Nachdem ich den einen Postn von @Haze420 und seinem Bonsai gesehen habe, hat es mich gepackt! Das will ich auch, dachte ich mir. Genau so ist es passiert.
Die Samen sind White Widow von Seed Supplier. Steht aktuell in einem winzigen 1-Liter-Topf und wird regelmäßig gedüngt. Das Ziel war von Anfang an, sie so zu formen, dass sie zumindest vage an einen Bonsai erinnert. Und ich finde, das klappt ganz gut bisher. Klein, kompakt, bonsai-esque.
Einige Blätter werden wieder gelb, und ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. Zu viel Dünger? Zu wenig? Staunässe? Lichtmangel? Falls jemand von euch Erfahrung damit hat, ich nehme jeden Tipp gerne mit.
Wird wahrscheinlich ein Mangel sein oder/und eine beginnende Blockade.. wenn in einem so kleinen Topf nicht alles zu 100 Prozent passt, dann geht das ganz schnell. Da es kein großartiges Bodenleben gibt, die das regeln.. oder einmal zu spät gegossen stört das Bodenleben beim organischen Anbau auch..
Magst Du uns das hier ausfüllen, es hilft bei der Analyse.
Zelt (L x B x H):
Lampe (Watt):
Abluft (mm Durchmesser):
Umluft:
Raumtemperatur:
Zelt-Temperatur:
Substrat (Anbaumedium):
Wasserwerte (PH/Cal/Mag):
Dünger (Schema):
Topfvolumen (Liter):
Giessmenge (Liter):
Giesshäufigkeit:
Smarte Unterstützung (Controller):
Luftbe/entfeuchter:
Automation:
Wichtig ist bei kleinen Töpfen besonders auf den PH Wert zu achten da das Bodenleben je nach Wurzelballen schon kritisch sein kann.
Bei mir liegt der PH Wert organisch zwischen 6 bis 6,5. Giesse mal mit Drain (also so das unten was in den Untersetzer läuft) das nimmst du mit einer Pipette auf und misst den PH entweder mit einem Aquamaster P160 Pro PEN oder mit PH Tropfen.
Das Ergebnis zeigt Dir dann was in der Erde an Musik herrscht. PH zu hoch? Dann runter damit, ggf spülen. PH zu niedrig, dann hoch Puffern.
Gerade in der Blütephase ist das wichtig und besonders bei kleinen Töpfen mit großem Wurzelballen.