Pineapple Express gratis Seeds

25.4 bekommen und zum keimen gebracht

28.4 in nen 20L Stoffkübel gepflanzt

18.5 Foto gemacht

Gegossen mit 5L & mit Biobizz Grow gefüttert,beim nächsten Gießen werden es dann 6L und dann kommen noch Biobizz Bloom und Max dazu .

Bin echt gespannt wo das enden wird :hugs:

Was sagt ihr !?

Sieht super aus! :slight_smile: Was für eine Lampe benutzt du ?

@Hekke Danke,Marshydro TS1000

Sieht für den zeitraum echt schon ziemlich ordentlich und gesund aus.

@TheGrower

das merkwürdige dabei ist ja noch, das die Lady erst bei 12/12 angefangen hat völlig zu eskalieren …

Wollte sie bloß etwas im Zelt vorziehen und dann nach draußen packen nur leider hat das Wetter mal so überhaupt nicht mitgespielt und entsorgen wollte ich sie auch nicht weil meine ersten Phenos in die Blüte geschickt hatte aber wie ich sehe macht ihr das überhaupt nichts aus …

@MJ21

Die ist ja, trotz nur 3 Tagen Vorsprung, ein vielfaches von meiner - Respekt :astonished_face:

https://community.seedsupplier.de/d/1530-mein-erster-richtiger-grow/34

^ so in etwa sehen meine nun weiterhin aus, nur ca. einen Zentimeter höher

Meine wächst gerade nur Millimeterweise und ist immer noch in der “Stecklingsphase”(?). Vielleicht setze ich die doch schon heute Abend in die Säcke um, dann haben sie mehr Platz, vielleicht hilft denen das ja.

Im selben Zelt ist leider ein regular seed, Umstellung auf 12/12 ist also vorerst nicht möglich

Wie viel Grad haben deine? Ich befürchte meine bekommen zu wenig Temperatur ab, die bekommen meistens um und bei 20 Grad, wobei es heute morgen nur 18 waren.

@Antonio es gibt pflanzen, die erstmal wurzeln machen, anstelle überirdisch direkt wachstum zu zeigen. ich würde mir da keine gedanken machen. hatte auch immer mal eine anfängliche “mickerpflanze” dazwischen, die am ende die größte im zelt war, mit dem meisten ertrag. :slight_smile:

@Pflanzenfee

Sollte das dann nicht in der Art gleich sein?

MJ21 hat die gleichen Samen wie ich, und meine sind noch super klein.

Aber wenn sie erst Wurzeln wollen sollte ich sie ja wirklich heute direkt umtöpfern.

Dann haben sie auch später weniger Stress

@Antonio nein. jede pflanze ist anders.. ein individuum! :slight_smile: gerade bei den modernen hybridzüchtungen kannst du 3 samen aus einer packung ziehen und jede ist für sich anders.

meines erachtens ist der grund dafür, dass züchter sich nicht mehr so die zeit nehmen, lange genug zu selektieren, um einzelne phäno- und genotypen heraus zu arbeiten, um eine wirklich stabile sorte zu erhalten, was, zugegeben, bei der enormen masse an genetiken in den polyhybriden pflanzen, echt schwer ist.

deshalb bevorzuge ich im grunde landrassen oder hybride, in denen, im vergleich, weniger gene enthalten sind. wie zb northern lights.

black domina ist auch so eine. - die habe ich bei seed supplier gekauft und einen sehr fruchtigen typ erwischt, der eher selten ist, worüber ich mich sehr freue!

habe mir davon extra stecklinge geschnitten. diese werde ich dazu zwingen, männliche pollen zu entwickeln und sich selbst zu bestäuben. so ist es sehr wahrscheinlich, dass die nachkommen (samen) ebenfalls fruchtig werden.

das schmeckt verdammt lecker (wie pfirsich-melone-limonade)! hat rein gar nichts erdiges oder würziges an sich.

wenn du jetzt nur klone (stecklinge) hättest und alle die gleichen bedingungen haben, ist wuchs und form sehr ähnlich!

gibst du jedem klon jedoch unterschiedliche bedingungen, wird jeder anders in aussehen, geschmack und wirkung. die äußeren umstände beeinflussen sehr!

@Pflanzenfee

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich ging davon aus, dass das wie bei Bohnen ist - die, die bei mir wachsen, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich wachsen wie die, die bei dir wachsen.

Die neuen Töpfe bekommen sie trotzdem heute :smiley:

@Antonio

bei mir schwangt es immer so zwischen 19-22 Grad

Phenos is bei mir aber erste & letzte mal gewesen,eine will nicht anfangen zu blühen auch überhaupt keine Ansätze und die andere is nur am rumzicken Blätter krallen und haben vom satten grün fast nix mehr obwohl weniger Dünger gebe als ich sollte :roll_eyes::woozy_face::roll_eyes:

@Pflanzenfee

kennst du die Freakshow Strains od gar schon mal angebaut ??

@MJ21

Also schon 2 Grad wärmer als bei mir.

Ich wünschte ich könnte dir mit deinem anderen Problem helfen, aber ich bin halt auch noch absolut neu dabei.

in Pflege & Probleme kannst du es einmal versuchen, da wird eigentlich relativ schnell Personen geholfen, sobald alle Infos was Dünger/Wasser/Sorte/Belichtung/etc angeht vorliegen. Was das angeht haben wir hier mittlerweile eine echt tolle Community, die selbst Anfänger unterstützt!

@MJ21 Klassischer Stretch bei der Umstellung! Manche Sorten explodieren dann förmlich im Zelt.

@MJ21 ich hab aktuell sogar klone (gerneration 3 und 4) im zelt stehen.

wenn du oben, bei der suche, mutant eingibst, zeigt es dir einen thread an. dort hab ich gestern tagesaktuelle bilder gepostet. :slight_smile:

@MJ21 sry, fehler meinerseits [https://community.seedsupplier.de/d/1544-eure-krasseste-pflanze](https://)

hier war das

alles gut bin eben erst on gekommen …

Ich mag ja eig generell alles was bissl aus der reihe tanzt und wollte die mal testen aber ich werd wohl keine Phenos mehr setzen hab da einfach kein Händchen für …

Werd meine bereits blühende ca 9.Tag wohl beerdigen müssen,hat grad mal ⅓ Futter bekommen von dem was die eig bekommen sollte und naja Farbe verloren und Blätter zsm gerollt :downcast_face_with_sweat::face_with_peeking_eye:

Spülen trau ich mich nicht wirklich weil angst hab das mir die Wurzeln wegfaulen …

@MJ21 hast du ein bild davon?

ich empfinde die freakshow als eine der unkompliziertesten. weil sie sehr wenig futter möchte.. sie zwar säuft, wie ein loch, aber auch kein problem mit trockeneren zeiten hat, bzw habe ich den eindruck, dass sie das sogar phasenweise bevorzugt. sie ist sogar relativ resistent gegen schädlinge, im vergleich zu anderen (ich hab öfter mal milben zu besuch).

die buds sind, obwohl sativa, groß und kompakt. sie stinkt nicht, schmeckt dezent, aber sehr lecker nach zitronenbonbons. die wirkung ist ebenfalls, je nach rauchsituation, sehr vielseitig. du verpasst was gutes, wenn du jetzt aufgibst! :slight_smile:

@Pflanzenfee

Foto von meiner Zicke meinste ?

Freakshow hört sich schon echt interessant an :grimacing:

Finde die Optik allein aber schon extrem interessant seid ich die dat erste mal jesehen hab :heart_eyes:

@MJ21 ja, deine zicke! ggf können wir hier ja noch helfen. :slight_smile:

gibt aber auch noch einige andere blattmutanten, die nur nicht so geläufig sind. :slight_smile: