First Grow

Sauber! In welcher Woche ist sie ?

Welches Licht benutzt du? Die Abstände zwischen den Nodien sind recht groß, was etwas wenig Licht bedeuten könnte. :grin:

Die Farbe der Blätter sieht aber sehr gut aus!

@50_Komma_0

Meine sehen auch so aus, und die bekommen definitiv zuwenig Licht aber: meine Pflanzen letztes Jahr sahen auch so aus, obwohl die auf dem Balkon standen - da gibt es zwar nur wenig direktes Sonnenlicht aber doch deutlich mehr als hinterm Fenster wie aktuell.

Da frag ich mich, woran das dann liegt, also wenn nicht am Licht, was gibt es noch für Gründe?

@P0TxT0Am3 Hübsche Pflänzchen, womit beleuchtest du die?

@chilichote Du hast den Grund eigentlich schon selbst genannt: zu wenig direktes Licht. Ein Südbalkon mit möglichst viel direkter Sonne ist wichtig. Halbschatten oder ein schattiger Standort bringt da leider nicht viel. Die Pflanzen lieben Licht und brauchen es auch.

Eine einfache Sache, die sich wirklich jeder Anfänger merken sollte: Wenn die Abstände zwischen den Internodien zu groß werden, liegt es zu 99 % an zu wenig Licht. Internodien sind die Bereiche bzw. Abstände zwischen den einzelnen Nodien, also den Punkten am Stamm, an denen Blätter oder Seitentriebe wachsen. Werden diese Abstände ungewöhnlich lang, „streckt“ sich die Pflanze aktiv auf der Suche nach mehr Licht.

Ich füge mal ein Bild von Dennis seinem Grow ein. Daran sieht man ganz gut, wie eine Pflanze aussehen sollte, wenn sie in die Blüte geht bzw. bereits in der Blüte ist. Wie man dort erkennen kann, sind die Internodien eng beieinander, wodurch die Pflanze insgesamt deutlich kompakter und buschiger wirkt.

@admin Merci für eure umfassende Antwort! Ich hab leider nur einen Ostbalkon und aus vielen Gründen (Bäume, Balkondach, Nachbarbalkon) kommt von der wenigen direkten Sonne noch weniger bei meinen Pflanzen an - ich muss dann einfach damit leben^^

@50komma0 Es gibt aber auch sehr stretch lastige Calli Genetiken

Oft wie bei Wizard trees oder Cookie Seeds bei denen man auch schnell den Eindruck bekommen könnte das sie zu wenig Licht abbekommt. Ist hier jetzt aber nicht der Fall da fehlt wirklich gut was an Licht.

@Plant_of_heaven ja ich weiß, aber die Pflanze sieht schon ziemlich kahl aus, um als Cali Strain durchzugehen :sweat_smile: