Rosin seber pressen

Hi zusammen,

Habe mir schon länger überlegt Rosin selber zu machen.

Habe hier schon ein paar Dinge gelesen aber keinerlei Hinweis welche bzw was für eine press verwendet wird.

Könnt ihr mir sagen mit was ihr euer Rosin herstellt?

Bitte nur antworten aus eigenerfahrung.

DANKE

1 „Gefällt mir“

Rosin kann man auf verschiedene Arten herstellen. Eine Möglichkeit sind Extraktionen mit Lösungsmitteln wie zum Beispiel BHO (Butane Hash Oil). Da die Herstellung solcher Extrakte mit Lösungsmitteln wie Butan in Deutschland verboten ist, werde ich darauf im Forum nicht näher eingehen.

Die lösungsmittelfreie Variante funktioniert mit einer herkömmlichen Rosin Presse. Solche Pressen bekommt man mittlerweile für ein paar hundert Euro, teilweise mit 5 bis 8 Tonnen Presskraft. Wie genau man presst und welche Temperaturen sich für welches Material eignen, dazu findet man bereits einige Anleitungen im Netz.

Ich werde in den nächsten Tagen ein Tutorial zur lösungsmittelfreien Herstellung veröffentlichen.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

BHO ist in Deutschland verboten da es LEBENSGEFÄHRLICH ist und dabei schon Menschen samt ihrer Wohnung in die Luft geflogen sind. So, genug Panik. Nicht machen und gut ist.

Ich nutze eine Graveda Graspresso GP2 zur mechanisch thermischen Extraktion.

Je nach Grundmaterial:

• Getrocknete Blüten
  • Fresh Frozen
  • Bubble Hash
  • Static Hash

sind andere Herangehensweisen notwendig.

Ein sehr vielschichtiges Thema mit viel Lernpotential.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten @Dennis und freue mich auf Dein Tutorial

Liebe Grüße

TWG

2 „Gefällt mir“