@Haze420
Das beste Verhältnis zwischen Calcium und Magnesium ist 3:1.. so sind auch idR die calmag Produkte aufgebaut.. auf dieses Verhältnis sollte man durch Zugabe von in deinem Fall Bittersalz seine Werte anpassen.
Und dann zu den jeweiligen lebensphasen den calmag wert mit zb biobizz calmag erhöhen.
Keimling Cal 60 mag 20
Vegetation Cal 90 mag 30
Blüte Cal 120 mag 40
Ist natürlich alles nur ein Richtwert aber so fährt man mMn am besten.
Das calmag Produkte von biobizz mein ich enthält pro ml 33 Cal und 11 mag.
Dann kann man sich das ausrechnen.
Magnesium hast du einen enormen Defizit, falls du nichts angleichst.
Ohne magnesium gibt es kein funktionierendes Blattgrün.. Je mehr Chlorophyll ein Blatt hat, desto dunkler ist es und umso mehr Lichtenergie kann es aufnehmen und in Zucker umwandeln statt dass die Photonen das Gewebe zerstören. Bei einem Mangel wird die Pflanze oftmalw lichtempfindlich.
und Stickstoff ist der Motor, der sorgt für das Dichte Gewebe im Blattgrün..
Fehlt beides, bleichz die Pflanze aus und kann Symptome für Lichtstress zeigen..
Später kommt dann noch Kalium dazu, in der Blüte. Das muss im Verhältnis auch passen, da zu viel davon Calcium und Magnesium blockiert und es dann gerne zu einem Lock kommen kann. Wobei man erstmals denkt Mangel und gerne mehr Dünger gibt anstatt zu reduzieren.
Von der Gießmenge finde ich es optimal, solange die Abstände passen. Sollte sie die 5 bis 6 Liter in 3 bis 5 Tage verbrauchen ist alles gut mit den Wurzeln.. dann fehlt es ihr einfach nur an Futter..
Ich würde vorerst nur Dünger anpassen, nach Schema und Calmag, Licht und Abstand anpassen, hast du eh schon, und der Pflanze Zeit geben..
An zu vielen schrauben drehen bringt nur zusätzlichen Stress.. für grower und Pflanze.. ![]()
Ich danke dir & werde es auch mal so machen …
Die olle Zicke hat nachdem die Lampe erhöht hab aber schon leicht ihre Blätter wieder angefangen auszurollen ![]()
![]()
Das hört sich doch gut an, die wird schon wieder.. ![]()
Manchmal tanzt eine einfach aus der Reihe.. ![]()
Netz hab ich auch nochmal erhöht und hab zwar nen Ast bissl abgeknickt von der Pineapple
aber jetzt bekomm ich allerdings noch n anderes Problem die sprengt mir wohl das Zelt in der Breite & hat die Blackberry in der Höhe fast eingeholt ![]()
![]()
Dann musst du selektieren und Platz machen.. ![]()
Was hast du denn alles im Zelt stehen, Sorte und alter nach LT oder BT? Hast du Auto und Photo gemischt? Oder was ist mit der die nicht blüht? Wenn die zockt, zur Not aussetzen.. ![]()
@MJ21 Solange der Ast nicht ganz ab ist, heilt der Knick meistens super schnell.
ah ok danke
Ja die Pineapple is Auto
anderen beiden sind Phenos …
Den Zwerg stell ich ab morgen raus wir bekommen jetzt bis nächstes WE durchgehend 30°C aufwärts,von morgens ca 6-13 Uhr Sonne und Nachmittags is dann keine direkte Sonne mehr
Bitte was bekommt ihr?
Wo wohnst denn du? Habt ihr noch Platz in der Nachbarschaft? ![]()
Wir haben Peak bis nächste Woche Sonntag 22 Grad, und unterste Temperatur 7 Grad ![]()
Sorten sind Blackberry Moonrocks/Hausmarke (Zicke) BT 13
Zwerg Ginger Cookies Sanya Sativa BT 2 hat doch noch angefangen
80% Indica 20%Sativa
Pineapple is jetzt auch in die Blüte BT 1
glaub ma hier willst net wohnen is mittlerweile Buntrock (Roma/Zintis) verseucht & vorweg ich hab eigentlich nix gg Ausländer solange die sich benehmen können aber naja …
Freitag haben wir tatsächlich doch 26 Grad, den habe ich übersehen; die Tage davor sind aber um ein paar Grad kühler, der ist also ein absoluter Ausreißer.
Ich wohne nah der geografischen Mitte von Schleswig-Holstein, eure Temperaturen könnt ihr hoch bringen wenn ihr sie nicht haben wollt ![]()
@Antonio bist du irre ich habs schon sehnsüchtig erwartet ![]()
![]()
Die Pineapple hat auch nur noch so ca 3-5cm Abstand zur Zicke von der Höhe aber Volumen schon längst um einiges mehr ![]()
![]()
Ich warte auch noch auf das Wetter.
Mach mir doch keine Angst, ich habe davon zwei im Zelt ![]()
Meine sind weiterhin klein, gefühlt wachsen die nur bis zu einem halben Zentimeter am Tag. Die haben (vor?)gestern ihren finalen Sack bekommen, sind vielleicht also auch noch gestresst… eigentlich habe ich mich schon damit abgefunden, dass die bei Blüte vielleicht 1/2 Gramm das Stück abwerfen, durch schleppe ich sie trotzdem, das ist mir jetzt egal ![]()
ach einfach etwas Geduld,wird schon noch was werden ![]()
![]()
Das wird schon, und selbst wenn, ein halbes Gramm ist besser als kein Gramm
![]()
Hauptsache Eigenanbau! Und wer weiß, vielleicht überraschen sie dich am Ende ja doch noch.