Gute Wahl! Berichte mal unbedingt, wenn die Jack Herer bei dir im Zelt steht
@chilichote @Meep hat es gut erklärt. ich beobachte das lediglich bei meinem freund ein bisschen. so wirklich plan hab ich da nicht. ich habe nur festgestellt, dass er sich gut entspannen kann, wenn der reifeprozess noch nicht ganz abgeschlossen war und noch nicht alles milchig und nur ganz vereinzelt bernstein. ansonsten empfinde ich ihn von sorte zu sorte unterschiedlich nervös/zappelig. ganz ohne gras ists ganz schlimm. meine blackberry moonrocks hat ihn aber so erwischt, dass er wirklich schlafen musste xD die werd ich ihm nochmal anbauen. hab schon nachbestellt.
So ähnliche ist es bei mir auch. Haze sorten kann ich gar nicht rauchen. Bekomme davon krass Herzrasen. Rauch ich indica gras ab 80 % kommt meistens eine beruhigende Wirkung. Giebt aber schon hybrid Sorten ab 60 % die auch ordentlich ruhig machen. Müssen aber ordentlich Reifen . Die Rainbow Chimera hab ich jetzt als Test für mich. Bin zufrieden damit obwohl einige Knollen kurzzeitig für mich schräg kommen. Kann das Gefühl aber nur schwer beschreiben.
Mein Arzt hat mir den Strain Auroa empfohlen ist ne Medizinische Sorte für Ahds . Steht bei mir auf der Liste sobald wieder verfügbar dann kommt die mir ins Zelt .
Abschließend noch . Jeder Adhs Mensch muss selbst kucken welche Sorte für einen Ist . Giebt halt zuviele Formen von Ahds
Tatsächlich hatte ich immer nur Herzrasen als ich noch mit Nikotin konsumiert habe. Innere Unruhe hab ich aber fast immer (wie auch ganz ohne irgendwas), so richtig entspannen konnte ich mich bisher von keiner Sorte. Daher werd ich da wirklich mal die Jack Herer probieren!
Ich kenne Menschen mit AD(H)S, bei denen ist das, als würde man einen Schalter umlegen. Das sind aber auch hyperaktive ADSler, sprich man sieht das auch sofort. Ich hingegen bin hypoaktiv, daher würde das nach Aussen sowieso nicht auffallen, aber es geht ja auch mehr um die innere Wahrnehmung. Trotzdem hab ich mich auch nie konzentrierter gefühlt oder dass ich weniger Brainfog hätte. Ich bin bei vielen Medikamenten ein “non responder”, so hab ich das immer darauf geschoben, dass Cannabis bei mir so eine Wirkung nicht hat. Und mit den erwähnten hyperaktiven ADSlern hab ich über Brainfog nie gesprochen… aber da wir alle das gleiche Zeug konsumiert haben, war das für mich gar nicht im Rahmen des möglichen.
Jedenfalls bin ich jetzt ein bisschen neugierig und werd ich Zukunft mal mehr drauf achten als auch auf die dazu passenden Sorten!
@TheGrower werd ich, ggf. als Growtagebuch^^
@chilichote Wo ich da das letzte Wort lese. Kleine Empfehlung. App namens “Jane” ist ein digitales Growtagebuch. Viele coole Funktionen. Kostenlos kann man da 4 pflanzen anlegen. Ist ziemlich gut gemacht.
@GrowGreenG danke für den Tipp kuck ich mir auch ma an ![]()
@Meep klar gerne. Ist echt super hilfreich. Massige Growvlogs, kann man nach Sorten und seedbank filtern ( vllt ja Seed Supplier bald auch am Start @Dennis @Seed-Supplier )
Mega hilfreich um eine saubere Routine zu bekommen. Und im Nachhinein nochmal seinen Grow zu betrachten. Von Pflanzenphasen zu Düngern nach Herstellern gefiltert, bis Growmedium alles einstellbar. Und man kann eine Routine erstellen bei der man einfach nur noch abhaken muss. Mittlerweile sogar mit KI, die Tipps beim anbauen gibt
. Kann man viel Zeit verbringen in der App. ![]()
@GrowGreenG danke für den Tipp! Die App werd ich mir mal anschauen. Kann man sein Tagebuch dann exportieren, sodass man es z.B. hier posten könnte?
@chilichote puh, diese Funktion habe ich ehrlicherweise noch nie gesucht, deswegen weiß ich nicht ob sie existiert^^ aber die App ist so breit aufgebaut, da kann ich mir das eigentlich ganz gut vorstellen, dass das auch geht.
@GrowGreenG Wenn ich sie mir runterlade, werd ich es sicher rausfinden - praktisch wäre es jedenfalls!
Erstmal die ausführliche Diskussion über ADHS und THC finde ich klasse und hat eigentlich einen eigenen Thread verdient.
Bin da selbst grad am herausfinden ob es ADHS sein könnte, weil viel dafür spricht.
Anderes wie Depressionen und co. Einhergehend.
Und @chilichote
Ist machbar.
Aufgrund der Ausführlichkeit aber extern geöffnet.
Ansonsten soll wohl bald oder ist schon pdf Export möglich, müsste man mal schauen ![]()
![]()
Jupp ist echt spannend das Thema Cannabis und Ahds . Echt super Komplex das ganze Thema.
Das sieht aber doch schon ziemlich verlockend aus. ![]()
![]()
Gute Arbeit ![]()