Da hast du recht! Sobald das Gewitter endlich angefangen hat, werd ich darauf warten, dass es vorbei geht und die Pflänzchen anschliessend rausstellen!
Edit: und jetzt hab ich sie rausgestellt, weil das Gewitter auf sich warten lässt und stattdessen die Sonne lacht^^
Sooo, die erste von den Dreien hab ich heute geerntet. Petra, die Wedding Cake Auto, ist nicht mehr.
Die Trichome haben ewig gebraucht, bis sie reif waren; das ist leider bei den anderen beiden auch der Fall. Aber allzu lange kann es nicht mehr dauern. Es sieht nur eben irgendwie doof aus, wenn die Pflanze schon stirbt, während du auf den richtigen Zeitpunkt für die Ernte wartest…^^
Und Nummer 2 von 3 hab ich gestern dann auch geerntet: Gisela, die Northern Lights.
Aus irgendeinem Grund hat sie vor ein paar Tagen wieder angefangen, frische Pistillen zu bilden… aber sie war eindeutig zu alt, um darauf zu warten, dass daraus irgendwas erwächst^^
Aber das ist okay, ich hatte tatsächlich ursprünglich nur mit ca. 5g pro Pflanze gerechnet. Aber: an der Northern Lights sind das garantiert 10g - aber die hab ich noch nicht gewogen, weil sie noch trocknet.
Die Northern Lights habe ich nun auch gewogen und dabei sind 8,21 Gramm rausgekommen! Auch hier sind die Buds scheinbar eher luftig, auch wenn die Ernte nicht ganz so krass an Volumen verloren hat, wie die Wedding Cake^^
Aber: geplant hatte ich damals mit max 5 Gramm pro Pflanze und so bin ich jetzt nach zwei Pflanzen schon über der Erwartung - die Purple Punch muss ich erst noch trocken^^
Ein Bild von den Wurzeln hab ich nicht machen können, da auch Andrea wieder anfing, frische Pistillen zu bilden, aber nur an einer Blüte und der gebe ich noch ne Chance, ein bisschen zu wachsen/reifen. Mal schauen^^
Soooo und von der Purple Punch hab ich 5,19g geerntet^^
Draußen steht noch eine einsame Blüte mit weissen Pistillen aber die letzten beiden verbliebenen Blätter werden nicht mehr lange machen. So geh ich davon aus, dass die Blüte gar nicht mehr reif wird…