Liebe Grower und Growerinnen,
Ich möchte mit diesem Beitrag meinen Seed to harvest mit beiden Pflanzen nahebringen.
Aufgewachsen sind beide Pflänzchen in einem 70x70 Zelt mit 110W LED’s.
Grape Gas hat den Start begonnen, hat ca 5 Wochen Vegetation mitgenommen und wurde bei Tag 12 getoppt und danach mit LST “zurecht gebogen”. Nach gesamt 22 Tagen Vegetation kam ich auf auf die Idee eine zweite Pflanze in dieses Zelt zu stellen, auch wenn mir mittlerweile klar ist, dass dieses zu klein war.
Honeymoon Runtz wurde 2 Tage nach Keimung eingetopft und hat ehrlich gesagt keine vegetationsphase abbekommen.
An Tag 33 von Grape Gas und Tag 7 von Honeymoon Runtz wurden die Lampen dann auf einen 12/12 Zyklus umgestellt.
(Wer es bis jetzt nicht gecheckt hat, sind 2 photoperiodische Pflanzen)
Honeymoon Runtz ist in die Höhe geschossen und Grape Gas war klein und kompakt.
Angebaut wurde in 8Liter Töpfen und gegossen/gedüngt wurde nach dem HESI Schema.
Geerntet wurden beide Pflanzen nach 69 Tagen Blütezeit, Runtz fit wie ein Turnschuh und Gas hatte einige rostige Blätter.
Honeymoon Runtz kam mit einem Ertrag von ca 75g trocken raus und Grape Gas mit ca 35g.
Zu Grape Gas sag ich mal zum Geruch ists sehr traubig, wie der Name schon sagt, doch beim rauchen kommt dann wirklich das Gas zum Vorschein.
Honeymoon Runtz hingegen hat keinen richtigen Eigengeruch, doch beim Geschmack kamen einige fruchtige noten hervor.
Ca die Hälfte von beiden haben meine Frau und ich direkt verarbeitet und der Rest soll schön bis zum nächsten Run ausreichen.
Mit Abschluss des nächsten Runs werde ich den Prozess Seed to Harvest hier wieder dokumentieren.
Folgt mir gerne auf Instagram unter @gardenwarden_grows
Peace out ![]()