Tote Community?

Warum ist es hier so still geworden? Ich war nun länger verreist und es scheint hier recht tote hose zu sein? Meldet euch mal, wer hier noch aktiv ist! Villeicht bin ich auch nur einfach blind und seh die Beiträge nicht…

7 „Gefällt mir“

Vielleicht falschen Filter verwendet?

Lieben Gruß,
Ich bin noch da :disguised_face:

6 „Gefällt mir“

bin auch viel und gerne da :green_heart: :seedling: :flexed_biceps:

6 „Gefällt mir“

Ditó, immer wieder da!

5 „Gefällt mir“

Und aus der Ferne ertönt ein lautes PIEP!

6 „Gefällt mir“

Ab und an bin ich auch noch hier :victory_hand:t3::blush:

6 „Gefällt mir“

Ja natürlich noch anwesend :blush:

https://growerforum.de/grows/83

Kleine Permanent Marker wird trainiert :backhand_index_pointing_up:t3::backhand_index_pointing_up:t3:

Die anderen Growstorys muss ich mal langsam anfangen zu schreiben :face_with_peeking_eye::face_savoring_food:

Wird frosty fritter, Blackberry Moonrock, Holiday und Honeymoon Runtz und… Ja hmmmm… Wahrscheinlich rs54 ( die einzige wo ich mir noch nicht sicher bin ob rs54 oder pineapple fruz.. je nachdem welche ich an Freude weiter gebe.. mal sehen :sweat_smile::sweat_smile: ich habe ja auch schon die eine permanent Marker jemanden versprochen aber aktuell siehst du die trotzdem noch in der Growstory oben .. ich trainiere sie noch etwas für einen Freund der 0 Erfahrung hat :smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Ich schaue hier sehr oft rein aber hier geht es leider fast nur um indoor. Es gibt fast nichts zu Outdoor, Verarbeitung und Nutzung.

Also wenig hilfreich für mich.

2 „Gefällt mir“

wenn du fragen zu outdoor hast, eröffne gern ein thema dazu :slight_smile:
wer nicht fragt, erhält selten bis nie antwort. :wink:

4 „Gefällt mir“

Wir liegen hier doch alle auf der Lauer​:sweat_smile:

Bei Fragen fragt, wer präsentieren will auch gerne gesehen :grin:

Ich stöber aktuell auch nur alle 2 Tage mal hier rum und schaue was es neues gibt​:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin erst wieder nächstes Jahr dabei Outdoor meine drei erlaubten Pflanzen anzubauen. Werde dann eventuell wieder darüber berichten und bei Bedarf fragen

2 „Gefällt mir“

deswegen kann man sich ja trotzdem über outdoor unterhalten, auch wenn die saison erstmal fast vorbei ist. gibt sicher einige fragen, oder überlegungen, die bereits entstanden sind. :slight_smile:

damit spreche ich jetzt nicht nur dich an, sondern jeden, der auf balkonien, oder im garten anbaut oder vor hat, das auszuprobieren.

so können sehr gut pläne geschmiedet werden, bzgl. der umsetzung oder vorsichtsmaßnahmen, tipps/tricks-austausch. - wie man das für indoor auch macht.

es müssen ja nicht zwingend tagesaktuelle themen sein. es gibt so vieles, worüber man sich austauschen kann. :slight_smile:

edit: seid mutig und erstellt themen zu den sachen, die euch beschäftigen!
auch wenn es absolute anfängerfragen oder spezielle fragen sind. wir sind schon einige mitglieder hier. es gibt sicher fast immer jemanden, der die antwort kennt und guten rat weiss. :seedling: :green_heart: :flexed_biceps:

4 „Gefällt mir“

Ja, Stimme ich pflanzenfee voll zu . Ich selber mache auch jedes Jahr wenigstens einen ( auch schon 2 , kommt drauf an ) Outdoor Durchgang. Richtig mit living soil und so :sweat_smile: deshalb Grow ich drinnen auch komplett anderst.. draußen also richtig mit paar schaufel schippen Erde vom selbstgemachten Kompost ( Obst- Gemüseabfälle/ Kaffeesatz/ eierschalen usw… Halt alles was auf den Kompost gehört ) dazu dann die erde vermischt von meinem Indoor grows und guter Mutterboden und absolut keine Dünger Zugabe..alles Mutter Natur… Aber ich habe darüber tatsächlich nicht viel geschrieben.

2 „Gefällt mir“

Einfach nur Kompost. Alterde und Mutterboden ohne Perlit oder Kokos? Und womit wird später gedüngt?

2 „Gefällt mir“

Draußen benutze ich keine Töpfe. Ich buddel mit einem Spaten ein Loch, ungefähr 2m längs und 50 cm breit an der Garagenwand entlang ungefähr 40 cm tief. Ich mache das an der Garage weil ich normalerweise in ungefähr 1,8 m Höhe ein Plexiglas Dach (50cm breit ~1,8m lang) bei Regen benutzen kann weil das mit Schanieren an einem Holzgerüst (von außen an der Garage) an der Garage befestigt ist sodass ich das aufklappen kann in einen 45 Grad Winkel über dem Beet. Dieses Jahr konnte ich es leider nur nicht mehr benutzen weil der Holzrahmen vergammelt war und ich nicht dazu gekommen bin mir einen neuen Rahmen für die Plexiglasscheibe zu bauen , deshalb auch wie an anderer Stelle in diesem Forum geschrieben, gammel in einigen buds draußen hatte .

Den Mutterboden Schaufel ich daneben einfach erstmal. Dann kommen da 5x 14L alte grow Erde rein. Da sind genug Perlite drin und die alten Wurzeln und so, einfach alles da rein. Dann ein paar schaufeln mit Kompost dazu und dann der Mutterboden wieder mit rein. Alles mit dem Spaten vermischen und locker fluffig verteilen.

Ich setzte drinnen ungefähr ~ Mitte/ Ende April dann Automatic Samen an und ziehe die bis Anfang/ Mitte Mai drinnen vor. Dann kommen die nach draußen in das Beet.

Ich benutze kein zusätzlichen Dünger :blush: die Pflanzen zeigen nie irgendein Mangel.

3 „Gefällt mir“

setzt du in das beet grundsätzlich autos? was für pflanzen stehen in der nähe - werden die in der nähe gedüngt?

3 „Gefällt mir“