Welchen Dünger benutzt ihr???

Moin zusammen,

Wollte mal gerne wissen welchen Dünger ihr verwendet und welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt. Aktuell benutze ich Bio Bizz und bin noch nicht so ganz davon überzeugt. Gerade was die Blütenbildung anbelangt.

Ich arbeite mit dem Autopot system, habe die ganze Zeit Canna Terra Reihe benutzt und Rock Resinator, bin jetzt auf Shogun gewechselt, bin mal gespannt was der kann, der PK Worrior klingt sehr interessant mit dem 9/18 Verhältnis

@Stephan I use the advanced nutrients pack ph perfect

HESI ! Hab von Anfang an Hesi benutzt und bin absolut überzeugt!

Wichtig ist nur das man Ph misst, ist eben ein Organisch-Mineralischer Dünger.

Weniger ist mehr aber mit Hesi TNT & Blüh complex + Phosphor Plus fährst du absolut sicher nh Top ernte ein :slight_smile:

Habe bisher BioBizz, BioNova, Hesi, Mills und Canna. Will als nächstes Athena ausprobieren. :grin:

Wir benutzen Greenhouse Feeding Bio Dünger. Ist ein Langzeitdünger, weil wir kein bock haben jedes mal vorm Gießen da rumzumischen. zusätzlich haben wir unsere biobizz light mix Erde etwas aufgepimpt. Wenn ph wert ganz ab vom Schuss ist, den korrigieren, sonst nur Wasser.

Sind damit sehr zufrieden

moin zusammen,

bei mir kommt als hauptdünger der greenpower von s&r organics zum einsatz.

bin damit sehr zu frieden bisher, habe aber auch keine referenz

da ich aktuell erst bei meinem dritten grow bin

und er bei jedem mal zum einsatz kam.

gebe immer etwas calmag von biobizz dazu zur prävention

und hygrozyme um erde und wurzeln sauber zu halten.

ab beginn der blüte kommt auch noch biobizz topmax in den zaubertrank

um nährstofftransport und zuckerproduktion anzuregen und den veganen phosphor-boost von s&r organics, den ich von bw 3-5, 1x pro woche gebe, effizient aufzunehmen.

ich habe nicht viel erfahrung fahre damit aber ganz gut glaub ich :slightly_smiling_face:

danke an seedsupplier für die tollen amnesia, purple und super silver haze samen.

keimrate 100% und jede pflanze stabil :flexed_biceps: LG

Ich habe bisher mit Bio Bizz gedüngt und CalMag. War soweit ok hat mich aber nicht überzeugt . Habe dann man Granny´s Grow + Granny´s Blom probiert. Soweit so gut . Beim nächsten Run werde ich umsteigen auf Hesi und verspreche mir dadurch bessere Ergebnise.

Ich nutze seit den letzten runs BioTabs und bin bis jetzt sehr damit zufrieden. Es ist wirklich sehr easy damit zu arbeiten (kein ph oder ec messen) und am Ende bekommt man sehr brauchbare Ergebnisse.

Ich würde das BioTabs starter Set wirklich jedem Anfänger empfehlen!

ich nutze von compo einmal Wachstums und den Blütendünger. Habe 2x die selbe Sorte gezogen. Pflanze 1 mit Gemüsedünger von compo hatte weniger Ertrag und wurde auch nicht so groß wie die andere mit dem grow-dünger. Topfgröße und Standort waren identisch.

@westheimer_chilifarm verschiedene Samen können aber auch unterschiedliche Phenos erzeugen, ein Vergleich mit Steckis wäre vergleichbarer :grin:

Kommt ganz darauf an was du dir erhoffst :wink: Möchtest du lieber Masse und bild schöne plants dann geh auf mineralische dünger. Möchtest du Qualität geile terps und alles im Einklang

mit der natur dann biologisch Organisch. Ich selbst bin ein begeisterter Nutzer von Living Soil wenn man das meistert bekommt man eine absolute high end Qualität dabei raus :ok_hand::seedling:

Mit einem Topf aufbereiteten Substrat plus viel Puffer musst du weder PH checken noch Düngen.

@Plant_of_heaven Living Soil steht bei mir demnächst auch an! Plane ein 300l Beet und habe schon einige Zutaten da. Nach meinem aktuellen Run zieht das Zelt in den Keller. Bis dahin beschaffe ich noch alle restlichen Zutaten :grin:

@50komma0 Keller ist richtig super ich growe schon seit vielen Jahren im keller. Hier lassen sich die Bedingungen einfach viel besser regeln vorausgesetzt du hast ein fenster und einen luftentfeuchter sonst hast du im sommer recht viel Ärger mit schimmel und mehltau.

Aber 300 liter hört sich nach einem interessanten Projekt an. Selbst angemischt oder fertig gekauftes Substrat?

@Plant_of_heaven selbst abgemischt!

Der Keller ist ziemlich trocken, Luftentfeuchter ist trotzdem vorhanden. :grin:

Der Raum ist eigentlich ideal, Wasseranschluss und Fenster sind vorhanden, bloß die geringe Deckenhöhe sorgt für Einschränkungen. :smiling_face_with_tear:

@50komma0 Dito ich fühle mit dir der Aufbau meines 120x120x200 Zelt war der Albtraum schlichtweg :see_no_evil_monkey::face_with_spiral_eyes:

@Plant_of_heaven Deckenhöhe 1,90 + es sind teilweise isolierte Heizungsrohre an der Decke im Weg. Es ist relativ schwierig große Zelte mit max. 1,80m Höhe zu finden :joy:

Ich nutze die Reihe von Plagron und bin sehr zufrieden.

Auf Erde sowie im Hydro Bereich.

@50komma0 Schon Mal die Zelte von AC Infinity angeschaut?

Ich nutze als Hauptzelt das 90x90x180.

@Plant_of_heaven Ich teste aktuell im Grow mineralisch und organisch um zu sehen was mir persönlich am besten zusagt. Aber vielen Dank schonmal. Living Soil muss ich mich mal mit auseinandersetzen für den nächsten Grow dann.