Papaya Dragon Auto by Killicz

Bei automatics wird der Gesamtzyklus angegeben, also ab Keimung

2 „Gefällt mir“

ich zähl die blütetage immer erst, wenn ich die ersten stigmen sehe. auch bei autos. da werden ja im schnitt 21 vegitage berechnet, wobei manche sorten auch erst nach 4 oder 5 wochen anfangen. ich find die zeitangaben bei autos recht blöde, allgemein!

viele zählen ja ab lichtumstellung (bei photoperiodischen) und wundern sich, dass die dann 10-14 tage länger brauchen. ^^

5 „Gefällt mir“

Dann gehe ich da lieber wie @Pflanzenfee vor,
Also wie immer :smiley:

60-67 Tage.

Gerade ist Tag 38.

Kann nicht sein dass die in 3 Wochen fertig ist :rofl:
Wenn doch. Sag ich Bescheid

5 „Gefällt mir“

Die Angabe auf dem Datenblatt oder Steckbrief enthält idR die reine Blütezeit denke ich. Hab mal bei meinem aktuellen Strain geschaut, wurde jetzt auch was im Wiki angelegt.

Da wird genau die Blüte mit Tagen angegeben und nochmals ein Satz mit gesamt drei Monate ca.

Aber viel wichtiger wie die Angaben sind ja die Trichome.. Und da kommt es mein ich auch auf den Gärtner und das Setup an. :blush::victory_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Danke @GreenLife

Ja, genau so denke ich’s auch.

Wachstumsphase ist halt verkürzt. Aber die Blüte fängt ja nicht beim einweichen des Samens an.

:ghost:

Würde bei der Papaya Dragon so aus dem Stegreif eher 40 statt 20 verbleibende Tage sagen.

Perfekt zum Geburtstag, wie geplant :check_mark:

3 „Gefällt mir“

Hab eben mal nachgesehen, meine 24k auto war nach 64 tagen ernteteif und sowohl geschmacklich als auch von der Wirkung tap!

3 „Gefällt mir“

Ja ist auch immer Sorten abhängig, ne?

Meine wedding cake Auto war mit gut 70 Tagen von Samen bis Blüte angegeben, von RQS, das hat so auch gepasst. Ne Woche zwei kann man ja immer mehr geben :smiling_face_with_tear::victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Anscheinend brauchen alle 8-11 Wochen insgesamt :woman_shrugging:t3:

4 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Hauptstiel mal unter der Lampe weg geholt. Jetzt ist alles gleich hoch.

Lampe etwas gedimmt, nachdem Messen mit App.

Nun gut 700-900 qm Licht Ausbeute, statt viel zu früh hoch gegangen auf knapp 1300, ohne co2 Zufuhr Zuviel.

Da muss man echt immer mal wieder gegen messen, :triangular_ruler:

Weiter gehts. Es sieht aber ganz gut aus Soweit :squinting_face_with_tongue:

4 „Gefällt mir“

Bisschen hat man es ihr schon angesehen das es ihr zu viel des guten war.. Einmal mehr messen schadet wirklich nicht, hab ich selbst schon so erfahren..

Evtl wäre ja die Möglichkeit für DIY CO2 zu testen.. :blush:

Sieht toll aus, wird bestimmt gut. . :victory_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Ajo.

Ist ja alles noch im Bereich.

DIY co2 hab ich ganz am Anfang mal mit Tomatenmark, Hefe und Zucker gemacht.

Da war es aber noch nicht nötig :joy:

Den Schlauch Deckel der Cola Flasche hab ich sogar noch.

Da die Temperaturen jetzt ja hier anscheinend wieder in den 20-22 grad Bereich draußen gehen, statt wieder um die 30. Stabilisiert sich auch die Temperatur innen wieder besser.

Hab auf knapp nach 75% Leistung gedreht.

Und das regelmäßige nach messen, ja, dachte ich ja zum Glück dran. :joy::ghost::victory_hand:t3:

Muss mich da in der neuen Wohnung auch erst ran arbeiten.

Plötzlich zu warm, statt zu kalt.
Liegt mir mehr als immer gegen 15 grad Boden Temperatur anheizen zu müssen. :face_blowing_a_kiss:

Grüße vom Szechuan Pfeffer Bonsai auf dem Balkon :deciduous_tree::victory_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Sieht voll gut aus so ein Baum in Mini :hugs::ok_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Ca 10-12 Jahre seit dem der samen keimte.

4 „Gefällt mir“

Gefällt mir mega gut der bonsai :heart_eyes::melting_face:

3 „Gefällt mir“

Und seit ein paar Jahren auch regelmäßig frischen Pfeffer, bzw, neue Samen. :smiling_face_with_three_hearts:

Danke @StellarCannaArtistry
Freut mich, wenn die Ergebnisse gefallen.

:smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Die Papaya Dragon gefällt mir natürlich auch sehr gut :grin: aber so einen XL Pfeffer Bonsai sieht man nicht alle Tage :potted_plant:

3 „Gefällt mir“

65 cm mit Schale In der Höhe.

Ist das schon XL?

Danke für die Blumen.

Die Papaya Dragon ist auch super :+1:t2::joy::face_blowing_a_kiss:

3 „Gefällt mir“

Ganz frisch geknipst von grad eben.

Schön haarig der Drache :dragon:

5 „Gefällt mir“

Und bald ist Ernte ….

Auf dem Balkon.

Toll :blush: