BONG!!!
@Hekke hab ich früher auch oft gemacht. Aber da ich schon immer ein bisschen faul war, hab ich die nicht oft gereinigt und eines Tages hab ich so doll dran gesaugt, dass ich irgendwie ein bisschen Bongwasser in die Lunge bekommen habe… danach hab ich mich stundenlang gefühlt als hätte ich ne Lungenentzündung und bin dann auf Joints umgestiegen^^
Dann hab ich mit dem Rauchen aufgehört und seitdem mach ich es mit einer Pufpfeife (und bis vor ein paar Monaten auch mit einer Vape).
@chilichote Ja ok das is blöd
regelmäßig sauber machen ist einfach Pflicht bei Wasserpfeifen ob Bong oder andere ![]()
Eine Vape wollte ich mir vielleicht nochmal zulegen
@Hekke ich bin aktuell auf der Suche nach einer Vape, die günstig und gut ist, denn grundsätzlich gefällt mir das Vapen gut, auch der Geschmack ist besser, meiner Erfahrung nach.
Aber die Auswahl ist relativ groß und so bin ich mir unsicher, was ich kaufen soll.
Die Vape, die ich bei Ali gekauft habe, gefiel mir eigentlich wirklich gut! Klein, schnell auf Temperatur, der Akku hat ne Weile durchgehalten, die Kammer war groß genug… nur dann fing das Ding an, ekelhaft zu schmecken.
@chilichote Ich wüsste gar nicht, was ich da nehmen soll, hab da nicht so die Ahnung von ![]()
weißt du woran das lag, dass die plötzlich ekelig schmeckte? Ich hatte damals vor 10 Jahren oder so mal eine E-Zigarette mit diesen Liquids wenn da dieser Coil durchgebrannt ist mit der Watte, dann wurde das schnell ganz brutal Ekelhaft ![]()
@chilichote mit Wolkenkraft hab ich gute Erfahrungen gemacht, ebenso wie Norddampf. Bei Reddit schwören viele auf die Vaporizer von Storz & Bickel. Diese sollen den Mehrpreis wohl wert sein. ![]()
Es gibt auch große Tisch-Vaporizer für Zuhause, wie z.B. von Arizer.
@Hekke ich hab leider keine Ahnung, woran es liegt. Das Mundstück wird immer sehr heiss, aber soweit ich weiss, ist das aus Silikon… vielleicht irgendein Plastikteil im Innern. Ich kenn mich mit den Dingern null aus.
Die E-Kippen hab ich nie probiert…^^
@50komma0 Ein Tischvaporizer wäre over the top für mich. Ich brauch ne Vape, die in meine Hand passt. Die oben erwähnte FX Mini ist ja von Wolkenkraft und hab dazu schon einiges gelesen, auch wenn nicht alle unisono begeistert sind. Ich werd auch mal nach Norddampf und Storz & Bickeln schauen, wobei mein Budget ein bisschen begrenzt ist für sowas. Aber Danke für den Tipp!
Norddampf hat schönes Zubehör, wie verschiedene Aufsätze! Habe den alten Wolkenkraft Äris und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Der neue kann sogar während des ladens benutzt werden. ![]()
@chilichote Ein Freund hat ein Vulcano, hab den schon öfters angeraucht aber das ding ist doof :x Ich bräuchte auch eher was wie @50komma0 hat mit den Äris
Ja fühl ich, so ein handlicher vape ist einfach deutlich alltagstauglicher.
@chilichote also ich habe den WOLKENKRAFT FX MINI Premium war mir gar nicht bewusst das es da so viele verschiedene Modelle gibt. Das Modell hat aber eher weniger Zubehör
@50komma0 Ey, das während des Ladens nutzen, konnte das billige Ding von Ali auch und das fand ich super, besonders weil ich das häufiger genutzt habe! Danke für den Hinweis, das werde ich mir mal versuchen zu merken!
@TheGrower Da gibt es mittlerweile ein neues Modell und ein FeniX oder so ähnlich-Modell. Ich muss das nochmal genauer anschauen. Aber ist das denn jetzt wirklich ein Problem mit dem Deckel oder wird das in den Rezensionen einfach nur übertrieben?
@chilichote Nein, ich hatte bisher keine Probleme mit dem Deckel – meiner Erfahrung nach wird das in manchen Rezensionen eher etwas übertrieben dargestellt.
@TheGrower Super, dann werd ich das Ding jetzt in meine engere Wahl aufnehmen!
@TheGrower Joints seit immer. gibt nix vergleichbares meiner meinung. Geschmack kann je nach füllart angepasst werden. es ist das ritual des bauens was mich auch dabei hält
Ich habe den Fenix Pro und benutze ihn mit Kapseln. Ich habe unterschiedliche Temperaturen eingestellt. Es kommt immer genügend Dampf aber ich kann keine Wirkung feststellen obwohl das Gras wirksam sein soll. Was könnte ich falsch machen? Muss man eventuell mehrere Kapseln gleich hintereinander vapen?
Um mich da mal anzuschließen:
Bong.
Und n Vape hab ich auch, wie ich schon öfter hier las, komme ich auch nicht so mit dem zurecht.
Black Leaf Brick.
Ein tolles Gerät. Keine Frage. Schmeckt gut und alles super, Konzentrat Kammer mit dabei.
Aber das mische machen, Köpfchen füllen und rauchen geht dann, dank des Gewohnheitstieres, schneller und vergisst man schnell das man sich so ein Gerät gekauft hat.
Abhängigkeit von Tabak kommt noch oben drauf. Einen Tag mal nur vape, war ich voll rappelig ![]()