Frage zu Outdoor Automatiks

Hey, ich habe eine Frage bzgl. meiner blühenden Blue Cheese Automatik. Ist wahrscheinlich eine “dumme” Frage, sie beschäftigt mich aber dennoch sehr.

Meine 3 Pflanzen sind in der Mitte der Blüte. Das Wetter in meiner Umgebung ist extrem Wechselhaft. Wenn ich arbeiten bin stehen sie aktuell prinzipiell drin im Schlafzimmer ab 25% Regenwahrscheinlichkeit, ansonsten, solange es trocken ist, draussen.

Nun ist es so das wir ein Kleinkind haben das vermehrt ins Schlafzimmer will. Geruch + Rumgefummel sind weder für den Knirps noch für die Pflanzen das optimale ( Schlafzimmer einziger Raum mit Schlüssel ).

Ich habe 2 andere Optionen. In die Garage = stickig und wenig Sauerstoffzufuhr, oder unter das Dach der Terasse ( bei Regen eben die Luftfeuchtigkeit ).

Welche Option ist da die beste? Kann mir jemand helfen? :sweat_smile:

ich würde ihr eine überdachung bauen. höhenverstellbar, mit transparentem wellplastik - ähnlich einem carport. :slight_smile: draußen bewegt sich ja die luft - wenn von allen seiten luft dran kommt, sollte es so draußen kein problem sein.

Wir haben sogar so ein Carport im Garten :sweat_smile: Mit ausziehbaren Stoffseitenwänden :sweat_smile: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke :heart: Hatte bis jetzt nur den Wärme - und Sichtbarkeitsaspekt im Kopf. Die eine Seite die vom Nachbar einsehbar ist kann ich mit dem Sichtschutz ausstatten :ok_hand:

Also muss ich mir wegen der Luftfeuchtigkeit nach Regen nicht so viele Gedanken machen? Hab die ganze Zeit Budrot vor meinem inneren Auge, meine größte, aktuelle Angst.

Du machst der Pflanze wahrscheinlich mehr Probleme durch das ständige umstellen und verändern der Bedingungen.. :blush:

Ich würde sie auch wie @Pflanzenfee geschrieben hat, draußen überdacht stellen..

Budrot kann dir Outdoor immer passieren.. das hat man selten in der Hand.. einfach öfters kontrollieren und Triebe auseinander biegen das Luft durchkommt.. :victory_hand:t3:

Das könnte durchaus sein :sweat_smile: Vielleicht mach ich mir viel zu viele Gedanken. Morgen mach ich es, ich lass sie über Nacht draussen.

Ich danke dir und @Pflanzenfee für eure Hilfe :heart:

die wände darfst du nicht zu machen.. dann streicht da ja kein wind mehr durch :slight_smile: