Baby der Blueberry Bonsai (SeedSupplier)

Hier starte ich mal einen extra Thread zu mein Bonsai Projekt! :smiley:

Ich hatte mir überlegt das wäre vielleicht ganz witzig, wenn das eine Art "Community Grow " wird, wo abgestimmt wird, wann, wie, wo trainiert, Blätter abgeschnitten werden und was sonst noch anfällt :smiley:

Wenn ihr da bock drauf habt natürlich :smiley:

Heute ist aber erstmal Tag 1, Madame hat das Licht des Zeltes erblickt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geile Aktion! Bin schon auf die erste Abstimmung zum Toppen oder Runterbinden gespannt.

@Hekke toppen, mainlinen und dann in Herzform binden :grin:

@50komma0 Genau auf solche Vorschläge hab ich gehofft :smiley: Aber das werdet ihr dann unter euch ausmachen müssen :joy:

Super, wir stimmen ab und du ziehst das Projekt durch!

Auch hier geht’s weiter!

Die Blueberry kam als kleiner Krüppel zur Welt, mit total krummen und welligen Blättern… Es hätte sich nicht gelohnt, so etwas festzuhalten. (Da gebe ich auch mir die schuld nicht der Genetik :grin:)

Sie macht sich aber gut! Vorgestern hat sie ihren Endtopf bekommen, die Packung einer XL 5-Minuten-Terrine :smiley:

Es bot sich an, es passten ganz genau 500 ml rein, also perfekt!! Bisschen schwarzes Tape drum, fertig :laughing:

Bald geht’s los mit dem Training!! Dann wird hier abgestimmt, was an der Guten gemacht wird – lasst euch was Gutes einfallen :smiley:

@50komma0 nannte das ganze “sehr edel” und dem stimme ich voll zu :distorted_face:

4 „Gefällt mir“

So Leute, bitte abstimmen für das Training der Blaubeere :smiley: Morgen um 18 Uhr werde ich mal schauen, was die meisten Stimmen hat. :slight_smile:

• Toppen
  • LST
  • Toppen & LST
0 Teilnehmer

Wenn es möglich ist, ein Gesamtbild der Pflanze wäre noch schön.. :smiling_face::victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Keine Sorge! Wird nachgereicht!

1 „Gefällt mir“

ist die denn photoperiodisch?

bei mir immer Photoperiodisch :slight_smile:

habe mit der info jetzt abgestimmt! :slight_smile:

Sehr schöne Idee :smiling_face::hugs:

Ich habe die Abstimmung leider verpasst aber wäre auch für toppen und Lst

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wohin sich die Kleine entwickeln wird :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

toppen würde ich sogar mehrfach, im laufe der zeit :slight_smile:

Keine sorge, es wird noch öfters abgestimmt werden! Alle dürfen bei der Dame mitentscheiden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie steht’s denn um dein kleines Projekt?

Gibt’s schon Neuigkeiten? :victory_hand:t3:

Meine Bluberrysamen wollen nicht keimen … naja sind schon ein wenig älter aber ärgert mich wie so :sweat_smile: