Pineapple Express gratis Seeds

Die Freakshow sieht echt verrückt aus tarnt sich im Garten bestimmt auch super.

@Pflanzenfee

mache ich sobald ich zh bin :saluting_face::victory_hand:

@TheGrower deswegen hab ich damit auch große zuchtpläne :slight_smile:

@Pflanzenfee

da ist meine Zicke/Sorgenkind aktuelles Bild

@MJ21

Sieht mir eindeutig nach Lichtstress aus.

Blätter rollen sich ein wie ein Taco um die Fläche der Blätter zu verringern.

Entweder Lampe höher oder dimmen.

Evtl die kleineren erhöhen um die Differenz auszugleichen.. :victory_hand:t3:

@MJ21

Und das Netz kannst du theoretisch raus nehmen oder versuchen mit zu erhöhen. Da unten erfüllt es leider nicht seinen zweck.. :blush:

Oder du ziehst ein zweites ein..

@Haze420

also doch keine überdüngung ?

dann hab ich aber ein Problem denn die Lampe is schon ganz oben :face_with_peeking_eye:

@Haze420

danke für den Tipp,das hatte ich eigentlich für die Pineapple reingemacht damit die bissl weiter auseinander geht & auch für die Zicke zu stabilisieren …

Is mein 1. mal Indoor und scheinbar hat das letzte Jahr Pause um mich zu belesen wohl doch nicht gereicht shit :downcast_face_with_sweat:

@MJ21

Zumindest auf diesem Bild nicht zu erkennen.

Welche Lampe hast du denn und welchen Abstand hast du momentan?

Wäre vielleicht auch ein Verbesserungsvorschlag an @Seed-Supplier, dass man in ein Bild zoomen kann.. :+1:t3:

@Haze420

Lampe Marshydro TS 1000

Abstand jetzt 47cm

Den Zwerg daneben hab ich ehrlich gesagt auch schon abgeschrieben die is 10 Tage jünger und macht nichtmal anstalten zu blühen,ich hab mir indoor wohl etwas zu leicht vorgestellt :roll_eyes:

Naja wenigstens die Auto macht es so wie ich es will zumindest bisher :folded_hands::rofl::grimacing:

Netz versuche ich morgen dann zu erhöhen ohne schaden zu verursachen

@MJ21

Achso licht is gedimmt aber schon ne weile

@MJ21 das ist aber keine freakshow :slight_smile: höchstens ein f1 hybrid (gekreuzt mit einer anderen sorte), da sieht man die typischen freakblätter nicht. erst in der f2 wieder.

sieht aus, als hat sie eine nährstoffblockade. säuft sie das wasser, das du gibst, oder bleibt die erde relativ lange nass/feucht, wenn du gegossen hast?

@Pflanzenfee

nene is keine Freakshow,sagte ja würde mich mal reizen aber ich glaub da warte ich nomma mindestens 2-3j bis ich mehr Erfahrung hab sonst is mir dat zu teuer um die gg die Wand zu fahren :wink::sweat_smile::face_with_peeking_eye:

Den Samen von der Zicke hatte ich von nem Kollege und laut ihm soll es ne Blackberry sein aber Breeder müsste ich nomma nachfragen falls relevant wäre

@Pflanzenfee

die süppelt ordentlich ohne das großartig was rausläuft zumindest bei 5L, 6L war wesentlich mehr deshalb wieder auf 5 zurückgegangen und bleibt auch nicht lange feucht .

Muss beim gießen auch sehr vorsichtig sein weil ich sonst die Wurzeln frei lege,vllt is ihr ja auch der 18L Topf zu klein :man_shrugging:

@MJ21 wenn du mineralisch düngst, würde das einiges erklären. bevor ich weiter aushole, sag mir bitte nochmal, wie du düngst.

bin gerade dichter als ein dichter und bringe es nicht auf die reihe, zu suchen wo du das schonmal geschrieben hattest. xD

@MJ21 die sorte und der breeder sind im grunde nicht relevant, da die pflanzen ja sichtbar zeigen, wenn etwas nicht stimmt. man muss es nur bestimmen können. nur manche blattmutanten (freak, duckfoot usw) machen es manchmal etwas komplizierter, da sie eine andere gewebestruktur haben. :slight_smile:

@Pflanzenfee

Gefüttert wird sie nach biobizz Schema grow,bloom,max allerdings hab ich aus Vorsicht die Angaben halbiert weil Vorsicht besser als Nachsicht ist ne …

Ph liegt bei 6,1

Erde is Floragard

@MJ21

Dann gib ihr Futter, die hat Hunger.. vor allem bei biobizz. Zieh das Schema auf 100 Prozent, wenn es ihr besser geht kannst du sogar auf bis zu 150 Prozent gehen.

Dauert ein bisschen, organisch wirkt zeitversetzt.

Kennst du deine Wasserwerte? Calcium und Magnesium sind jetzt in der Blüte auch nicht unwichtig. Evtl musst du da noch dazu geben.

Und ich bleibe zusätzlich bei Lichtstress..

Da sie genug säuft und auf dem Bild keine Nekrosen, Krallen oder ähnliches erkennbar ist.

Da sieht meiner Meinung nach eine Blockade anders aus. :victory_hand:t3:

ich denke, es kommen da mehrere problemchen zusammen.

lichtstress kann, muss aber nicht sein. wie warm ist es im zelt?

da du sagst, es kommt kaum wasser unten raus, wenn du gießt - gießt du so, dass die gesamte erde feucht ist, oder gibt es trockene stellen? die erde sollte immer gleichmäßig feucht sein (aus trockener erde können keine nährstoffe gezogen werden) → gießt du in etappen, oder alles in einem rutsch?

mangel hat sie definitiv.

@Pflanzenfee

ich gieße immer rundherum so das es keine trockenen Stellen gibt und die 5l gibt’s in 2 Schritten a 2,5l

und wenn es Lichtstress ist und der Abstand zur Lampe zu gering ist/wird, kann od soll ich die dann besser auf die Fensterbank stellen natürlich nicht direkt in pralle Sonne erstmal od ist das nicht ganz so ratsam denn ab heute geht’s hier Wetter mäßig in die 22 grad und die Tage sogar an die 30 !?

achso im Zelt ist immer so 19-22 im Schnitt