Hi, ich hatte mir letztes Jahr ein DWC System gebaut.
Kleine Pumpe inkl. Luftsteine ca. 15 Euro
Behälter von einer firma abgestaubt (gratis)
habe von Plagron das hydro a+b genutzt
Ich hatte mir recht hohen Wassertemperaturen zu kämpfen und habe darauf hin ei e salzlösung aufgekocht und diese in einer Flasche eingefroren, die habe ich dann in den behälter zu der nährstofflösung gelegt. Das hat ca. 48 Stunden Abhilfe gebracht dann musste sie wieder ausgetauscht werden.
Das ganze System hat nur 5,5l gefasst.
Genetik: Superchees von WeedSeedShop.
Das war mein erster DWC Versuch und obwohl ich gegen ende noternten musste da ich wurzelfäule bekommen habe, bin ich von dem Ergebniss wirklich beeindruckt gewesen. Leider viele Popcornbuds.
Die Pflanze wurde so groß das ich den Haupttrieb anklicken musste da dieser an der Pflanze vorbeigefahren ist. Gesamtgröße war dan ca. 165cm
Geschmack war typisch leicht säuerlich und es hatte einen extremen Couch lock.
Würde ich nochmal DWC?
Ja, jedoch in einem größeren behälter!
Hat sich das Experiment gelohnt?
Ja, das anbauen auf verschiedenen Medien hat mir geholfen noch mehr über unser geliebtes Kraut und dessen bedürfnisse zu lernen!
Aktuell bin ich wieder auf erde umgestiegen da es meiner meinung nach einfacher ist.
Erfahrung ist alles! Habt ihr auch schon verschiedenes Probiert?
Du hast geschrieben, dass du eine sehr günstige Pumpe hast?
Magst du mal drauf achte ob die sehr heiss wird? Ich hab da echt schlechte Erfahrungen gemacht und mitlerweile alles gegen Osaga Pumpen ausgetauscht. Irgendwie fand ich meine günstige Pumpe wenig vertrauenerwecken
Die kann man sicher auch gut für aktiv belüfteten Kompost-Tee benutzen oder?
Ich suche schon länger nach einer günstig aber guten Alternative zu den teuren aus den grow Shops.
Kabelsalat hatte ich fast nicht. Ja in einem dünnwandigem Eimer hätte ich auch nicht nehmen wollen. Aber der behälter war top, nur eben zu klein. Gibt die auch in gröser, sind so genannte Euroboxen aber hatte die halt geschenkt bekommen.