Review: Chocolope Auto (Seed Supplier) - Ein schokoladiger Traum!

Ich habe den Strain letztes Jahr als Gratis-Samen von Seed Supplier bekommen und damals eher nebenbei getestet. Seitdem ist es für mich mein klarer Lieblingsstrain geworden, sowohl vom Geruch als auch von der Wirkung.

Die Genetik aus Chocolate Thai x Cannalope Haze x Ruderalis merkt man ziemlich deutlich. Dieses 87,5% Sativa-Profil zeigt sich in einem sehr klaren, aktiven High. Genau diese Mischung macht die Pflanze für mich interessant: oldschool sativa vibes, aber deutlich alltagstauglicher und robuster durch den Ruderalis-Anteil. Für mich die perfekte Sorte für Feiern und Feste. :slight_smile:

Geschmack und Aroma sind für mich das Highlight. Schon beim Trocknen und später beim Curing kommt dieser intensive Mix aus Schokolade, erdigen Noten und leicht fruchtig-würzigen Untertönen durch. Es hat etwas leicht nostalgisches, fast hash-artiges mit Kakao-Note. Das Terpenprofil mit Myrcen, Caryophyllen und Limonen passt ziemlich gut dazu, man bekommt eine Mischung aus entspannender Tiefe und gleichzeitig klarer, stimmungsaufhellender Wirkung.

Die Wirkung selbst ist sehr deutlich sativa-dominant: energetisch, euphorisch, kreativ und eher aktivierend als sedierend. Für den Tag oder feierliche Phasen ideal, vor allem wenn man klar genug bleiben will, ohne zu „heavy“ zu werden.

Dieses Jahr habe ich sie wieder gegrowt, diesmal indoor in meinem kleinen Zelt. Genau dafür ist die Sorte extrem gut geeignet. Sie bleibt kontrollierbar, reagiert gut auf Training und kommt auch mit begrenzter Höhe klar. Der starke Geruch ist dabei nicht zu unterschätzen, das ist definitiv eine der Sorten, bei denen das Zelt schnell „auffällt“.

Insgesamt hat sich mein Eindruck nur bestätigt: unkompliziert im Grow, sehr dankbares Aroma, und eine Wirkung, die ich persönlich genau so suche.

Für mich ganz klar: 5/5 Sterne

:star::star::star::star::star:

1 „Gefällt mir“

@Doc_Grows Wie lang war die Gesamtzeit von der Keimung bis zur Ernte?

navh deiner Beschreibung werde ich die mal ausprobieren, ich hatte bei letzter bestellung gehadert und sie dann doch nicht gekauft…

klingt aber nach genau dem, was mir taugt :smiley:

Danke fürs Teilen

ich hatte sie auch - als gratis seed erhalten. sehr gut im wuchs. ertrag und wirkung waren gut!

ABER geschmacklich leider gar nicht meins. sie schmeckte so, wie kaffee aus frisch gemahlenen bohnen riecht.

für kaffeeliebhaber vermutlich das absolute highlight!!

für mich leider nix!