Terrasse

Steckbrief

• Sorte: 2 Bruce Banner Automatik von Nordkraut (mitte und rechts)und 1 Apple Fritter von RQS (links)
  • Breeder: Royal Queen Seeds
  • Umgebung: Outdoor · Medium: Erde
  • Start: 17.04.2026

Tagebuch

17.04.2026 · Tag 0 · Keimung
Samen in Anzuchterde in kleinen Töpfen eingesät.

21.05.2026 · Tag 34 · Wachstum

Am 21.05.26 habe ich zweimal 1 Bruce Banner und einmal zwei Apple Fritter umgetopft und ausgewildert.
Bis zum 02.05.26 war nur 1 Bruce Banner etwas geworden. Die anderen waren zwar teilweise gekeimt aber sind dann eingegangen. Daher habe ich bei der Apple Fritter noch einen Samen nachgelegt und einen weiteren Bruce Banner eingesät. Bei den Apple Fritter waren dann zwei Pfanzen in einem Topf und die zweite Bruce Banner hat auch überlebt.

08.06.2026 · Tag 52 · Wachstum
Am 08.06.26 gab es einen Schneckenabgriff auf die ältere Bruce Banner. Deswegen habe ich Schneckenkragen angebracht und die Töpfe auf die Terrasse gestellt.

30.06.2026 · Tag 74 · Blüte
Alle drei Pflanzen sind seit ein paar Tagen in der Blüte. Es zeigen sich die ersten weißen Härchen.

19.07.2026 · Tag 93 · Blüte
Heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich glaube meine Urlaubsvertretung hat etwas zu wenig gegossen denn es waren viele vertrocknete Blätter vorhanden. Aber dafür auch kein Schimmel.

IMG_0993
Die Apple Fritter

IMG_0994
Die Bruce Banner 1

IMG_0995
Die Bruce Banner 2

IMG_0996
Ich habe alle drei erstmal ordentlich gewässert und hoffe auf eine baldige Ernte.

27.07.2026 · Tag 101 · Blüte
Trichomkontrolle Apple Fritter 1
Ich bin mir nicht sicher ob sie schon fertig ist. Ich tendiere dazu sie zu ernten.

Trichomkontrolle Apple Fritter 2
Ich denke das ich mit der Ernte noch etwas warten muss.

Trichomkontrolle Bruce Banner 1
Ich denke, dass ich hier auch noch etwas warten muss.

Trichomkontrolle Bruce Banner 2
Auch hier muss ich wohl noch etwas warten.

:right_arrow: Zum vollständigen Growtagebuch

Kommentare und Fragen sind willkommen.

5 „Gefällt mir“

die anzuchterde sieht ja mega aus (pflanzen auch ;))! ist die so gekauft, oder mischst du selbst! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die hatte ich noch vom letzten Jahr im Schuppen liegen. Gekauft habe ich die billigste Anzuchterde aus dem Baumarkt. Die Samen waren auch alle Gratis-Samen. Ich wollte dieses Jahr kein Geld für Cannabis ausgeben.

4 „Gefällt mir“

Sehen richtig toll aus, bin fast schon ein bisschen neidisch :eyes:

2 „Gefällt mir“

Mir gefallen sie überhaupt nicht. Laut Beschreibung sollten sie schon fertig sein aber sie beginnen erst zu blühen. Ich habe extra früh angefangen um vor dem Urlaub fertig zu sein. Jetzt bin ich zwei Wochen im Urlaub und muss hoffen, dass mein Nachbar nicht zu viel gießt.

Naja wenn es nichts wird hat es mich wenigstens nichts gekostet.

1 „Gefällt mir“

Findest du? Ich finde die sieht ehr Mulchartig aus.

2 „Gefällt mir“

chunky nennt man das! ich mag so erde - mische meine auch entsprechend, allerdings mit pinienrinde. mich interessiert es grundsätzlich, wenn “erde” (substrat) so aussieht. es bleibt dann locker und luftig, sackt nicht ein, wird nicht fest, wodurch immer auch genug luft an die wurzeln gelangt und damit auch das fäulnisrisiko sehr verringert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist es auch, billige Supermarkt oder Baumarkt Erde ist meist eine Mischung aus schlecht kompostierten Holzresten, Grünschnitt und billigen Füllmittel wie Sand. Kann auch der Grund für schlechten Wuchs sein, da solche Erde einen Nährstoffspeicher hat wie eine alte Unterhose. :slightly_smiling_face:

Hab ich früher auch mal benutzt, außer Trauermücken hat’s nichts gebracht.

2 „Gefällt mir“

Die anzuchterde hat letztes Jahr super funktioniert 6 Samen gesät und alle sind etwas geworden.
Dieses Jahr sind von 6 nur zwei etwas geworden. Das kann aber auch mein Fehler gewesen sein. Die zwei nachgelegten Samen haben überlebt.
Anzuchterde soll auch nicht gedüngt sein.
Die Erde in den Stofftöpfen habe ich mir selber angemischt, da es nichts kosten sollte. Verwendet habe ich Erde vom Maulwurfshügel, Kompost, etwas Kokosfaser, etwas Perlit, etwas Seramis und zwei Tütchen Monster Bud Mix von Zamnesia. Also alles was ich im Garten und Schuppen noch vom letzten Jahr hatte.

4 „Gefällt mir“

Heute bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich glaube meine Urlaubsvertretung hat etwas zu wenig gegossen denn es waren viele vertrocknete Blätter vorhanden. Aber dafür auch kein Schimmel.

Die Apple Fritter

Die Bruce Banner 1

Die Bruce Banner 2

Ich habe alle drei erstmal ordentlich gewässert und hoffe auf eine baldige Ernte.

5 „Gefällt mir“

19.07.2026 · Tag 93 · Blüte

IMG_0993
Die Apple Fritter

IMG_0994
Die Bruce Banner 1

IMG_0995
Die Bruce Banner 2

IMG_0996

2 „Gefällt mir“

das hat dir das entlauben gespart :slight_smile: sehen trotzdem gut aus, finde ich! :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein paar Bilder von den Trichomen gemacht.

Apple Fritter

Bruce Banner 1

Bruce Banner 2

Was meint ihr ernten oder noch etwas warten?

3 „Gefällt mir“

Die Apple Fritter würde wahrscheinlich noch ein bisschen brauchen, die anderen zwei kannst du bestimmt ernten. Je nachdem welche Wirkung du bevorzugst..

Nur nach Tierchen würde ich mal schauen.. :victory_hand:t3:

Ich würde alle 3 noch stehen lassen. Die haben noch kein einziges Bernsteinfarbiges Trichom, nicht mal auf den Zuckerblättern :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Würde auf jedenfall noch ein wenig warten. Sieht schon noch sehr klar aus.

3 „Gefällt mir“

Trichomkontrolle Apple Fritter 1

1 „Gefällt mir“

Trichomkontrolle Apple Fritter 2

1 „Gefällt mir“

Trichomkontrolle Bruce Banner 1