Was ist mit meiner Pineapple Express los?

Moin Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Pineapple Express. Sie will einfach nicht in die Blüte gehen, obwohl sie heute auf den Tag genau 6 Wochen alt ist.

Außerdem hat sie seit Anfang an leichte Pigmentstörungen. :rofl: Eigentlich stand sie die ganze Zeit im Zelt, aber seit gestern steht die Dame auf dem Balkon, weil sie überhaupt keine Anzeichen einer Blüte zeigt und die anderen den Platz momentan dringender brauchen.

Unsere Skunk, Blue Diamond, Pink Rozay und Blue Monster blühen dagegen völlig problemlos. (Keine Sorge – wir sind zwei Erwachsene und dürfen die 6 Pflanzen ganz legal haben. :wink:)

Angebaut wird in Floragard Grow Mix. Bis jetzt wurde gar nicht gedüngt, und die Pigmentstörungen zeigt ausschließlich die Pineapple Express.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte

2 „Gefällt mir“

Die Flecken sehen mir nicht besonders auffällig aus. Könnte einfach eine genetische panaschierung sein. Nichts wildes, einfach weniger Chlorophyll in den Blättern.

Solange die Blätter ihre normale Form behalten oder sich nicht nach oben rollen und die Pflanze weiterwächst ist es mMn kein Grund zur sorge..

Das mit der Blüte, hat es schon oft gegeben das sich automatics als Photos rausgestellt haben und ihnen einfach die kurzen Lichtstunden gefehlt haben. Am besten wäre ein Test mit 12/12 Beleuchtung, Outdoor wird es sonst auch noch eine Weile dauern bis sie sich auf Blüte umstellt.. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

wächst sie aktuell sehr schnell, oder eher gleichmäßig, über die ganze zeit?

2 „Gefällt mir“

Eigentlich war sie schon immer die kleinste der 5 Pflanzen aber die letzten 1-2 Wochen hat sie ganz schön aufgeholt..

Für eine Umstellung auf 12/12 habe ich momentan noch nicht den Platz :wink:, naja dann werde ich sie einfach draußen lassen und sobald die anderen 4 fertig sind geht die dann erstmal ins Zelt..

1 „Gefällt mir“

Vielleicht fängt sie ja noch an, wäre ungewöhnlich nach 6 Wochen aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. :wink:

Wenn du im Zelt weiter Platz hast, würde ich sie trotzdem Indoor lassen. Weil sie da weiter die besten Licht und Sonnenstunden bekommt und du sie vielleicht noch besser kontrollieren kannst. Sollte sie eine Photo sein, wirst du bis zu zur Blüte noch wuchs haben und dann der Stretch evtl das Zelt sprengen. Könntest ja noch ans toppen denken.. :blush:

Und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch das du dir Viecher mit ins Zelt holst..

2 „Gefällt mir“

das klingt, als macht sie sich startklar, mittels stretch. musst nicht mehr lange warten! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Pineapple ging sehr schnell und die Blüte, sogar schon viel zu früh und dadurch ist sie sehr klein geblieben. Allerdings legt sie jetzt in der Mitte der Blüte nochmal einen kleinen Stretch hin. Blüten sehen auch nicht so dolle aus. Aber ich lass mich gerne noch überraschen. Schmecken und knallen soll Es ja am Ende.