Substrate und ihre Inhaltsstoffe

@Hekke ich hab zunächst auch die Reste zu Drysift verarbeitet, bin dann aber zu Ice-O-Lator gewechselt, da das Endergebnis deutlich reiner ist! Aber alle beim trimmen anfallenden Trichome werden direkt verwendet. :grin:

@Hekke

das hat auch eine tolle farbe! wirst du es pressen, oder als pulver konsumieren?

ich habe 120er mesh verwendet. und etwas gebastelt, mit 2 halbhohen tabakeimern.

den unteren habe ich mit backpapier ausgekleidet und die ränder mit panzertape verklebt.

aus dem 2. eimer habe ich den boden entfernt und das sieb gespannt (fixiert ebenfalls mit panzertape) und in den ersten gesteckt. ich versuche immer, für alles low budget möglichkeiten zu finden. zweckentfremdung hat durchaus was für sich!

eine hand voll verschnitt rein und diesen sachte, mit einem sauberen malerpinsel, über das mesh geschoben, bis kein zucker mehr sichtbar war.

ich versuche für alles eine low budget methode zu finden. :slight_smile:

@50komma0 Mir is ice O lator bisschen zu viel aufwand :stuck_out_tongue:

Lässt du das an der Lufttrocknen ? oder haste ein Gefriertrockner ? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@Pflanzenfee Geht mir ganz genau so :stuck_out_tongue: Es kann ruhig mal gebastelt werden!

@50komma0

bzgl reinheit: kommt es da nicht tatsächlich auf die maschengröße vom sieb an?

beim eishash hatte ich keine bessere oder schlechtere qualität/ausbeute, als beim drysift

achso und wegen Konsumform mein Drysift wird immer in Backpapier und einem Topf der kurz auf der Herdplatte stand, zu ein schönen stück Hash gepresst! :slight_smile:

und ich idiotin habe immer auf warme füße gewartet und mich drauf gestellt. xD

lass uns gern in den chat wechseln. #CannaCommunity :slight_smile: