Veredelung der ernte

wie geht ihr mit der Gesamtheit der Ernte um?

zum Thema offcuts/untere buds/ abgeschnittene Zuckerblätter inabesondere.

dieses ganze Sieben ? nass oder trocken? habt ihr persönliche Erfahrungen im Bedienung/Zeitintensität verglichen zum Ertrag?

Liebe Grüße

David

2 „Gefällt mir“

Also ich hebe sämtliche Trimreste, sowie kleine Buds für Weiterverarbeitung auf. Entweder als Dry-Sift oder Ice-O-Lator. Ich bevorzuge eher die Methode mit Wasser, da man so ein noch reineres Ergebnis erzielt. :grin:

Meine letzte Ernte ist leider zum reinen Blütenkonsum eingeeignet, weshalb die Ernte vollständig zu Bubble/Wasserhash gewaschen wird und anschließend zu Rosin gepresst wird. :grin:

Selbst die Reste aus dem Vaporizer könnem weiter verwertet werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Bezüglich Zeitintensität: bei Drysift deutlich weniger Zeitintensiv, besonders wenn man dafür Tools hat, z.B. den Pollinator von Heisenberg. Da musst du lediglich das getrocknete Material in die Trommel geben und die Maschine siebt für dich alleine. Dabei hatte ich jedoch noch recht viele Pflanzenteile enthalten, weshalb ich eher Bubblehash/Wasserhash draus mache. Die Methode ist recht zeitintensiv, macht aber Spaß!

3 „Gefällt mir“

Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Bin ein “Low Budget” Grower. Hab für mich die Methode gefunden: Ich schneide nach der Ernte alle Segelblätter ab, lasse dann trocknen. Nach dem trocknen werden dann die Restlichen Blätter, vor allem die Zuckerblätter, abgeschnitten und kommen bei mir bis zur weiteren Verarbeitung ins Eisfach. Hab mir ein eigenes Sieb gebastelt und da Sieb ich mir dann das Material für Hash. Hab beim letzten mal dann aus dem Rest eine Cannabucha gemacht. Super lecker und empfehlenswert.

2 „Gefällt mir“

Ich denke entweder mache ichs einfach mit bem sieb oder ich sammle etwas über einige grows und mache dann die wasserhash methode.

Danke für eure Ratschläge

4 „Gefällt mir“