Trichome checken

Mal eine Frage in die Runde.

Wie kontrolliert ihr denn den Stand eurer Trichome? Klassisch mit einer Lupe oder habt ihr andere Hilfsmittel zur Hand?

Wenn ich mit einer Lupe und meinem Smartphone schaue, komme ich meistens auf zwei unterschiedliche Meinungen was den perfekten Erntezeitpunkt erschweren kann.. :blush:

1 „Gefällt mir“

@Haze420 klassisch mit einer Lupe. :grin:

Am besten, wenn die Beleuchtung aus ist. Die Growlampen können das Ergebnis verfälschen. :grin:

@50komma0

Dazu tendiere ich mittlerweile auch wieder.

Hab mir fürs Smartphone nach Empfehlung so Objektive gekauft.. nicht schlecht, aber schwer gute Bilder zu schaffen. Sieht bei mir immer aus wie ein Foto unterm laufen gemacht.. :man_shrugging:t2::grin:

ich mache eine makro aufnahme und zoome dann ins bild hinein

Ich habe ein “Hand” Mikroskop was mit einem Kabel am Handy verbunden wird. Das handling ist nicht ganz so einfach, aber mit etwas Übung ist das Ergebnis zufriedenstellend :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@Haze420 genau so ging es mir auch. Ich habe irgendwie bessere Bilder ohne Aufsatz hinbekommen :sweat_smile:

Also bei mir funktioniert das mit dem Aufsatz für das Handy eigentlich ganz gut. Licht am Aufsatz muss aber an sein und man muss sehr nah dran.

Bei mir ist es auch ein Ansteck Handmikroskop für das Händy .

Sehe ich auch so… Mit einer Handylupe mit Beleuchtung und Makroaufnahme passt das ganz gut. Ich brauchte ein paar Versuche, bis ich die ersten richtigen Aufnahmen hinbekommen habe.

Du schaffst das. :grin:

JR

@StellarCannaArtistry Ich habe mir auch so eins gekauft und mit Kabelbindern und ein Stück Schaumstoff an einem alten Kamerastativ dran gewerkelt. :smiley:

Mir war das mit der Hand zu wackelig ich hab so nix Gescheites hinbekommen :smiley:

Alles gut erkennbar :stuck_out_tongue:

Da schafft ihr wirklich schöne Aufnahmen mit. Dann liegt’s wahrscheinlich doch am Fotografen, velleicht muss ich mir auch ein Stativ dafür bauen. :blush:

Da bin ich wahrscheinlich auch zu ungeduldig für.. :sweat_smile:

Danke für eure antworten.. :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“