heimlich, still und leise, hat der @Killicz was Neues gemacht.
Schauen sie und staunen sie.
Sie Show hat gerade erst begonnen.
heimlich, still und leise, hat der @Killicz was Neues gemacht.
Schauen sie und staunen sie.
Sie Show hat gerade erst begonnen.
Wow noch mehr runter biegen geht nicht. ![]()
Ja lange vor dem Stretch ich schicke selten pflanzen in die Blüte wenn nicht alles" Ok " ist .
Automatics schicke ich nirgends hin ![]()
![]()
Achso sorry hab es falsch verstanden, stimmt bei Autoflower kann man das nicht selbst entscheiden. Aber wenn ich das Bild sehe dann denke ich es läuft Bombe. Richtig geil wie du das gemacht hast.
Vielen Dank für die Blumen ![]()
Liest man gerne ![]()
Hallo Killicz,
Du hast feuerverzinkte Bodenanker genommen, eine sehr gute Wahl! Kann ich jedem empfehlen.
Ich habe vor vielen Jahren den Fehler gemacht normale unverzinkte zu nehmen. Der entstehende Rost hat mein Bodenleben ganz schön aus der Bahn geworfen.
Liebe Grüße
TWG
Cool
Macht echt Spaß das anzuschauen ![]()
Du schreibst das gerade die Blüte beginnt und meine Frage ist jetzt, wenn du sie weiter hin trainierst geht sie in Stress findest du nicht?
Sehe ich nicht so.
Low Stress Training.
Liegt ja schon im Namen.
Wenig Stress.
Und wenn man ein Netz benutzt und dabei die Triebe immer wieder einfädelt im Stretch, ist das ja auch in Ordnung. ![]()
Also. Ne, ich denke die kann das ab.
Bis auf die verbrannten Spitzen, meine Schuld.
Ich habe ein paar DM langzeit organische duengestaebchen mit rein gestopft. Das war zu viel. Aber grad noch im Rahmen ![]()
Ich finde sie macht sich super.
Heute gab’s etwas Wasser von oben und unten
Zart den Haupt Stamm etwas gequetscht und seine großen Blätter herunter gebogen, sodass sie ihn unten halten. Da spare ich mir jetzt den Haken
und nehme eventuell, wenn sie nicht so will, einen Draht.
Aber bislang super wuchsbild.
Schön buschig. Nun geht’s los. Mal schauen was dabei raus kommt.
@Killicz es ist immer interessant zu wissen warum manche Dinge tun, die andere anders machen.
Magst Du uns verraten was das, ich nenne es mal „weiße Zeug“ auf Deiner Erde ist, und warum Du das gemacht hast? Ich finde das Spitze!
Lieben Gruß
TWG
“das weiße Zeug”
Na hör mal. So Sachen nehm ich schon lang nicht mehr ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich finde tatsächlich den Post von mir selbst nicht wieder.
Daher:
Es handelt sich um, Trommelwirbel ….
Hanfstreu, als Mulch Schicht.
Draußen nimmt man rindenmulch, da waren mir aber zu viele andere Viecher mit drin und optisch auch nicht so.
Dann versuchte ich mich mit Stroh und Heu, ganz ok, aber Sauerei, staubig und als Gräser Allergiker leider zweite Wahl.
Momentan mein Liebling in Sachen organischem Mulch.
Kurze Erläuterung?
Da ich lebende Erde nutze wird diese durch die Mulch Schicht vor der Erosion des Luftzugs und der Lampen Strahlung Geschützt. So bleibt die Erde länger feucht, das Hanf Streu zersetzt sich ganz langsam und gibt seine Nährstoffe wieder an den Boden ab.
Die helle Farbe reflektier zudem das licht besser als der dunkle Boden bzw rindenmulch in welcher Farbe auch immer ![]()
So Guten Morgen.
Ich mach mir jetzt nen Kaffee ![]()
Wer noch Fragen hat, immer her damit. ![]()
![]()
Hallo Killicz,
ich fahre zwar die Biotabs Strategie die an living Soil angelehnt ist und frage mich ob das Streu irgendwelche Nöhrstoffe an den Boden abgibt.
Hast du da irgendwelche Erfahrungen?
Liebe Grüße
TWG
Ich habe nichts gemessen, kann aber sagen, es muss auf jedenfall Stickstoff und Silicat sein was mit in die Erde zurück kommt.
Hanf zu Hanf.
Kann nichts andere zurück kommen als rein ging. Daher ist das für mich das naheliegendste.
Ich hab auch irgendwo etwas genauer erklärt wie mein Erde Rezept im groben aussieht, da wird eh immer alles was noch gut aussieht zurück ins Fässchen und neu mit Kompost und co angereichert.
![]()
Bin kein Fachmann, nur ein begeisterter Gestalter eines halbwegs funktionierendem Ökosystems ohne die fertigen Dinge kaufen zu müssen
Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde mal schauen wie meine Ladies drauf reagieren, zumal ich bei Biotabs häufig mit Stickstoffmangel zu kämpfen hatte und das über flüssige Dünger gelöst habe. Wenn das Streu das aufpuffert habe ich was ich brauche.
Danke!