Ich habe vor 4 Tagen die ganzen blue zushi BlĂ€tter die fĂŒr mich gut ausgesehen haben bei der Ernte ( also alle wo Trichome zu sehen waren + die BlĂ€tter vom trimmen ) auf 4 Gefrierbeutel aufgeteilt und eingefroren.
Und bin dann fĂŒr ungefĂ€hr 1 Minute, wie in dem Video zu sehen ist, vorgegangen
Dann das was im Sieb ist wieder in einem neuen Gefrierbeutel gepackt und wieder in die KĂŒhlung gepackt. Das habe ich so lange gemacht bis alles verarbeitet war.
Das Ergebnis ist mega am scheppern .. ein Kopf davon ist stÀrker als ein Kopf vom eigentlichen Weed
Und das aus dem wo manche sich vielleicht fragen was sie damit machen können oder sogar weg schmeiĂen. Diese Methode geht schneller als bubble Hash herstellen und das Endergebnis, also dry sift Hash, finde ich irgendwie sogar besser. Theoretisch könnte man jetzt noch diese PflanzenabfĂ€lle noch weiter sammeln ( so 1-2-3 ernten lang um noch mehr davon anzusammeln ) um dann daraus noch bubble Hash zu machen da noch einige Trichome vorhanden sind. Man könnte es auch noch einmal durchsieben wenn alles wieder schön gefroren ist .. jeder wie er möchte
Man braucht so kein Trockeneis, was nicht heiĂt das Trockeneis keine Berechtigung hĂ€tte.. aber mir reicht es so vollkommen aus
Ich hatte auch zuerst Mal so einen rechteckigen von Amazone gehabt, der ging auch zurĂŒck weil fand ich auch zu groĂ. Aber das Ding da jetzt fĂŒrn 10ner ist echt gut und sehr stabil.
Ja, diese trim Dinger mit Sieb unten gleich drin und auffangschale habe ich mir auch angeguckt aber die fand ich etwas teuer . Was hast du dafĂŒr bezahlt?
Edith: ahh gesehen ..40 ger
Das jetzt Low Budget also 10 fĂŒr das Sieb, ein Blatt Backpapier und ne Plastik Karte funktioniert auch gut . Ich habe dann zum Schluss noch eine echt kleine rechteckige Plastikform genommen und das dann da drin mit Backpapier gepresst , so wie es da auf der Waage liegt ist die GröĂe von der Form gewesen . Dann aber noch einmal umgeklappt und zusammen gepresst.
Ja, den vollen Preis hÀtte ich nicht hingelegt.
Die war vor geraumer Zeit mal fĂŒr 45⏠drin, da hab ichâs noch verzögert.
Nun war sie fĂŒr 39, da nehme ich das Ding doch mit.
Wenn man bedenkt, das Ersatz Sieb kostet 29.
Vielleicht das Sieb an sich vorher auch noch kĂŒhlen.
ich hab mir 120er meshgewebe bestellt, fĂŒr 3-4 euro bei t**u, und mir aus 2 tabakeimern (bei einem wurde der bodenentfernt) selbst ein sieb mit auffangbehĂ€lter gebastelt.
das meshgewebe habe ich mithilfe von panzertape unter den bodenlosen eimer gespannt und den auffangeimer mit backpapier ausgekleidet. sogar ein passender deckel ist dazu.
bis dato hab ich den verschnitt einfach nur trocknen lassen bis er bei berĂŒhrung gut bröselig wird und dann portionsweise in den oberen eimer (sieb) gegeben und mit einem schmalen, weichen malerpinsel sanft ĂŒbers mesh gerieben, bis keine trichome mehr sichtbar waren.
mir war das mit dem einfrieren immer zu aufwÀndig. da mich aber interessiert, ob es ggf qualitÀtsunterschiede bei beiden methoden gibt, werde ich meinen nÀchsten verschnitt dann doch mal einfrieren, um das zu testen.
Ich mache es nur immer mit einfrieren weil ich es so kenne mit KĂ€lte vom bubble Hash her. Ich habe halt noch im Kopf wie es ist wenn die EiswĂŒrfel alle sind und man noch nicht fertig ist mir sieben und wie dann die Siebe verkleben wenn es wĂ€rmer wirdâ
Aber das ist ja nicht so wenn man getrocknetes Material benutzt und man Trichome Staub verarbeitet also klappt bestimmt auch ohne einfrieren gut.
Bei dem Sieb was ich benutze hat man gleich unten eine Kante das man genug Abstand zum Backpapier hat , also das kann ich schon empfehlen.
Sieht ja auch sehr gut aus ich teste deine Methode gerne das nĂ€chste Mal nach dem nĂ€chsten Grow. Oder vielleicht werde ich , weil ich ja sowieso etwas vernichten muĂ, mal 50 G BlĂŒten benutzen.. das habe ich mir gestern schon ĂŒberlegt.. vielleicht Mandarin Cookies dry sift und dann aber nur mit BlĂŒten Material.
ich hab mal gelesen, dass es als pulver belassen lÀnger seine geschmackliche qualitÀt behÀlt. da ich nur ein paar mal von anderen gepresstes probiert habe, kann ich mir da kein wirkliches urteil bilden.
hast du da erfahrung?
oder hat wer anders erfahrung dazu?
Nein da kann ich nichts zu sagen weil ich es immer so etwas zusammen presseâ ich mache es immer nur so weil ja die Trichome mit Sauerstoff oxidieren.. so habe ich es mal irgendwann gelesen und deshalb Presse ich es etwas weil in meinem Kopf dann ja das nur auĂen etwas oxidiert
Bei Ă€lteren bubble Hash sieht man das ja ganz gut .. auĂen ziemlich dunkel und innen ist es schön beige.
Das StĂŒck von gestern hat auch schon eine etwas andere Farbe bekommen als das frische von heute aber es wird jetzt so farblich bleiben.
Sieht aber in echt schön hell beige aus .. irgendwie tÀuscht das auf den Bildern etwas
Nur als Beispiel, du machst dir ein Weed Joint mit 0,5 g Cannabis und rauchst den. Dann hast du , nur als Beispiel, 0,2 g Trichome da drin. In den Trichomen sitzt ja das THC und terpene.. Geschmacksstoffe, Aromen.
Wenn du dir jetzt aus 0,5g von diesem dry sift Hash einen Joint drehst dann ist es so von der Wirkung als wenn du 1,25g cannabis anstatt von von 0,5g geraucht hĂ€ttest bei der gleichen Anzahl an ZĂŒgen.
Ich habe das nur aus den GlitzerblÀttern hergestellt und es ist wirklich gut von der Wirkung, Geruch und Geschmack. Du hast doch auch gerade eine Pflanze wo du gerade beobachtet hast das sogar deine FÀcherblÀtter mit Trichomen bedeckt sind du kannst alle BlÀtter die so aussehen sammeln und trocknen und dann noch die ganzen BlÀtter die du bei den buds beim trimmen entfernst auch aufheben und trocknen und dann durch so ein ganz feines Sieb jagen , dann wirst du es selber sehen wie sich das lohnt. Es ist wirklich nicht schwer zu machen.
Joint habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Ich habe bisher es mit vapen versucht aber da gab es keine Wirkung. Ich habe PlÀtzchen gebacken aber die haben mich nur platt gemacht.
Bin beeindruckt wie du die Form vom Hasch nur mit Hand und Backpapier hinbekommen hast hast du keine zusÀtzliche WÀrme gebraucht? Sehen echt stabil aus. Bei mir ist das Drysift immer voll schnell auseinander gebröselt
Ja nur mit der FingerwĂ€rme und Druck . Allerdings dauert es auch einige Minuten fummeln bis ich alles so zurecht gedrĂŒckt habe im Backpapier das ich zufrieden bin und dann erst mit richtig Druck