DWC DIY Experiment

Hi, ich hatte mir letztes Jahr ein DWC System gebaut.

Kleine Pumpe inkl. Luftsteine ca. 15 Euro

Behälter von einer firma abgestaubt (gratis)

habe von Plagron das hydro a+b genutzt

Ich hatte mir recht hohen Wassertemperaturen zu kämpfen und habe darauf hin ei e salzlösung aufgekocht und diese in einer Flasche eingefroren, die habe ich dann in den behälter zu der nährstofflösung gelegt. Das hat ca. 48 Stunden Abhilfe gebracht dann musste sie wieder ausgetauscht werden.

Das ganze System hat nur 5,5l gefasst.

Genetik: Superchees von WeedSeedShop.

Das war mein erster DWC Versuch und obwohl ich gegen ende noternten musste da ich wurzelfäule bekommen habe, bin ich von dem Ergebniss wirklich beeindruckt gewesen. Leider viele Popcornbuds.

Die Pflanze wurde so groß das ich den Haupttrieb anklicken musste da dieser an der Pflanze vorbeigefahren ist. Gesamtgröße war dan ca. 165cm :sweat_smile:

Geschmack war typisch leicht säuerlich und es hatte einen extremen Couch lock.

Würde ich nochmal DWC?

Ja, jedoch in einem größeren behälter!

Hat sich das Experiment gelohnt?

Ja, das anbauen auf verschiedenen Medien hat mir geholfen noch mehr über unser geliebtes Kraut und dessen bedürfnisse zu lernen!

Aktuell bin ich wieder auf erde umgestiegen da es meiner meinung nach einfacher ist.

Erfahrung ist alles! Habt ihr auch schon verschiedenes Probiert?

ich finde es klasse, wenn experimentiert wird! :green_heart:

Sehr cooler Grow :slight_smile:

Du hast geschrieben, dass du eine sehr günstige Pumpe hast?

Magst du mal drauf achte ob die sehr heiss wird? Ich hab da echt schlechte Erfahrungen gemacht und mitlerweile alles gegen Osaga Pumpen ausgetauscht. Irgendwie fand ich meine günstige Pumpe wenig vertrauenerwecken :wink:

hi,

hier die Pumpe. Habe jetzt nich in erinnerung ob sie warm wurde aber denke nicht. Hat den kompletten grow gute Dienste erwiesen.

Meine Pumpe war eine 4 Euro Ebay Pumpe… da sieht deine echt hundert mal besser aus :slight_smile:

Die kann man sicher auch gut für aktiv belüfteten Kompost-Tee benutzen oder?
Ich suche schon länger nach einer günstig aber guten Alternative zu den teuren aus den grow Shops.

@Simon

Die Pflanzen sehen super aus. Hut ab.
Ich hab da zu viel Angst vor Überschwemmung und zu vielen Kabeln und Schläuchen im Zelt.

Aber immer interessant anzusehen.

Sie wachsen einfach fast überall :four_leaf_clover::smiling_face::victory_hand:t3:

Ich kann die OSAGA Mk-9501 empfehlen

Kostet so um die 20 Euro

Kabelsalat hatte ich fast nicht. Ja in einem dünnwandigem Eimer hätte ich auch nicht nehmen wollen. Aber der behälter war top, nur eben zu klein. Gibt die auch in gröser, sind so genannte Euroboxen aber hatte die halt geschenkt bekommen.

Vorne rechts ist neu northernlight in erde :sweat_smile:

Sehr nice :ok_hand:

Ist das ne lumatek Lampe?

Ist eine Chinalampe, Sonlipo SPF2000pro. Kann ich aber empfehlen, mit sonnen auf und Untergang, timer und Dimmer.