Oh ja
wer kennt das nicht mit der hinteren in der ecke … Naja gut dann las ich die mal wie Mutter Natur es wünscht ![]()
Einfach immer weiter runterbinden. Die Sorten sind mittlerweile sehr robust. Die richtigen Probleme kommen erst im Stretch, wenn zwei triebe doppelt so hoch schießen wie die anderen. Aber selbst da ein bisschen HST. Also Köpfe bewusst beschneiden oder halt toppen. Es muss nicht alles auf den Zentimeter genau gleich hoch sein. Und die Pflanze verteilt ihre Energie so gut sie kann. Mit 8 top buds kannst du das selbe Ergebnis wie mit 15 haben. Jeder Phenotyp ist da anders und es kann dir vorher keiner garantieren dass du da 10% mehr Ertrag hast oder woanders 20% weniger. Einfach ausprobieren was für dich am besten passt. Ich nutze Beispielsweise ungerne das gesamte Zelt, weil bei meinen Gegebenheiten dann auch das Schimmelrisiko steigt. Es muss eine vernünftige Umluft herrschen können. Und wenn dann mal ein trieb nicht mitmacht, haste halt mal 1 oder 2 Triebe die runterhängen und nicht ganz so potent sind. Einfach versuchen und Learning by doing. Unten Bilder von meinem letzten Versuch. War eigentlich ganz zufrieden mit dem Gesamtergebnis ( nur war der Sommer hier ja leider etwas heiß )
nächstes Update: 8 Wochen alt - 14. Blütetag nach Zeitumstellung.
Wir haben uns jetzt doch dazu entschieden das Netz mit einzubauen. Alle Triebe die übers Netz hinaus wachsen werden eingefädelt, alles andere wird so gut wie es geht im Netz verteilt.
entlauben/ lollipoppen ist für Blütetag 21 geplant.
So sieht es jetzt aus…ist das soweit so okay?
Schöne Woche an alle
Das sieht vorbildlich aus.
Da kannst du dich freuen, das Blätterdach ist schön eben. Es wird hoffentlich alles gut ausgeleuchtet, gut gemacht. ![]()
Dann geht’s ja jetzt los mit der schönsten Phase.
Dankeschön
sind auch schon ganz gespannt wie es sich weiter entwickelt.
laut ppfd Messer sind wir zwischen knapp 600 bis 700, denke grob passt das schon.
Ja das sieht doch wirklich ganz schön aus ![]()
Aber wenn du jetzt bei blütetag 14 bist dann solltest du jetzt alles durch das Netz wachsen lassen und nicht drunter halten. Das ist schon ziemlich spät eigentlich.
Also ich meinte damit gestern @Serene2709 , so wie dein Bild aussieht, sieht bei mir eigentlich blütetag 1 aus
wenn es jetzt wirklich nur noch bis Tag 21 -23-24 oder so , hoch wächst dann sind die triebe nicht weit über dem netzt. Also du hättest die Wachstumsperiode bis jetzt machen können und jetzt , wenn es so aussieht wie auf deinem Bild mit der Blüte anfangen
bisschen eher vielleicht noch , das kommt aufs Gärtnern dann an wie du den Überblick dann behältst wenn es wirklich voll wird das Zelt![]()
erstmal danke für den Tipp, ja dachte ich mir im Nachhinein jetzt auch. Ich hatte nur schiss das wenn ich zu lange in der Veggi bleibe dass es dann mit dem Stretch usw zu voll wird. vpd im optimalen Bereich zu halten war die letzten Tage schon sehr schwierig. Haben heute gelollipoppt und etwas entlaubt…hoffe dass es jetzt besser wird.
Ist halt das erste mal und vllt etwas über vorsichtig, aber so wie es bis jetzt läuft sind wir ganz gut zufrieden