Habt ihr in euren Zelten weitere Pflanzen stehen, die nicht Hanf sind?
Mein 1m² Zelt bietet noch etwas Platz für weitere Pflanzen, weshalb ich aktuell den Platz mit diversen Chili- und Paprikapflanzen teile, die schon bald nach draußen ziehen werden. Anschließend werden Erdbeerpflanzen einziehen, um die Versorgung auch im Winter zu gewährleisten.
Bei mir waren es 5 Physalis-Steckis die ich noch auf der Fensterbank durch den Winter gebracht habe. Das Licht im Zelt hat den noch ganz gut getan, bis sie nach den Eisheiligen in den Garten kommen. Wenn die hier in Deutschland am Strauch reifen schmecken die so viel süßer als das, was Du im Supermarkt bekommst. Die Samen hatte ich aus ner Supermarkt Packung, in der eine schimmelig war.
Ich bin noch am Beginn des ersten Grows, wollte aber auch -wenn vorhanden- den Platz von meinem kleinem 60x60er Zelt noch an weitere Untermieter verpachten.
@50komma0 das mit den Erdbeeren gefällt mir richtig richtig gut, die scheinen laut Google ja auch ähnliche Lichtphasen (18/6 und 12/12) zu fordern; vielleicht bekommt man das irgendwie überlappt
@Antonio ich plane ein 90x90cm Beet, da wird sicher genug Platz für ein paar Erdbeerpflanzen sein. Erdbeeren wachsen kompakt und sind flachwurzler - sollten also ideale Begleiter sein.
Bloß bei den Sorten bin ich noch unsicher, da es auch photoperiodische Sorten gibt. Nicht-photoperiodische sind “immertragende” Sorten.
Ich werde diesen Sommer auch ein kleines Gewächshaus auf den Balkon aufbauen, allerdings passt da bestenfalls eine Epsilon F1 rein (oder irgendeine andere kleinwüchsige Sorte), wenn sie unter 70cm bleibt… aber daneben wollte ich noch eine Tomatenpflanze und eine Chilli pflanzen. Mal schauen, ob ich das mit der Chilli noch hinbekomme, denn irgendwie wollen die einfach nicht schlüpfen.
ich hatte lange einen avocadobaum mit drin stehen, aber auch schon monsteras, solange der platz da war. stecklinge von zimmerpflanzen wachsen direkt kräftiger und schöner.
als lazarett nutze ich es auch gerne.. die growlampen und das microklima wirken wunder! ich hab mir sogar eine webcam im zelt installiert, damit ich zum einen das zelt nicht so oft öffnen muss und zum anderen schaue ich den pflanzen gerne dabei zu, wie sie sich leicht im ventiwind bewegen.. besonders high ein besonderes highlight, das zusätzlich entspannt.
andere schauen dafür in ein aquarium.. ich in mein zelt xD