Heute ab ca. 18 Uhr kann es durch Wartungsarbeiten eventuell für 2–3 Stunden zu Einschränkungen oder kurzzeitiger Nichterreichbarkeit der Webseite kommen.
Im Hintergrund bereiten wir aktuell die nächsten Schritte für die Beta vor und arbeiten weiter daran, alles stabil und sauber umzusetzen.
Außerdem werden weiterhin Beta-Tester gesucht.
Je mehr Leute mitmachen und Feedback geben, desto schneller können wir die Beta fertigstellen und gemeinsam ein System aufbauen, das das aktuelle in wirklich jedem Punkt übertreffen wird.
Wer Interesse hat mitzuhelfen, kann sich gerne direkt bei mir melden.
@admin Frage: Heute Abend soll das Gewinnspiel Enden . Also macht man Serverarbeiten in dieser Zeit wo alle darauf warten und ihr haut ne Serverwartung rein . Und danach heißt es sorry wir können das Spiel nicht auslösen da wir ein Problem hatten bei den Serverarbeiten .
Ich bin hier raus . Ich will keinen Gutschein . Danke
Da steht lediglich, dass es im schlimmsten Fall eventuell kurzzeitig zu Problemen beziehungsweise Einschränkungen kommen könnte. Nicht mehr und nicht weniger
Daraus direkt irgendwelche Unterstellungen zu machen, finde ich ehrlich gesagt schon etwas schade. Wer uns kennt, weiß eigentlich auch, dass wir bisher jedes Gewinnspiel eingehalten haben. Und wir haben in der Vergangenheit schon deutlich größere Sachen verlost als „nur“ Gutscheine, unter anderem sogar MJ-Tickets usw.
Bitte bedenkt außerdem:
Unter der Woche steckt bei mir der Großteil der Zeit bereits komplett in der normalen Seed Supplier-Arbeit. Kundenservice, SEO, Technik laufen größtenteils über mich.
Am Wochenende nutze ich meine Freizeit dann meistens dafür, die Seed Supplier Community weiterzuentwickeln
Also:
neue Funktionen testen
Fehler beheben
Feedback umsetzen
Systeme optimieren
und allgemein versuchen, hier langfristig etwas wirklich Gutes aufzubauen.
Genau deshalb finden größere Wartungsarbeiten meistens am Wochenende statt.
Das Gewinnspiel läuft selbstverständlich ganz normal weiter
Ich finds toll hier mit dem Forum und klar muss man hier und da noch anpassungen machen.
Kleines Feedback meinerseits:
Auf threads mit bildern, wenn ich die bilder anschaue, also ausgewählt habe und zurück will (option im handy mit wischen, nicht euer ‘x’), dann bleib ich beim bild aber gehe hinterm bild zurück aus dem thread raus.
Erst wenn ich das Bild dann mit ‘x’ wegklicke, geht es weg und dann die überraschung, raus aus dem thread.
Hoffe das war verständlich formuliert.
Danke für die Arbeit und die geilen Samen, ich habe mich bereits für ne halbe ewigkeit eingedeckt aber die nächste Bestellung sammelt sich schon wieder langsam die Auswahl und die spezifischen Angaben zu den Strains sind hier wirklich ein großes Plus zur Konkurrenz.
Das Verhalten mit den Bildern beziehungsweise dem „Zurück-Wischen“ auf dem Handy ist tatsächlich bekannt. Genau solche Dinge sind unter anderem einer der Gründe, warum wir aktuell überhaupt die neue Plattform testen.
Ihr dürft dazu gerne auch mal kurz euer Feedback zur Beta dalassen
Ihr seid ja bereits fleißig am Testen und habt schon einiges gesehen beziehungsweise ausprobiert
Und die gute Nachricht:
All das ist in der Beta bereits behoben beziehungsweise deutlich angenehmer gelöst
Generell wurden dort schon extrem viele Dinge verbessert, sowohl technisch als auch von der Bedienung her.
Und danke natürlich auch für das Lob
Freut mich wirklich zu hören, dass dir sowohl die Auswahl als auch die detaillierten Strain-Angaben gefallen. Genau auf sowas legen wir tatsächlich ziemlich viel Wert
Die Oberfläche ist auf jeden Fall übersichtlicher gestaltet, es ist leichter und schneller durchs Forum zu navigieren, egal ob am PC oder auf dem Handy!
Schließe mich @Hekke an. Es gibt einige neue praktische Features. Auch das uploaden von Bildern ist viel besser geworden! Wir testen fleißig weiter, um der Beta den letzten Feinschliff zu geben.
Kleiner Einblick aus der PWA beziehungsweise der „App“
Zu sehen ist aktuell allerdings nur ein kleiner Ausschnitt, vieles kommt noch beziehungsweise wird aktuell noch angepasst.
Dazu noch ein kleiner Auszug aus der mobilen Schnellnavigation und wie das geöffnete Menü aktuell aussieht (ebenfalls noch nicht final).
Wichtig zu wissen:
Wenn man innerhalb dieses Feldes nach oben beziehungsweise unten swipt, bekommt man zusätzlich eine kleine Vorschau der jeweiligen Beiträge angezeigt. Dadurch kann man sich innerhalb langer Diskussionen deutlich schneller orientieren und gezielt zu bestimmten Stellen springen
@admin ich bin gespannt auf das fertige Ergebnis! Eine App ist mir jetzt tatsächlich nicht sooo wichtig, ich nutze die Community ohnehin meist am PC im Browser. Am Tablet (Fire HD 10) stört mich bisher nur, dass ich nicht reinzoomen kann. Aber wenn ihr umgestellt habt und das dann immer noch nicht klappt, werd ich mich schon melden^^
was ich bisher gesehen und getestet habe (ich muss immer mal kleine pausen machen, zwecks konzentration und brauche daher etwas länger, als meine testkollegen), ist wirklich angenehm zu bedienen. es ist vieles neu, aber dennoch weiterhin leicht zu bedienen/navigieren, ohne dass man sich groß und lange umgewöhnen muss - selbsterklärend. bisher bin ich sehr angetan von der neuen version - ihr dürft euch darauf freuen!