Es gab an anderer Stelle etwas über “c” buds .. ich habe mal eine Aufnahme gerade davon gemacht von einem bud in 50-55 cm Tiefe ![]()
Sieht eigentlich ganz lecker aus ![]()
Und die headbuds werden auch ganz OK denke ich
Es gab an anderer Stelle etwas über “c” buds .. ich habe mal eine Aufnahme gerade davon gemacht von einem bud in 50-55 cm Tiefe ![]()
Sieht eigentlich ganz lecker aus ![]()
Und die headbuds werden auch ganz OK denke ich
bei der bezeichnung “c-buds” bezieht sich das auf die größe, nicht auf qualität beim konsum. ![]()
ich sortiere sogar nach größe in die curing-gläser^^
(leute ohne macke sind ja bekanntlich kacke
)
Ist mit haselnusskrokant und gerösteten cocosflocken mega crunchy lecker und prügelt einen richtig in die Couch.
So ist das richtig es muss doch alles system haben. Ich benutze zum curen etc. Nur noch die dryferm Beutel absoluter game changer kann ich mir empfehlen. Abmachen beschneiden und dann direkt in die dryferms bessere Ergebnisse hab ich noch nie erzielt ohne dafür viel tun zu müssen. ![]()
hab ich bisher nie ausprobiert, da ich weitestgehend low budget und diy unterwegs bin.
ich hab große, ausgekochte gurkengläser.^^
Diese dryferm Beutel sind richtig gut gerade bei der Hitze. Alles nass hinein und dann in den Keller damit( ich lasse es aber selber so 2 Tage hängen und dann erst eintüten und Keller). Ich habe irgendwo mal Tests gesehen das die geschmacklich genauso gut oder teilweise sogar besser sein sollen als die richtig teuren Trocknungsschränke für 1500-2200 Euro.
@Pflanzenfee wie machst du das dann mit Gläser? Einmal oder mehrmals am Tag lüften ?
die erste woche 2-3 mal am tag lüften
die zweite woche 1 mal am tag
die dritte woche alle 2 tage
und dann nur noch gelegentlich mal.
sobald die restfeuchte stabil ist, lüfte ich gar nicht mehr.
Heute Morgen, kurz bevor das Licht ausging noch schnell zur Tat geschritten und die Äste der Blue Mazar etwas auseinander gezogen.
Nun spare ich mir das heftigere entblättern, sehe auf den letzten beiden Fotos ganz gut das hier und da ein paar Blätter entfernt werden müssen, die innen Schatten werfen, aber sonst kann ich sie in Ruhe lassen.
![]()
![]()
![]()
Tag 28 nach 12/12 Umstellung
Ist Fakt Kollege benutzt sie schon länger und die Ergebnisse sprechen für sich.
Bt 59 nach Lichtumstellung
Ich habe festgestellt das die eine Pflanze vorne links mehr gepurpelt hat als die anderen. Das ist die wo ich die Triebe geknickt hatte
.. die anderen wollen noch nicht so dolle purpeln.
Denke mal noch 7-10 Tage ![]()
![]()
Hab noch ca. 30-35 Tage vor mir wenn alles gut läuft sie werden auf jeden Fall immer praller und hübscher.
Hast du das Zelt nur mit LST so voll gekriegt oder hast du auch ein Netz benutzt?
sehen auf jeden Fall gut aus![]()
Blue mazar Auto (knackige 17 Wochen alt/davon 36 Tage unter 12/12h Licht) ist ja doch photoperiodisch und hat dadurch natürlich eine längere standzeit im topf als erwartet.
Daher gabs gestern als abends die Lampen an gingen eine aufbaukur gemischt aus 500ml Kompost, 250ml meiner gemischten Erde, ein paar pallets mit wurmhummus Hühnerdung und mykkorhiza, etwas pallets mit mehr PK Anteil (Tomaten Dünger, Knochenmehl, Feder Mehl, ect), zwei ganz kleine Löffelchen bittersalz und zwei Löffelchen dolomitkalk. Etwas vermengt und oben auf die alte Mulch Schicht.
Darauf die gelben Blätter die eh ab kamen.
Und gut eingegossen.
Das gieße ich jetzt noch ein zwei mal ordentlich nach, wenn der Ballen halbwegs abgetrocknet ist. Dann auch mit effektiven Mikroorganismen im Gießwasser
Dann wollen wir sie mal gut durch bringen.
Noch gute 4 Wochen ![]()
nicht schlecht! ![]()
die alten blätter würde ich entweder in die erde einarbeiten, oder entfernen. wenn die da so oben drauf liegen, kann das schädlinge anlocken.
Die dienen hauptsächlich als Mulch Schicht damit die Erde nicht sofort wieder austrocknet.
Ich habe sie auf die feuchte Kompost Mischung gedrückt, so dass sie langsam mit in die Erde einhergehen.
Ich war zu faul sie zu zerkleinern ![]()
muss ja nicht zerkleinert werden.. aber bissl erde da drauf, ist ja echt kein akt xD
ich habs schmerzhaft gelernt^^
![]()
Ich schau mal wenn die leuchten heute Abend wieder angehen was noch darauf kann ![]()
Und welche Schädlinge meinst du genau?
Die Trauer Mücke ist schon da ![]()
![]()
neben den trauermücken kann das auch modermilben oder andere bodenlebende milben anlocken.
Ich werde darauf achten ![]()
![]()