauen, was sich sinnvoll umsetzen lässt.
@wiav147 Sehr ausführliches Feedback, danke dir dafür.
Gerade solche Vorschläge helfen enorm weiter, weil man dadurch auch direkt sieht, welche Funktionen für die Community wirklich sinnvoll wären.
Den Punkt mit dem „Patienten Steckbrief“ im Problem Bereich finde ich tatsächlich ziemlich sinnvoll. Das würde vieles übersichtlicher machen und unnötige Nachfragen vermeiden. Auch die Idee mit den Prefixen bzw. Tags für Grow Reports ist definitiv interessant, gerade später bei mehr Beiträgen im Forum.
Zum Thema Dark Mode:
Der ist tatsächlich bereits in Planung.
Ich packe mir die Vorschläge auf jeden Fall mit auf die ToDo.
Klasse Update, danke ans Team! Die 10 MB sind ein absoluter Segen für ordentliche Makro-Aufnahmen der Trichome. Endlich kein lästiges Runterskalieren mehr, wenn man die Community fragen will, ob die Damen schon erntereif sind.
Da ihr nach Wünschen und Feedback fragt – hier sind drei Dinge, die der Community (und vor allem den Leuten, die gerne helfen) das Leben extrem erleichtern würden:
Standardisierter „Patienten-Steckbrief“ für Problemfälle: Im Bereich „Pflege & Probleme“ wäre eine kleine Vorlage beim Erstellen eines Themas genial. Wenn Parameter wie Gießverhalten, Temperatur, RLF, Dünger und Erde direkt angegeben werden (müssen), spart das uns allen tausend Nachfragen und man kann viel schneller und gezielter helfen.
Grow-Report Präfixe / Struktur: Ein paar Standard-Tags für die Titel (z. B. [Indoor], [Outdoor], [Auto], [Photo]), damit man gezielt nach Reports suchen kann, die zum eigenen Setup passen.
Dark Mode: (Falls es den noch nicht gibt oder er versteckt ist). Wer abends noch entspannt im Forum liest oder gerade aus dem grellen Zelt kommt, freut sich über augenschonende Farben!
Beim Thema Dark Mode kann ich dir vielleicht helfen wenn du auf Android unterwegs bist. Hab mein Smartphone standardmäßig im Dark Mode laufen und dementsprechend auch meine Browsereinstellungen angepasst. Funktioniert eigentlich bei allen Browsern, hab 5 verschiedene installiert und mir wird jede Website prinzipiell im Dark Mode angezeigt, auch das Forum.
Sieht dann bei mir in den Browsereinstellungen aus wie auf dem angehängtem Bild. Um einiges angenehmer für die Augen, stimme dir da voll zu. Und zumindest bei Samsung spart es einiges an Akku
Vielleicht reichst du das als noch mal unter Feedback ein - wenn du das da als eigenen Thread einpflegst, kann das Team das besser tracken, dann geht das nicht verloren
@Pflanzenfee tatsächlich finde ich das, direkt in dem Thread, keine gute Idee aber man könnte dort einen dauerhaften Link zu einem Thema setzen, wo die Leute ihre Erfahrungen zu der jeweilige Sorte mitteilen können.
Für solche Vorschläge am besten bitte einen eigenen Beitrag im Feedback-Bereich erstellen Unter dem Community-Update geht sowas sonst schnell etwas unter.
Zum Thema Videos:
Grundsätzlich verstehen wir natürlich den Wunsch dahinter Gerade bei Grows wären kleine Clips oder Timelapses schon cool.
Man darf dabei aber leider nicht unterschätzen, wie schnell Videos enorme Mengen an Speicherplatz verbrauchen. Selbst wenn nur ein Teil der Community ein paar kurze Videos hochlädt, kommen da innerhalb kurzer Zeit bereits mehrere Gigabyte zusammen. Dazu kommen dann noch Dinge wie Backups, Serverlast und langfristige Speicherkosten.
Deshalb wird es vermutlich eher darauf hinauslaufen, Videos extern hochzuladen, zum Beispiel über YouTube, und diese dann hier einzubetten beziehungsweise zu verlinken Das funktioniert am Ende meist deutlich entspannter für alle Seiten.
Und bitte nicht immer direkt dem „Seed Supplier“-User schreiben beziehungsweise antworten Der Account ist eigentlich hauptsächlich für Ankündigungen und wichtige Infos gedacht. Wenn es Fragen zur Community oder zum Forum gibt, dann bitte entweder direkt an mich oder einfach den Feedback-Bereich nutzen