Wie konsumiert ihr eigentlich? Seid ihr eher klassisch (“oldschool”) unterwegs oder nutzt ihr einen Vaporizer (“Vape”) und ähnliche Methoden? Ich persönlich liebe die Terpene der verschiedenen Sorten und bevorzuge deshalb das Vapen. Was ist eure Meinung dazu?
Ich konsumiere pur, da ich das Tabak Rauchen aufgehört habe..
Meistens in einer kleinen Pfeife oder Stickies..
Habe auch einen Vaporizer, aber damit konnte ich mich irgendwie nie anfreunden.. ![]()
Welchen vape hast du denn?
Ich dampfe meistens mit dem Wolkenkraft FX Mini. Er ist klein, kompakt und fällt nirgends auf. super leicht zu reinigen
Ganz Oldschool Joints
Mischverhältniss 20% Tabak, 80% Weed. Mag das Druckgefühl in der Lunge ![]()
Ich rauche in der Regel Joints mit Aktivkohlefilter. Ab und zu aber auch mal Bong oder eine kleine Pfeife. Vape habe ich noch keinen guten preiswerten gefunden, irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten zweistelliger Bereich.
Ich mag den Wolkenkraft FX Mini gerne Allerdings ist die Nutzung im Vergleich zum Joint eine echte Umstellung Ich war beim ersten Mal total fasziniert davon, wie intensiv man den Geschmack bei einem Vaporizer wahrnimmt. Man kann die Terpene wesentlich besser schmecken
Was bei dem Wolkenkraft noch gut ist, die dosierkapseln.. kann man für unterwegs herrichten und vapen.. geht zwar nicht die Welt rein aber trotzdem ne coole Sache in dem Preissegment.. gibt es mein ich nicht viele..
Ich besitze die günstige Version der Mini FX bei der dieses Zubehör leider nicht im Lieferumfang enthalten ist. Wenn man die Kammer jedoch nicht ganz voll macht, kann man das verbrauchteMaterial ganz einfach direkt herausschütteln
Ich mach beides. Aktuell zwar nur pur mit Feuer aber wenn mir mal eine günstige Vape über den Weg läuft, die nicht nach Plastik schmeckt, dann werd ich mir wieder eine kaufen!
Hab sie mir auch mal im Angebot dazu gekauft.. weil ich es ganz praktisch fand.. ![]()
Ich hatte zuerst einen billigen DryHerbVaporizer aus China, aber der war nicht gut für mich. Danach habe ich mir die Mini FX geholt und war mit dieser absolut zufrieden.
@TheGrower ich hatte auch eine aus China, die war anfangs echt toll aber dann kam immer mehr so ein Plastikgeschmack durch. Die FX Mini schau ich mir mal genauer, vom Budget geht in Ordnung!
@chilichote Ja, das ChinaGerät kann man grundsätzlich schon so benutzen aber irgendwie passt es für mich einfach nicht richtig.
Janz oldshool klassisch joint mit papfilter.
Davor ca 10 jahre bong geraucht .
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch überhaupt nicht. Beim Verbrennen im OldschoolJoint oder Bong verbrennen doch die ganzen leckeren Terpene.
Nutze Blüten nehme ich meinen Pax 3, demnächst will ich noch einen Arizer XQ2 kaufen. ![]()
Für Konzentrate hab ich das Utilian 8 E-Rig.
Ganz selten aber auch mal Bong ![]()
Habe damals mit dem Rauchen angefangen, aber bin davon schnell weg.
Endlich jemand, der meiner Meinung ist! Dampfen ist einfach unschlagbar, wenn man den echten Geschmack der Blüten komplett ohne Rauch genießen will. ![]()
@TheGrower + viel angenehmer! ![]()
@TheGrower sag mal, welche FX Mini hast du? Und ist das mit dem Deckel wirklich so ein Problem, wie man für alle, auch die neuen, Varianten in den Rezensionen lesen kann?