Erster echter Hexenschuss

Ok ok, ich schreibe hier unter, zumindest im Sitzen moderaten, Schmerzen… ich hab mir grad meinen ersten richtigen Hexenschuss eingefangen! Ich dachte häufiger mal, ich hätte einen aber seit heute weiss ich, nein, hatte ich nicht…!^^

Ich hab mich nur dreimal gebückt, weil ich was aufräumen wollte. Alt werden ist scheisse!

Welche Sorte hilft gegen Hexenschuss? Ich will ja für eventuelle Ereignisse in der Zukunft gewappnet sein :sweat_smile:

sicher, dass es die hexe ist und keine bandscheibe?

ich frage das, weil es mir mit 17 so ging (es war eine bandscheibe)

1 „Gefällt mir“

Ich bin kein Arzt aber von den Symptomen bisher würde ich es unter Hexenschuss einordnen. Sollten weitere Symptome dazu kommen, dann würde ich natürlich zum Arzt gehen. Aber bisher keine Taubheit oder Missempfindungen irgendeiner Art (ausser Aua^^). Und ich hab sehr verhärtete Muskelstränge, die ich erfühlen kann.

lass es besser checken! :slight_smile: die muskeln krampfen da nähmlich auch ganz gerne, weil sie versuchen auszugleichen, was die knochen gerade nicht schaffen. ^^

boah.. ich klinge so alt.. xD

1 „Gefällt mir“

Ich warte erst noch ein zwei Tage. Wenn es dann nicht besser wird, schlepp ich mich zu meiner Ärztin!^^

1 „Gefällt mir“

Ging mir damals ähnlich :sweat_smile:

Arbeite in der Gastronomie, hab mich beim Getränke auffüllen mehrmals gebückt, hat leicht gezogen, dann hab ich mich nochmal gebückt und zack - konnte mich keinen Millimeter mehr bewegen und hab vor Schmerzen geheult :persevering_face:

War beim Arzt, er sagte es ist ein Hexenschuss :fearful: Erträglich wurde der Schmerz durch Ibuprofen Lysin und der absolute Lebensretter war die ABC Wärmesalbe Chilli. Die kann ich dir wärmstens empfehlen :folded_hands: Aber bitte, bitte, bitte wasch dir danach mindestens 3x die Hände und fass dir bloß an keine empfindlichen Stellen. Das musste ich schmerzhaft feststellen :woman_facepalming:t2:

Dir gute Besserung :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Schmerztabletten nehm ich ungern, daher würde ich das solange vermeiden, wie ich kann. Aber die Chillisalbe klingt nach einem Plan! Ich suche aktuell noch mein Wärmeschwein für die Mikrowelle, das wird mich hoffentlich über den Tag bringen!

Bzgl. Capsaicin an den Händen… ich hab mal richtig scharfe Chillis ohne Handschuhe kleingeschnitten, weil ich ne Paste draus machen wollte. Meine Hände haben den ganzen Tag gebrannt… war nich schön^^

Danke dir!

1 „Gefällt mir“