Ab welchem Stadium gebt ihr die ersten Zusätze und welche? Und woran macht ihr das Stadium fest (Größe, Anzahl der Nodien, Anzahl der Tage?) und variiert das stark für euch bei Autos bzw. Photos?
Mfg
Ab welchem Stadium gebt ihr die ersten Zusätze und welche? Und woran macht ihr das Stadium fest (Größe, Anzahl der Nodien, Anzahl der Tage?) und variiert das stark für euch bei Autos bzw. Photos?
Mfg
Ich gehe da so vor, was die Stadien angeht.
Keimung ist bis die Wurzel sprießt
Sämling
← ungefähr dieses
Bis das erste fünf Finger Blatt
entsteht.
Ab dann Wachstum.
Die Blüte gebe ich bei Photos ab dem Tag an wo 12h Licht herrschen, aber man kann sagen, auch in Bezug auf automatics, dass wenn an den nodien die ersten Härchen zu sehen sind, mit diesen kleinen vor Blüten, dann geht’s los
Ja und Ernte. ![]()
ist halt Ernte
Dünger hängt stark mit der Erde bzw. der Anbau Art zusammen.
Hi Hannes,
ich dünge ausschließlich in der Blütephase. Während der Wachstumsphase dünge ich gar nicht, da ich eine Erde verwende, die bereits für mehrere Monate vorgedüngt ist und den Nährstoffbedarf in dieser Zeit in der Regel ausreichend abdeckt.
Mit Beginn der Blüte stelle ich auf mineralische Düngung um und orientiere mich grundsätzlich am empfohlenen Düngeplan. Allerdings starte ich zunächst mit etwa 50 % der empfohlenen Dosierung. Wenn die Pflanzen darauf positiv reagieren und keine Anzeichen von Über- oder Unterversorgung zeigen, erhöhe ich nach ungefähr zwei Wochen auf etwa 75 % der empfohlenen Menge. Anschließend gehe ich bei Bedarf auf die volle Dosierung.
Dabei halte ich mich nicht starr an das Schema, sondern passe die Nährstoffmenge immer auch an den Zustand der Pflanzen an. Zusätzlich kontrolliere und korrigiere ich bei jedem Gießvorgang den pH-Wert sowie den EC-Wert, damit die Nährstoffaufnahme möglichst optimal bleibt.
Etwa zwei Wochen vor der Ernte stelle ich die Düngung ein und gieße nur noch Wasser.
Wir Düngen mit Langzeitdünger, der wird schon beim einpflanzen in die Erde eingearbeitet. Bei Anzeichen der ersten Härchen wird dann ein Bloomdünger auf die Erde gestreut vor dem nächsten Gießen. Sonst gibt’s alle 2 wichen Bodenverbesserer und sonst bei Bedarf/ Mangelerscheinungen den entsprechenden Flüssigdünger.
Darf ich da fragen welchen langzeit und Bloom Dünger ihr da benutzt? ![]()
Grüße ![]()
klar…greenhouse feeding bio. mega simple in der Anwendung. Ich bin gut damit zu frieden.
Ich nehme Composana Tomaten und gemüse Erde ( 6 Monate vorgedüngt) dazu gibts dann die Hesi Produkte ( Mineralisch)
Macht Sinn wenn die Tomaten Erde mineralisch vor gedüngt ist ![]()
Hab ich schon einiges von gesehen aber nie gekauft ![]()
Aber gut zu wissen, dass es gut in der Anwendung ist.
Meine Dünger von TerraAquatica pro organic gibts jetzt auch wohl als DryPart, da wollte ich mich eher mal umschauen ![]()
Meine Letzten 2 Ernten haben alle 26% THC abgeliefert und das das reicht mir. Die eine sorte ist von rqs eigentlich nur bis 23 % Angegeben … vllt einfach auch nh guten strain erwischt…
Viele grüße![]()
![]()
Vielleicht hast du auch n gutes grünes Händchen ![]()
Klingt doch super.
Ich lass meine nicht testen. Entweder schmeckt und wirkt gut oder wird nicht mehr angebaut ![]()
![]()
Aktuell ganz stumpf nach dem Biobizz Schema
Überlege mir für meinen nächsten Run Hesi zu bestellen, einfach nur um den Unterschied zu sehen
Ich kann wirklich nur GUT von Hesi reden bei uns im Growshop sogar als 10 oder 20 Liter kanister da …dann spart man richtig viel kohle. Bisher dabei geblieben weil viele von den OG Growern die Mineralisch düngen auf Hesi schwören. Soll wohl auch noch besseres geben an mineralischen Dünger aber für meine persönlichen ansprüche vollkommen ausreichend! ![]()
![]()
Lässt du es den testen? Schickst du es ein, wenn ja wohin?
Nutze Advanced Nutrients nach Düngschema und dann ca -15% weil die schon sehr scharf düngen und von Osmosewasser ausgehen. Vorher hatte ich die Dreifaltigkeit von denen mit Grow,Micro,Bloom. Für den nächsten Grow die Sensi Reihe. Nicht alle zusätzlichen Dünger machen sinn, aber so die Grundsachen wie B-52,Bud Candy usw machen schon was aus. Gerne mal bei denen bei Insta gucken. Die sind nicht ohne Grund in den USA einer der Top Hersteller.
Die PH-Perfect Technologie ist echt Gold wert. Dadurch hast du immer den idealen PH-Wert.
Klar kostet und viele mischen sich selber was zusammen und bei denen klappt es auch. Das Zeug wächst auch mit Wasser aus der Regentonne. Es ist und bleibt vieles Feintuning.
Hallo TheGreenKrautkopf, ich lasse es im Headshop um die Ecke testen. Die haben dort ein Gerät wo die Restfeuchte und der gesamt THC wert ermittelt wird. Kostet pro Probe ca. 5Euro.
Sehr geil das die das anbieten!