Geschmacklich haben wir uns für Limette Zitrone entschieden und für den gewünschten Effekt 5,5g Rosin (natürlich vorher aktiviert und mit Fett und Emulgatoren gebunden)
aus der Rainbow fritter.
Sehr geil!
Nicht zuviel naschen ![]()
hast du ein rezept dafür? ![]()
Hey,
Ja klar, also ich habe das Rezept selbst gemacht.
Rosin aktivieren, ich habe es in einem Schnapsglas im Ofen gemacht bei 100-110° für 30-40min je nach Menge, wenn es aufhört zu blubbern ist’s fertig, wenn das Rosin noch ungefähr 5-10 min braucht, 8 Gelatine Platten in Wasser einweichen, in einem Topf Sirup mit dem Geschmack deiner Wahl 50-60ml und 30ml Wasser und 4 Esslöffel Zucker (am besten "Feinsten Zucker) erhitzen aber nicht zum Kochen bringen, rühren bis der Zucker sich aufgelöst hat und dann von der heißen Platte nehmen. Wenn das Rosin fertig ist, 1 1/2 Löffel Kokosöl dazugeben und rühren, wenn das eine Masse geworden ist, kommt der Emulgator, ich habe Lecithin + Vitamin B (aus dem DM) 2 Kapseln dazu ( einfach aufschneiden und rein drücken). (Die Gelatine ausdrücken damit nicht so viel Wasser in die Mischung kommt) und in die Sirup-Zucker Mischung geben. Dann die Rosin Mischung gut mit unterrühren und dann in die Form (die am besten in das Eisfach vorher legen). Danach die förmchen für 15min ins Eisfach und danach über Nacht in den Kühlschrank
Rosin
Gelatine
Kokosöl
Sirup
Emulgator (Lecithin)
Zucker
Wasser
dankeschön! ![]()
das liest sich so, als würde ich das demnächst mal ausprobieren! ^^
Kann ich nur empfehlen, aber eventuell mit etwas weniger Rosin ![]()
Ein guter Freund kam heute 4 Std zu spät zur Maloche ![]()