Blätter trocknen aus

Also das zelt ist 180x90.

Bei der lampe weiss net vll 200€ oder wieviel muss man investieren?

Wie schicke ich sie denn in die blüte?

Ich mache morgens um uhr das zelt bzw. Die lampe an und abends um 22 uhr wieder aus. Sorry bin noch nicht so lange dabei.

Kenne mich nicht so aus.

Danke für die hilfe :+1::ok_hand:

@CoreStyle

Da ist der Fehler, eine Photo Pflanze braucht in der Vegetationsphase 18 Stunden, also zum wachsen. Wenn man sie in die Blüte schickt, stellr man auf 12 Stunden Licht, 12 Stunden dunkel.

Kein Fremdlicht, sonst Zwitter..

@CoreStyle

Alles halb so wild, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.. :victory_hand:t3:

Wenn du eine dauerhafte Beleuchtungszeit von 18 Stunden willst, dann gehen nur automatische pflanzen.. die gehen nach einer gewissen Zeit selbst in die Blüte..

Bei deiner Zeltgröße von 90x90x180 brauchst du eine Lampe mit 200-300 watt.. darunter wirst du mit der Ausleuchtung nicht froh werden.

@anon69687596

Gießverhalten musstest du auch anpassen..

Menge, Rhythmus, Dünger..

Dann wird das schon alles werden..

Einfach mal bisschen reinlesen, bei Fragen gerne hier melden, sind schon viele nette grower hier, die dir bei Fragen weiter helfen.. :victory_hand:t3:

@Haze420

Danke ihr seid die besten :+1:

In anderen Foren wird man ja regelrecht zerfleischt, wenn man mal was fragt oder es wird sich lustig gemacht.

Was haltet ihr von dieser lampe?:

https://www.zamnesia.de/14523-phytonaut-led-pflanzenlampe-320.html

Ja die Zamnesia Phytonaut 320 W hat mit einer Photoneneffizienz von 2,83 µmol/J eine sehr gute Effizienz. In der Grow Szene gelten Werte ab 2,5 als empfehlenswert

Thx

@CoreStyle

Erfüllt sicher ihren zweck, von den Daten her super.. gibt es mein ich aber noch nicht lange auf dem Markt..

Die von Mars Hydro sind zu empfehlen.. war ich immer zufrieden, in deinem Fall die fc3000

@Haze420 oder Alternativ Spider Farmer und Vivosun, verbauen die gleichen LEDs wie Mars Hydro und unterscheiden sich nur minimal. :slight_smile:

@50komma0

Diese natürlich bestimmt auch, aber selbst hab ich nur mit Mars Hydro Erfahrung.. :blush:

Hab jetzt ma umgestellt 12/12 hoffe sie kommt jetzt in die blüte

Sollte sie. Halte uns auf dem laufenden. :grin:

In den nächsten Tagen sollte die Pflanze nur größer werden, in ca. 2 Wochen siehst du die ersten Blütestempel :grin:

Hat sie sich denn mittlerweile gefangen?

Ich bin auch gespannt, ich nehme auch gerne Updates!

Naja teilweise hängen die blätter lasch runter.

Mache nachher bilder :ok_hand:

Ja mach mal neue Bilder .. und mach mal Nahaufnahme von den weißen spränkeln die du auf manchen Blättern hast .. sieht nach Ungeziefer aus so aus der ferne

Mach mal so ein paar Bilder von den Blättern mit weißen Pünktchen wenn du dafür Zeit hast :blush:

Hier die bilder

Danke für die Bilder! Sieht für mich nach Thripsen aus! Dagegen hilft Neemöl und/oder Gelbtafeln, wobei Blautafeln bei Thripsen noch besser wirken.

Wie sehen die anderen Blätter aus?

Aber hey, deine Pflanze blüht! :grin:

Ja, thripse oder Spinnenmilben hatte ich vermutet

Also ne blautafel habe ich dran und auch raubmilben aber es ändert sicht nichts am zustand.
Dann besorge ich mir mal neemöl.
Soll ich noch bilder von den anderen blätter machen ?!