Erstes Setup

Moin zusammen, ich plane nach meinem Urlaub mit im Keller ein Zelt hinzustellen, am liebsten eins mit einem WLAN Controller.

Ich hab das von Vivosun im Auge.

Könnt ihr mir Tipps geben an was man so noch alles für den ersten grow denken muss?

So ein Ph Test Kit habe ich schon gemacht, der Ph wert ist leicht zu hoch.

Ich würde einfach ins kalte Wasser springen, hab meinen ersten grow mit Erde von Kaufland gemacht, nichts beachtet und es lief gut :slight_smile:

Sind im Endeffekt auch nur Pflanzen.

Vielleicht ans Gießverhalten gewöhnen, Töpfe wiegen und nicht übergießen. Und eine ordentliche Lampe und gutes LST machen auch einiges !

@Ike Ich growe schon lange im keller.

120x120x200 unter 605 Watt Sanlight.

Mit Living Soil.

Wichtig ist hier nur das du ein fenster hast und einen luftentfeuchter sonst wirds der horror mit der Feuchtigkeit.

@Ike ich würde die Wasserwerte deines Wasserversorgers checken. In meiner Region ist der pH-Wert leicht erhöht, so dass ich mittels Zitronensaft den pH-Wert des Gießwassers anpasse. Ist der pH-Wert zu hoch oder zu niedrig, hemmt das die Nährstoffaufnahme der Pflanzen und man kann trotz regelmäßigem düngen Mangelerscheinungen haben. Für den ersten Grow musst du eigentlich nicht all zu viel beachten - es wird nicht ohne Grund Weed (Unkraut) genannt. :wink:

Gute Erde, Langzeitdünger und ein dimmbares Licht und die halbe Miete ist bezahlt. Einen Luftentfeuchter würde ich zusätzlich holen, um die Schimmelgefahr zu verringern. Pflanzentraining kannst du machen, musst du aber nicht. Wichtig ist, Stress in der Blütezeit zu vermeiden, da die Pflanzen zu Zwittern werden könnten und dir die Ernte vermiesen werden.. :sweat_smile:

Bei der Ernte auf die Trichome achten, statt den Blütenstempeln. :grin:

@Ike Es gibt auf YT mittlerweile wirklich gute Creator die dich kleinschrittig an das Setup heranbringen und auch an das Zubehör, das nebenbei noch so benötigt wird.

Meine Empfehlung sind:

Der Hanf lebt

Pott Planter

Viel Spaß und nimm das Ganze nicht so ernst. Die ersten Grows sind zum lernen da!

Happy Grow

JR

Schau dir mal die Produkte von AC Infinity an.

Sind zwar etwas teurer in der Anschaffung, ist aber quasi Apple im Grow Bereich.

Anschließen und es funktioniert :+1:t2:.

Qualitativ sind die ganz oben und wer mal ein AC Zelt aufgebaut hat, Weis von was ich spreche :victory_hand:t3:.

Hi,

weniger ist mehr und am Anfang immer erst dafür sorgen das die Ladys ein starkes Wurzelwerk aufbauen und niemals übergiessen …

Der Rest wird dann schon laufen … Viel Spass und Gutes gelingen​:+1::smiley: