Pineapple Express ? Auto 2 Wochen alt

Ein kleines Update zu den beiden Pineapple Express ( 2 Wochen alt ).

Das Wetter war bescheiden, seit 3 Tagen haben sie, den Umständen entsprechend, aber schön zugelegt :heart:

Bin gespannt wie sie sich noch entwickeln, vom anfänglichen lila ist nichts mehr zu sehen :sweat_smile:

Bin gespannt! Was für Erde nutzt du? :slight_smile:

@Doc_Grows

Ganz normale Biogemüseerde die ich bei Dehner gekauft habe :sweat_smile: Gedüngt wird mit BioBizz BioGrow und wenn es soweit ist dann noch Bloom dazu :blush:

Wächst die Pineapple besonders langsam? Erst war es schwer sie zum Keimen zu bringen und jetzt nach 6 Wochen ist die Pflanze gerade mal 20 cm oder ist das normal?

Glaube bei mir lag es tatsächlich am Wetter, meine stehen Outdoor, sie haben von gestern auf heute bei mir nochmal schön zugelegt.

Bei dir sieht es anhand des Keinblatts eher so aus als wäre sie etwas gespargelt, auch der Topf ist meines Erachtens nach viel zu klein. Autos sollten am besten direkt in den Endtopf.

Mit der Keimung hatte ich bei keinem der beiden Samen Probleme, waren, zumindest bei mir, kleine Überflieger. Wie hast du sie denn zum Keimen gebracht?

Bin jetzt nicht der Growprofi, ist dieses Jahr das erste Jahr indem ich es angehe, aber bei der Keimung ist die Temperatur ziemlich wichtig und das Zewa sollte auch nicht zu nass sein.

In welcher Erde stehen sie bei dir denn? Hast du bis jetzt gedüngt? Wenn ja, wie?

Erde ist Grow Light Mix. Leider bin ich mir beim Keimen nicht mehr sicher, zuerst habe ich es mit Erde versucht, hat nicht gekeimt, dann feuchtes Zewa, war nichts, dann in Wasser, wieder nichts, dann zurück in die Erde, plötzlich kam der Keim was immer auch der Auslöser dann war. Dünger nehme ich den selben mit was ich meine Sträucher dünge. Wie groß sollte der Endtopf sein?

Grow Lightmix sollte bis zum 2. richtigen Blattpaar eigentlich reichen, also soweit ich weiß sollte man ab da düngen. Mit was genau düngst du deine Sträucher?

Cannabis hat ja spezifische Anforderungen, da sollte man nicht jeden X beliebigen Gartendünger nehmen :sweat_smile: Ich nutze z.B. BioBizz Bio Grow, aber der Markt ist ziemlich groß.

Beim Keimen dauert es in der Erde meines Wissens nach immer etwas länger, je nach Gießverhalten. Meine hatten in Zewa knapp 48h und sind dann ab in den 12L Topf.

Generell sagen die meisten das Autos in den 11,5L Topf oder größer sollten, meine Blue Cheese Autos sind grad im blühen, im 7,5l Topf und circa 75cm groß.

Wieviel Sonne bekommen deine Pflanzen denn? Das Spargeln deutet meines Wissens nach eher darauf hin das sie zuwenig Licht haben, und bei kleinem Topfvolumen können sich die Wurzeln halt auch nicht wirklich ausbreiten.

Danke für deine Tipps. Ich setze jetzt einfach neu an, besorge mir alles Dünger, Topf 11,5 cm, keimen soll er im feucht und dunkel. Licht bekommt er Outdoor halt nur knapp 15 Stunden an einem sonniger Platz, sollte aber reichen.

Pack das Ding einfach in einen größeren Topf, gib ihm ein bisschen Liebe, Wasser und Sonnenlicht und es werden ein paar Gramm für dich abfallen. Parallel dazu kannst du noch ne neue Pflanze ansetzen, aber der kleinen hier würde definitiv eine Chance geben!

Für neu ansetzen ist es noch nicht zu spät! :grin: