auf dem kleinen blatt, rechts außen, im unteren bereich, meine ich hinterlassenschaften von thripsen zu sehen. zudem wirkt es gelblich.
ich kann mich natürlich auch täuschen, aufgrund von lichteinfall. vielleicht ist es aber auch nur staub.
zum thema ernte bzgl deiner bedürfnisse: je mehr bernstein auf den blüten (die blätter sind nicht relevant) da ist, desto entspannender/narkotisierender wird das endergebnis. die meisten, die eine entspannende wirkung bevorzugen, ernten bei etwa 20% bernsteinfarbener trichome.
Vielen Dank für die Hilfe, sollte noch weiter gegossen werden oder macht das keinen Sinn mehr? Und wenn es sich tatsächlich um Schädlinge handelt kann man dann die Blüten noch verwenden?
ich gieße immer bis zum schluss. sobald alles milchig ist, gebe ich nur noch einen kleinen schluck, damit der topf nicht ganz austrocknet. das machen jedoch viele anders.
schau deine pflanze am besten erstmal nochmal genau an - besonders die blattunterseiten, ob da etwas winziges ist, das dort nicht hin gehört.
magst du uns eventuell bilder davon und der gesamten pflanze zeigen?
sofern kein schimmel (budrot) an den blüten ist, bist du mit >>Budwashing definitiv auf der sicheren seite und kannst deine ernte dann nach trocknung und curing wie gewohnt genießen.
du hast ziemlich massiven schädlingsbefall. ich sehe thripse und möglicherweise milben. zusätzlich meine ich sogar, wollläuse (die kannst du absammeln) gesehen zu haben (ich habe es im bild mit roten pfeilen markiert). für diverse mittelchen ist es bereits zu spät.
ich empfehle dir unbedingt, budwashing zu machen, wenn du erntest. sonst rauchst du das ganze viehzeug mit (das schmeckt gar nicht gut - gesund sicher auch nicht).
ich hoffe, du hast keine anderen pflanzen in der nähe stehen - ansonsten ganz schnell schauen, ob da auch schädlinge dran sind. falls ja, nach der ersten behandlung separieren (weit weg vom cannabis).
nachtrag: die am schlimmsten befallenen blätter würde ich entfernen.
vermutlich alle, die gelb sind. - aber die gelben bringen der pflanze eh nichts mehr. die zuckerblätter übernehmen dann die photosynthese bis zur reife.